Keyboard G.Skill KM570 MX, komisches Verhalten.

Newblader

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2019
Beiträge
294
Hallo,
ich habe mir heute eine neue Tastatur kaufen müssen, da meine alte Roccat Isku den Geist aufgegeben hat.
Da ich mal wieder eine Mech.Tastatur haben wollte, ist es diese hier geworden -KLICK-

So jetzt zu meinem Problem, es kommt häufiger vor, dass einzelne Tasten mal nicht reagieren.
Das Problem zeigt sich wie folgt: Ich tippe auf der Tastatur und dann wird z.B. mal das C nicht angenommen, dann mal das M usw.
Wenn ich dann die gerade streikende Taste, so 2-3x drücke geht sie wieder....manchmal nimmt er auch direkt eine Taste 2,3,4 mal an, obwohl ich sie nur einmal gedrückt hatte....
Also dachte ich mir, mmmh anscheinend DOA, also wieder zum Dealer hin und auch ohne Probleme umgetauscht bekommen.
Zuhause angekommen und Tastatur angeschlossen, genau das gleiche Problem.....
Tastatur ab an den Laptop (Intel System)und....läuft ohne Probleme :confused_alt:

Ich hab keine Ahnung woran das liegt und bin mit meinem Latein am ende.

USB-Ports habe ich bereits getestet, sowohl am Mainboard als auch Front-Panel und meine USB3-Hub, immer das gleiche Problem.
Dachte dann liegt es vielleicht an Windows, aber Fehlanzeige....unter Linux (tippe den Text hier gerade auf Manjaro) genau das selbe.

Ich habe echt keinen Plan mehr, was ich noch probieren soll.....:pcangry:
 
Klingt nach einem Defekt, ich würde die Tastatur umtauschen. Wenn du dich aber bereits in der 100Eur Klasse bewegst, für etwas mehr bekommt man ziemlich gute Tastaturen von Ducky.
 
Nope, hab gestern extra noch mal Windows frisch installiert und dann halt alle Treiber neu und direkt vom Hersteller.....hat nicht geholfen. Manchmal habe ich das Gefühl, dass es so eine Art Lag bei der Eingabe gibt.
Vielleicht liegt es an der Polling-Rate vom USB oder aber an meinem Mainboard?

Bin mit der Tastatur so eigentlich echt zu frieden und auch die roten Cherry-Switches, gefallen mir ganz gut....
 
Zurück
Oben