Kernelbase.dll macht Probleme beim Installieren von Programmen

Speidey

Newbie
Registriert
Nov. 2016
Beiträge
5
Moin,

Folgendes Zeigt mir der Ereignismanager wenn ich versuche Creo zu installieren aber ich habe das Problem auch bei anderen Programmen schon gehabt, wenn ich auf die setup.exe klicke passiert einfach nichts, egal ob als Admin oder nicht, jetzt habe ich Windows neu aufgesetzt und es kommt der selbe Fehler wie vorher. Ich bin am Ende meiner Weißheit und bräuchte bitte eure Hilfe.

Die Ereignisanzeige spuckt folgendes aus:
Name der fehlerhaften Anwendung: setup.exe_Creo, Version: 36.0.2021.403, Zeitstempel: 0x61a0bcb2
Name des fehlerhaften Moduls: KERNELBASE.dll, Version: 10.0.19041.1202, Zeitstempel: 0xc9db1934
Ausnahmecode: 0xc0000025
Fehleroffset: 0x0000000000034f99
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x12d0
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d88bab5948c5c2
Pfad der fehlerhaften Anwendung: F:\Sicherung\Users\Paul Preußler\Downloads\MED-100WIN-CD-450_8-0-3-0_Win64\setup.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\System32\KERNELBASE.dll
Berichtskennung: 8000cd2e-5680-433f-8fc7-f4e30327b55e
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:
 
@Silver Server: Doch.
1656503818226.png


Ist Teil von Windows.
 
Zitat

Was macht kernelbase.dll auf meinem Computer?​


KernelBase.dll is the Windows NT BASE API Client DLL.
Der Prozess kernelbase.dll gehört nicht zum Windows Betriebssystem, sondern zu einer Software, die Sie auf Ihrem System installiert haben. Da die meisten Anwendungen ihre Daten auf Festplatte und Registry speichern, werden diese mit der Zeit fragmentiert und beeinträchtigen die PC-Leistung.
Zitat Ende
https://www.processlibrary.com/de/directory/files/kernelbase/5173/
 
Ich sehe, du kannst lesen. Hast du dir auch die Mühe gemacht zu lesen, was ich da gepostet habe? Ich glaube nicht.

Aber ja, es steht im Internet, also ist es Fakt.

Zugegeben, es war ein Windows-11-Medium, was ich da hatte, anbei von Windows 10:
1656504579986.png
 
Zuletzt bearbeitet:
So viel ich weiß gibt kernelbass nur die Fehlermeldung raus. Der Fehler selbst liegt dann bei dem zu installierende Programm. Dem Programm fehlt irgendeine Datei, daher crasht es.
Oder passiert dies bei Dir bei jedem Programm welches Du installierst?
 
Die Datei gehört schon zu Windows.
Diese Webseiten über solche Dateien sind automatisch generiert und fehlerhaft bzw. falsch.

Fehler in Verbindung mit der Kernelbase.dll können auf eine Inkompatibilität der Software mit den System hindeuten.
 
@tollertyp Hey danke das hat geklappt, wenn ich den Inhalt des Installationsordners in einen neuen Ordner kopiere und dann die setup.exe starte klappt es.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Zurück
Oben