• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Kennt wer Jurassic War?

m4xz

Lt. Commander
Ja das wäre meine Frage, das Spiel ist uralt, in etwa von 1996 denke ich mal, ein sehr simples Echtzeitstrategiespiel mit zahlreichen Bugs, und schlechter KI.

Dennoch spiele ich es immer wieder gerne, nur Windows XP macht da Probleme, da das Spiel auf Dos Basis läuft.

Dank Dosbox bringe ich es zwar zum Laufen, allerdings ohne Ton, im Setup Menü klappt zwar alles, auch die Soundkartenemulation, aber da man das Spiel dann scheinbar über die Verknüpfung starten muss funktioniert das mit Dosbox nicht mehr.

Zumindest habe ich selber da keinen Plan, aber vlt kann mir ja wer weiter helfen ;)

Hilft vielleicht ScumVM? Damit kann man auch andere ältere Spiele ala DOT und Sam & Max (WHEEEE!) zum laufen bringen.

Eigentlich müsste der "Dos-Vorgaukler" ja nur das Programm über Verknüpfungen starten können, weil an und für sich funktioniert das Spiel ja, nur eben ohne Ton.
Und da im Setup Menü des Games die Musik klappt, kann es nur an der Verknüpfung liegen, denke ich mal.

Edit:
Jaaa, hab es hinbekommen mit Sound, jetzt kommen wieder Erinnerungen wach, so grottenschlecht das game für manche auch sein mag, ich find es cool :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich versuchs auch gerade zum laufen zu kriegen. aber vergebens. wie hast du es denn gemeistert?

Mit Dos-Box gings...

Ohne Probleme!

Wie hast du denn Sound zum laufen gebracht?
Versuche es auch mit DosBox unter WinXP, Setup-Sound geht, im Spiel aber nicht...
Gruß, Humpert

Das Setup musste gar nicht ausführen, Dos Box setzt die Einstellungen für den Sound automatisch.

Falls du dennoch Probleme mit dem Ton hast, versuch folgendes:

In DosBox eingeben: loadfix -16 (bevor du das Spiel startest)

alles klar vielen dank hat geklappt. musste aber nochmal in die setup.exe von jurassic war und die soundkarte autmoatisch finden lassen...

Na Hauptsache es geht ;)

Freut mich übrigens, dass es noch Leute gibt, die das Spiel auch mal wieder ab und an zocken ;)

Hallo, ich würde auch mal wieder gerne Jurassic War spielen, habe aber leider Probleme mit der Dosbox!!! Wenn ich das Spiel in der Dosbox starten möchte, dann lädt es kurz das Spiel und ich höre auch Ton und seh das Startbild "Tric..." aber dann stürzt es mit einer error Meldung "dosbox error type/file = 0002..." ab....
Hab Dosbox 0.72, Windows Vista und langsam auch keine Ahnung mehr, was ich noch tun kann.
Kann mir einer von euch zufällig helfen???

Gruß Jo5

Zurück
Oben