Keycaps QWERTZ für meine Logitech G610

R O G E R

Vice Admiral
Hallo zusammen,

weiß jemand wo es Keycaps für eine Logitech G610 noch gibt?
Leider gehen immer mehr kaputt. Habe schon zwei geklebt aber bei der Strg ist sogar was abgebrochen, sodass es nur noch schwach hält.
Muss auch kein Original Logi sein sollte halt nur passen, deutsches Layout haben und die Hintergrundbeleuchtung durchlassen.
Würde gerne alle austauschen, weil nach 9 Jahren sind die Tasten schon speckig.

Weil zum wegschmeißen ist die Tastatur wirklich zu schade.

Finde wirklich mist das Logitech bei sowas spart.
Und deren Support zu kontaktieren ist ja quasi unmöglich bzw es gibt ja nur einen Chatbot.

Du kannst doch vermutlich auch qwerty-Kappen nehmen und dann die Kappen einfach für dich passend an der richtigen Stelle einsetzen, oder?
Falls es nur am qwertz scheitert.

Da ich eigentlich alle austauschen möchte sind ja dann manche Tasten Falsch und die Entertaste ist auch auch falsch

ueg schrieb:
Du kannst doch vermutlich auch qwerty-Kappen nehmen und dann die Kappen einfach für dich passend an der richtigen Stelle einsetzen, oder?
Selbst abgesehen von ISO- und ANSI-Layout (also große Enter-Taste etc.) geht das nicht so einfach. Die geläufigsten Profile haben unterschiedlich geformte Tastenkappen. Man kann nicht einfach eine Taste in eine andere Reihe packen.
1768819822122.png

1768819827910.png

• Gefällt mir
Reaktionen: KillerCow
Das Geld kannst dir sparen. Die sind sooo billig und klapprig dass ich die einfach entsorgt habe

Shine Through und noch erhältlich?
Leider nein. Ich hatte die Corsair und die waren ganz okay - aber wirklich gute Keycaps sind um einiges besser.

Schau mal bei Glorious / GMMK oder Ducky. Ich fand die Corsair zwar besser als die von den beiden Marken, aber die YMDK sind wirklich schlecht (dünnwandig, klapprig, nicht gleichmäßig).

Ich habe mich dann vor einiger Zeit von Shinethrough verabschiedet da ich keine fand welche meinen Anforderungen genügte.
Damit ist der Kontrast besser, schönerer Klang und deutlich mehr Freude die Tastatur anzugreifen.
Parallel habe ich mich mit Beleuchtung beschäftigt und vermeide im dunklen vorm Monitor zu sitzen.
Eine 30-50€ Monitorlampe macht sehr viel aus

R O G E R schrieb:
@JackA Leider sind die nicht Lichtdurchlässig.
Das stimmt. Lichtdurchlässig findet man tatsächlich nur noch sehr selten.
Ich nutze bei mir zu Hause diese Keycaps: https://www.amazon.de/Womier-Tasten...PBT-Tastaturkappen-MX-Schalter/dp/B0C1BD5W2P/
Auf normal hohen Mechas bekommst du damit eine "Pseudo"-Flache Tastatur, wie es Roccat bei der Vulcan Serie immer gemacht hat.
Dort kannst du aber maximal Z und Y tauschen, um auf QWERTZ zu kommen, aber die Sonderzeichen (Ä,Ö,Ü, etc.) werden fehlen (ich vermisse sie als Blindtipper nicht).
Die Qualität empfinde ich aber als sehr gut.

*Ein Tai-Hao-Set habe ich tatsächlich noch gefunden:
https://geizhals.de/sharkoon-skiller-sac20-pbt-double-shot-keycap-set-4044951037438-a2799161.html

Zuletzt bearbeitet: