Kennwort fürs Formatieren?

hitman3

Lt. Junior Grade
Hi!

Ich habe folgendes Problem:

Ich wollte eben meinen PC formatieren, lasse wie gewöhnlich von der Windows-CD booten, drücke "r" für reparieren, nur danach fragt man mich nach dem Administratorkennwort ab!
Ich habe schon alle meine üblichen Kennwörter probiert nur es wird immer als falsch angezeigt und nach dem 3. Mal restartet er automatisch neu.

Wie kann ich dieses Kennwort umgehen oder was sind da die üblichen dafür?

Danke im Vorraus

Hi!
Das Kennwort musst du beim Installieren selbst vergeben haben...;) Es sei denn du benutzt die Home Edition, dann ist gar kein Admin Kennwort vergeben, jdenfalls wird es bei der Installtion nicht gesetzt, bzw. das Kennwort ist einfach leer. Falls das bei dir der Fall ist, du also die Home Edition benutzt, dann solltest du das mal ausprobieren! So eine Art Master Passwort gibts mit Sicherheit nicht...
cu

Huch ja, ich bin doch ein Depp, ich glaub das war immer leer :lol:
Naja ich probiers dann nochmal :)

hitman3 schrieb:
Ich wollte eben meinen PC formatieren.....drücke "r" für reparieren

Also willst du jetzt Formatieren oder ein defektes Windows reparieren??
Im ersten Fall brauchst du kein Kennwort, da du nicht "r" wähst, sondern ein neues Windwos installieren musst, dort bekommst du dann die Möglichkeit zu formatieren.

Mit dem ersten "R" startet man die Wiederherstellungskonsole. Da meldet man sich an einem installiertem Windows an, und dafür wird nun mal Adminkennwort benötigt (wenn eins vergeben wurde, was man eigentlich grundsätzlich tun soll). Wenn du Windows wirklich reparieren willst, dann findest du hier Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Fals du ne Win2k CD hast kannst du dich bei der XP Installation dank eines Bugs ohne Passwort anmelden!!

Zurück
Oben