Kennwortgeschütztes freigeben (Vista)

~TooL~

Captain
Hallo,
ich habe folgendes Problem mit Windows Vista.
Ich kann im Netzwerk- und Freigabecenter die "Kennwortgeschützte Freigabe" nicht ausschalten. Wenn ich deaktivieren anklicke und dann übernehmen drücke, ändert sich nichts.

Hallo Tool,

das Problem habe ich auch, mein persöhnlicher Lösungansatz ist die Neuinstallation (mit Windows XP). Was du tust, sei dir überlassen. Eine andere Lösung kenne ich und tausende von anderen Foren zurzeit nicht.

Grüße

Das ganze machst Du auch als Administrator? Du hast auch keine kennwortgeschützten Ordnerfreigaben angelegt, dann kann man es nämlich auch nicht ausschalten.
@hwaChris
mein persöhnlicher Lösungansatz ist die Neuinstallation (mit Windows XP)
Und Du denkst, jeder hat mal eben eine XP Version so rumliegen um das zu installieren?

Zuletzt bearbeitet:
klar, als Admin geht's genau so wenig.

und ja, ich persöhnlich habe immer eine XP-Version so rumliegen ;)

Wenn bereits kennwortgeschützte Ordnerfreigaben angelegt wurden, kann man es auch nicht mehr deaktivieren, dann muss man erst alle kennwortgeschützten Ordnerfreigaben entfernen.

selbst das ist gemacht, via Computerverwaltung ist bereits nichts mehr freigeben. Trotzdem lässt sich nichts umstellen.

Die Systemherstellung macht seine Arbeit auch nicht korrekt, soll heißen, dass sich dadurch auch nichts geändert hat.

Was wäre mit der Registry? Ich bin mir sicher das diese Einstellung dort hinterlegt ist, finde aber in den unmengen von Einträgen nicht das passende

Zuletzt bearbeitet:
leider auch keine Lösung, die Einstellung lässt sich einfach nicht ändern :(

Ein Bekannter hat nun auch das gleiche Problem ;)

jaja wehns interesiert, ich hab auch das problem, von XP zu vista kommt keine abfrage aber von vista zu vista kommt immer eine.

hmm keiner eine lösung...? ich kann zB auf einen anderen pc wo xp oben ist normal zugreifen und auch daten laden. andersrum kann der xp-pc den vista-pc nur finden wenn er direkt nach der ip sucht... aber dann wird man aufgefordert name + pass einzugeben...?

Zurück
Oben