KeyCaps 75% Keychron kleines FN, AltGr, STRG

kddiego

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2021
Beiträge
24
Moin,

ich glaube ich könnte mir dafür selbst in den Hintern beißen, aber ich hab angefangen mich mit mechanischen Tastaturen auseinanderzusetzen... Und ich merke jetzt schon, dass ich Unsummen an Geld dafür rausfeuern könnte. Schrecklich :D

Ich hab eine super günstige Kabelgebundene Keychron V1 geschossen und suche jetzt nach passenden Pudding Keycaps. Die schweben Optik gefällt mir einfach viel zu gut.

Jetzt habe ich 2 Sets an Keycaps hier und leider ist mir erst jetzt aufgefallen, dass meine Tastatur, rechts von der Leerzeile eine kleine FN, Strg und AltGr. Taste hat. Die Sets decken das leider nicht ab und sind immer auf die großen Tastaturen ausgelegt. Ebenso ist die Shift Taste in den Sets deutlich größer.

Als Abhilfe habe ich auf Etsy einen Anbieter gefunden, der genau diese 4 Tasten als Erweiterungsset für 20€ anbietet... Ja wirklich 20€ für 4 Tasten. Dann wäre mein Set vollständig. Aber es muss doch irgendwo einen Anbieter geben, der das günstiger anbietet.

Aktuell habe ich hier:
https://www.amazon.de/HyperX-Puddin...s&sp_csd=d2lkZ2V0TmFtZT1zcF9hdGZfbmV4dA&psc=1

und #

https://www.amazon.de/dp/B0B1N5K1S8?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details

Etsy Erweiterungsset: https://www.etsy.com/de-en/listing/...&organic_search_click=1&variation0=2738420089

Kennt irgendjemanden einen Anbieter der entweder ein vollständige Set verkauft, welches für meine Keychron V1 passt oder das Erweiterunsset in etwas günstiger anzubieten hat?

Liebe Grüße Und danke für eure Unterstützung im Voraus.
 
Ganz ehrlich gesagt, ich würde in den sauren Apfel beißen und die 20 Euro latzen, wenn diese Tasten wirklich genau mit Deinem set passen. Es ist oft schwierig, gerade bei sowas wie Pudding Keycaps, zweierlei verschiedene sets zu kombinieren ohne daß es "falsch" aussieht.

Und nein, ich kenne keinen Anbieter der jetzt dieses 4-er set billiger hat, oder was ähnliches verkauft (und dann siehe oben.)
 
Ja, hast du absolut recht. Aber die Person wird sich die Tasten ja vermutlich nicht im heimischen Garten herstellen :D Denke daher immer, dass es noch andere Beschaffungswege geben muss :D


Ich hab jetzt erstmal alle Tasten installiert, die mir gefallen. Ich werde noch ein wenig warten und dann ggf. die Tasten bestellen. Hab mit 50€ für die V2 echt einen super schnapper gemacht. Da sind 20€ für die Keycaps über :)
 
Ist halt auch immer 'ne Frage wie pingellig man ist. Meine Tastatur ist total Frankenstein, kommt so niemand anders richtig klar. Mir egal, wie dann vielleicht die eine oder andere Taste bisschen raussticht.
 
Bei dem Shop hier gäbe es welche mit R1-Reihe in Größe 1u, also genau dem kurzen Format der Q1. Allerdings nicht in ISO-DE mit Umlauten etc. Problem also nur verlagert. 🙁

Bei Erweiterungssets ist die Gefahr grundsätzlich groß, dass es nachher irgendwie komisch aussieht. Da muss ja nicht nur die grobe Form und Farbe passen, sondern auch die genaue Höhe und Transluzenz der lichtdurchlässigen unteren Hälfte des Caps.

Aber mangels Alternativen ...
Entweder das Addon probieren oder die unterste Reihe einfach einheitlich normal-schwarz lassen, gewissermaßen als "Akzent".
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben