Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Angeblich war/ist der Dropbox Client so schlau, bei Änderungen nur die Differenz der Containerdatei zu syncen. Bei mir hat das nie funktioniert, da wurde immer der komplette Container neu hochgeladen.
Ich verstehe nicht wie das gehen soll ohne das der Client irgendwie die geöffnete datei auch online offen hat, was ja wieder unsicher wäre..... ich trau dem braten nicht :-D
Ich hab lange Zeit einen cryptomator Verzeichnis in Dropbox benutzt, habe mit 2 Rechnern drauf zugegriffen und es hat immer super geklappt.
Also das kann man definitiv super benutzen!
@Art Vandelay hallo, ich habe gestern auf allen 3 PCs den Cryptomator installiert und meine Ordner und Dateien mit OneDrive in die MS Cloud geladen und es funktioniert wunderbar. Gestern war ich nur irritiert weil ich irgendwo gelesen habe dass der Cryptoator ein Speicherfresser sein soll. So wie es mit den Cryp... gerade läuft bin ich zufrieden!
Du wirst ja beim täglichen Arbeiten feststellen wie tauglich cryptomator ist, ich hatte nie Performance oder Speicher Probleme.
Ich bin davon weg gegangen weil ich weg von Dropbox wollte und Cloud in Deutschland und Linux kompatibilität des Crypto Programmes. Letztlich bin ich bei Veracrypt und Magentacloud gelandet, da letzteres nicht mit Cryptomator klarkommt.
Das habe ich schon festgestellt,ich wollt eigentlich nur die Cloud benützen wegen den Rechnern Syncron halten. Mich hat es einfach genervt ständig mit USB Sticks die PCs zu syncronisieren. Das einzige was mir nicht so gefällt ist bei einen Systembackup kann ich keine Dateien rausholen da das Cryptomator-Laufwerk nicht mitgesichert wird. Ich mache aber die Datenbackup mit Back4Sure auf einen Stick dann passt das schon.
...Das einzige was mir nicht so gefällt ist bei einen Systembackup kann ich keine Dateien rausholen da das Cryptomator-Laufwerk nicht mitgesichert wird.
Dafür hast du ja aber deinen Cloud Ordner synchron an mehreren Rechnern und kommst dann über Cryptomator immer an deine Dateien ran.
Da ich dem Braten aber auch erst mal nicht getraut habe, habe ich immer wieder mal ein Backup der entschlüsselten Cryptomator Daten aufs NAS gemacht. Aber glücklicherweise nie gebraucht.