Kennt jemand ein Pogramm um Häuser zu entwerfen.

_ziLLa_

Ensign
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
203
Kennt jemand ein Pogramm um Häuser zu entwerfen.

Ich mein jetzt nichts volkomens für profis. Ehr sowas wie bei den Sims das Hausbau system nur ein wenig ausfürlicher und ohne nervige Leute die essen und trinken wollen.
 

lordZ

Admiral
Dabei seit
Juli 2002
Beiträge
7.416
Ich weis nix näheres, aber mit ARCON müsste das gehen!

/edit:
http://www.arcon-software.com/

Jo, das dürfte das richtige für dich sein!



dachfenster.jpg
zim1.jpg


flur.jpg

/edit2:
Achja, alternativ könntest du auch DIE SIMS spielen! :D
 
Zuletzt bearbeitet: (Link hinzugefügt / edit2: dummen Scherz hinzugefügt ;))

UnCNT

Banned
Dabei seit
März 2005
Beiträge
172
Ich kenne ArCon 6.51+. :) Die Software hat echt was drauf, aber die Benutzerfreundlichkeit ist für den Arsch :mad: :grr:
 

lordZ

Admiral
Dabei seit
Juli 2002
Beiträge
7.416
Ich kenne das Programm, weil ich es vor laaaanger Zeit mal in Aktion gesehen habe. Ich denke, dass die Benutzerfreundlichkeit gar nicht so übel ist, nur wärs halt vorteilhaft, wenn man vorher schon Erfahrungen mit solcher Software gemacht hat.
 

UnCNT

Banned
Dabei seit
März 2005
Beiträge
172
Nun ja, zur Benutzerfreundlichkeit. Wenn das Programm kein STRG+C und STRG+V unterschützt (von eingenen Objekten, sprichen Wände, Fenster, Möbel etc) dann ist schon fast alles gesagt. Die 3D Steuerung ist überhaut zum Vergessen. Da wäre eine von irgendeinem billigen Shooter die bessere Lösung gewesen.
 

_ziLLa_

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
203
Ich hab mal mir die testversion runtergeladen und komm nicht damit klar.
Irgentwie fällt mir der satz ein "Es liegt nicht an dir aber ich mach schluß"
 

@rne

Rear Admiral
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
5.631
Ich hab auch die testversion geladen. Hab die Schnauze voll. Komme damit nicht zu Recht. Ist für den *Po*.


Der kleine
 

lordZ

Admiral
Dabei seit
Juli 2002
Beiträge
7.416
Ich kann mir allerdings kaum vorstellen, dass es so ein Architekturprogramm gibt, wo man nicht mal ein paar Tage damit arbeiten muss, bis man da halbwegs was zustande bringt.

Da bleibt dann wohl doch nur mehr der Griff zu dem beliebten Spiel von Electronic Arts, aber ich bin mir jetzt nicht sicher, ob da STRG+C und STRG+V funzen! :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:

UnCNT

Banned
Dabei seit
März 2005
Beiträge
172
Hehe ... naja, ich muss aber auch sagen, das ArCon wirklich in die Professionelle Richtung geht. Das Programm ist sehr gewöhungsdürftig. Die Bedienung ist einfach nur blöd gemacht. Sie Funktionen ist aber gut.

EDIT: Naja, aber bei so einer Software MUSS einfach Copy&Paste funktionieren, STRG+D geht auch nicht (dupliziern). ECHT LÄSSTIG SOWAS
 

lordZ

Admiral
Dabei seit
Juli 2002
Beiträge
7.416
Jo ich kenn das, wenn STRG+C/V net funzt dann sind das die reinsten Verzweiflungsprogramme ... ;)

Ich hab grad in der Arbeit mit so ner Fakturierungssoftware zu tun! :mad:
 

_ziLLa_

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
203
Voeleicht kom ich jetzt als totaler noob rüber aber was is eine strg+c/v steuerung?
 

UnCNT

Banned
Dabei seit
März 2005
Beiträge
172

_ziLLa_

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
203
Und sorry ich stand wohl auf der Leitung ich weiß natürlich wie man koppiert und einfügt. :freak:
 

porn()pole

Commodore
Dabei seit
Mai 2002
Beiträge
5.053
Mir fällt noch SketchUp! ein ... auch so ein Pseudo-CAD-Architekten-Tool.

Allerdings hab ich es in Aktion erlebt: Sah easy aus und das Ergebnis war echt schick! :)
 
Top