Kerbe an neuem Gehäuse, was tun ?

det02

Lt. Junior Grade
Hallo,

habe heute mein neues gedämmtes Chieftec in silber bekommen. Leider ist unten eine kleine Kerbe mit deutlich sichtbarem Lackschaden. Habe das per Mail reklamiert , aber möchte es deswegen nicht wirklich zurück senden.

Was wäre ne angemessene Reaktion vom Händler, Lackstift , Preisminderung etc. .. ?
Was meint Ihr ?

wenn du von dem händler was willst, wirst du mit ihm darüber reden müssen.
wobei er das recht (falls er es als seinen schaden anerkennt) dass er das teil austauscht.
mein händler war beim ersten anruf nicht so gesprächsbereit, und hat es auf DHL geschoben :freak:
die wiederum haben mir ein formular in die hand gedrückt, und ich musste den tower komplett mit original verpackung der post aushändigen.
das hat dan mehrere wochen gedauert, bis es doch wieder beim händler aufgeschlagen ist, und der mir dann einen neuen geschickt hat.
versuch ne einigung mit deinem händler hin zu bekommen, dann das über die post is fürn a.....

Genau das wochenlange getue möchte ich eigentlich vermeiden, zumal jetzt so langsam die ganze Hardware eintrifft .

Die Meinungen hier sind völlig irrelevant.
Wenn du Mangel beim Händler deklarierst, mußt du sein Angebot abwarten, da er gesetzlich in der Pflicht ist. Du mußt sein Angebot nicht annehmen, kannst allerdings nicht mehr verlangen!
Eine Preisminderung halte ich für ausgeschlossen (außer der Händler hat bewußt ein beschädigtes Gehäuse versendet), da der Händler, um seine Regressansprüche beim Hersteller geltend zu machen, das Gehäuse als Beweis braucht, um nicht auf den Kosten sitzen zu bleiben.

Einfach mit ihm persönlich sprechen (z.B. per Telefon, nicht per E-Mail), seinen Vorschlag abwarten, dann den eigenen Vorschlag vortragen und sehen, wo man sich einigt.

@Tunguska

was heisst hier "völlig irrelevant" so hat es sich mit meiner bestellung zugetragen.
da hat jeder die schuld auf den anderen geschoben.
DHL hat behauptet,das es schlecht verpackt war, und der händler hat behauptet, dass DHL das paket nicht vorsichtig genug zugestellt hat.

im end efekt kam herraus, das der händler das paket so versendet hat, wie er es von seinem zulieferer bekommen hat.
somit musste der hersteller haften, und einen neuen spendieren.

Jep, genauso ist es. Aber "irrelevant" trifft es auch. Meinungen sind die eine Sache, Regeln die andere.

Der Händler hat verschiedene Möglichkeiten der Schadenskompensierung. Ist seine Sache wie er das löst. Preisminderung, Austausch, Nachbesserung, blah ...
War das Paket versichert, hat die Post den Stress im Nacken.

Also kontaktiere deinen Händler. Um das wochenlange herumgetue wirst du wohl nicht drum herum kommen.

Ich würde sogar eher zum email kontakt raten, als alles am tel abszusprechen..
weil es liegt ja auf der hand:
der Händler kann die sonst was am Tel erzählen, beweisen kannst du es später nicht, da das aufnehmen von telefonaten Strafbar ist.
Hast du aber die Emails kannstu was vorlegen...
Ich Persönlich würde es mit Email versuchen, sollte das keinen Erfolg dann ruf da an, und lass dir eure Enigung schriftlich zukommen zur not per Post!

Also habe jetzt mal telefonisch nachgefragt, die Mail ist wohl nicht angekommen, aber mir wurden sofort 20€ auf mein Konto überwiesen. Es gibt also noch Service ! :)

Zurück
Oben