Kennt jemand eine ähnliche App

anywish

Lieutenant
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
860
Da ich keinen Channel zu Android-Apps gefunden habe und diese Internet mit Smart-Home zu tun hat, stelle ich meine Frage hier.

Ich bin schon lange auf der Suche nach dieser App und hab sie nun endlich gefunden.

https://itunes.apple.com/de/app/smartfranz-für-fritz-smarthome/id963215044?mt=8

Leider gibt es die App nur Apple-Geräte. Ich will mir nicht wegen dieser App extra ein Apple-Tablet kaufen. Kennt jemand eine ähnliche App für Android.

Den Hersteller vor oben verlinkten SmartFranz-App hab ich schon angeschrieben, sie entwickeln nicht für Android, daher null Hoffnung, dass SmartFranz irgendwann für Android erscheint.
 
Mir geht es um alle Funktionen von SmartFranz, auch das Geo-Fencing find ich eine tolle Sache: Wenn man zB. 200 m vom Haus weggeht, dass dann automatisch das Licht, was evtl. noch an ist, ausgemacht wird. Vor allem sieht SmartFranz trotz dem Funktionsumfang total übersichtlich aus (was mir bei der Fritz App etwas fehlt).
 
Welche App wäre das genau - es gibt im Google Play "Home Assist" oder "Home Assistant Helper"
 
Ja, da dachte ich, als Schaltzentrale (Server) dient meine FritzBox 7490. :)
 
Ich suche ebenfalls exakt so eine alternative für die fritzbox um die fritz thermostade mit der von tado gewohnten geo fencing funktion zu nutzen mit einer fritz box dect.
 
Ich suche auch schon seit längerem nach einer App, mit der ich meine 3 AVM DECT 301 Thermostate und 8 Lampen (5 von Philips Hue und 3 von Osram) über meine Fritzbox 7490 steuern kann. Ich habe auch erst die Myfritz App genutzt, mir war das Umherswitchen zwischen der FB App, der Osram und der Hue App dann aber irgendwann zu anstrengend...

Vor 1 Monat bin ich dann zufällig auf "naon smart living" im Play Store gestoßen und nutze die App seitdem zur Steuerung meiner Geräte über mein Samsung Galaxy S9. Auch die Geofencing-Funktion wird dort unterstützt und es gibt vorgefertigte Anwendungsfälle, wie z.B. ein Lichtszenario bei Ankunft, das die Lampen zum Leuchten bringt, sobald ich mich in der Nähe befinde.

Für mich ist es eine echte Alternative zur Myfritz App, Smartfranz hat für mich auch nicht gepasst, da keine Android-Version. Nach vier Wochen Nutzungsdauer kann ich die App weiterempfehlen.
 
Zurück
Oben