Kepler > Asus > wann?

Naesh

Commodore
hey Leute

ich wollte mich mal erkundigen ob hier jemand eine Ahnung hat wieso Kepler und co (Speziell die GTX 670 TOP von Asus) nirgendwo zu bekommen sind.

Das kann ja wohl nicht wahr sein.... ich warte nun schon 1,5 Monate auf meine GTX 670 von Asus und der Termin wird immer wieder verschoben.

Hat da jemand zufällig Infos oder weiß mehr als ich ? Es muss doch einen Grund geben dafür geben. ich hatte gelesen, dass die anfänglichen Produktionsschwierigkeiten aufgrund der hohen Fehlerquote behoben sind, selbst wenn dann 30% weniger produziert werden könnten sollte es doch keine über 1,5 Monatige Lieferverzögerung geben.

Was meint ihr dazu?

Gegenfrage: warum sollten wir mehr wissen, als in den News steht? Wenn nicht zufällig jmd. mit NV oder TSMC telefoniert hat, wird es wohl keiner besser wissen. Schreib doch mal ne nette Mail an den Support, evtl. erfährt man da was brauchbares?

Anscheinend genießt NV Priorität, Qualcomm aber auch: http://www.digitimes.com/news/a20120509PD211.html

Vllt. werden SoCs für Smartphones bevorzugt behandelt, weil es ein (stärker) wachsender Markt ist (auch mit Blick auf Spiele)?

Glaskugel > kaputt

Im Ernst, es wird sich kein Hersteller in die Karten gucken lassen, warum er Lieferschwierigkeiten hat.

Wenn die Karte wie über mir geschrieben woanders verfügbar ist --> stornieren und dort bestellen. Wenn die Karte dabei unmäßig teurer ist oder Du aus anderen Gründen bei dem Laden bleiben willst, musst Du eben warten und immer wieder nerven, wo Deine Ware bleibt.
JSP

Besonders die "TOP Modelle" von Asus sind nicht gerade oft anzutreffen und wenn, dann zu einem gesalzenen Preis. Weiß auch nicht was da los ist, vielleicht hängt es ja auch damit zusammen, daß Asus für jene Modelle besonders OC-taugliche Kepler GPU's selektiert. In div. Reviews wird darauf auch hingewiesen. Mag auch sein, daß die Nachfrage im Highend-Bereich allgemein einfach rückläufig ist und nur noch ganz gezielt produziert wird...

Sapphire Forum
Zurück
Oben