News Keychron V6 Ultra 8K: 100%-Tastatur mit Extratasten will cremig klingen

-MK schrieb:
Ob ich jetzt nach 2mm oder 4mm auf hartes Plastik im switch knalle, dürfte keinen großen Unterschied machen
Der Unterschied liegt darin, dass der Kraftaufwand bei einem mechanischen Switch bis zum endgültigen Durchdrücken ansteigt. Wenn man nicht wie bekloppt auf der Tastatur herumhämmert führt das zum leichten abbremsen bis zum Anschlag.

Cherry MX Black von ca. 30 Gramm bis ca. 80 Gramm.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: -MK
Warum ist bei einer 100% Tastatur die Entertaste so klein? Das würde mich garantiert nerven.

Das ist halt das US Layout.
Schau dir die Bilder im verlinkten Amazon Store an, da ist das deutsche Layout mit großer Entertaste zu sehen.

Oldtimer schrieb:
Donnerwetter! Wie klingt denn "cremig"?
Cremig betrifft den Seh- und Tastsinn, aber nicht den Hörsinn. Darum isses Blödsinn

Hier mal ein Video, was mit "creamy" gemeint ist:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andy_O
Ich wäre sehr interessiert, aber die versetzten F-Tasten (aufgrund des Lautstärkereglers) schrecken mich zu sehr ab.

shifty29 schrieb:
Warum gibt es eigentlich so wenige Tastaturen in dem Bereich mit beleuchteten Buchstaben?
Weil das hochkomplexen Raketentechnik ist. Zumindest bekommt man das Gefühl wenn man sich den Markt so an schaut.

• Gefällt mir
Reaktionen: shifty29, LikeHike und Snapuman
Ich denke das viele die sich eine mechanische Tastatur kaufen es puristisch mögen und daher keine Beleuchtung haben wollen, mich eingeschlossen. So eine Tastatur hält ewig außer sie hat eine Beleuchtung, die fallen meist irgendwann aus. ;) Auf meinem Schreibtisch kommt kein Gerät mit irgendwelchen LEDs. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaverickM
cremig, saftig, spritzig - das ist Butter in meinen Ohren! Der Bass muss f*cken! :>

Helge01 schrieb:
Auf meinem Schreibtisch kommt kein Gerät mit irgendwelchen LEDs. :)
Wie jetzt; nicht mal LEDs für Caps Lock und/oder Num Lock auffe Tastatur? :mussweg:

@Araska Die gibt es schon aber die sind ja normalerweise aus, daher sieht man sie nicht.

Die PBT Double-Shot Keycaps von unbeleuchteten Tastaturen sehen meist viel schöner aus, deswegen ist ein abschalten keine Alternative.

IBISXI schrieb:
Warum ist bei einer 100% Tastatur die Entertaste so klein? Das würde mich garantiert nerven.
Man sollte meinen, dass Computer-affinen Menschen geläufig ist, dass der grösste Teil der Welt das ANSI-Layout (kleine Enter Taste) verwendet und kein ISO-Layout (große Enter Taste).
Ergänzung ()

shifty29 schrieb:
Warum gibt es eigentlich so wenige Tastaturen in dem Bereich mit beleuchteten Buchstaben?
PBT Double Shot Keycaps sind extrem kostenaufwändig. Das würde den Gesamtpreis nochmal um 20 Euro erhöhen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaverickM und patison
Serandi.87 schrieb:
Wer kauft sich Tastaturen für über 100€? ich nie niemals!

Serandi.87 schrieb:
Mehr und bessere Tastatur habe ich nie gebraucht und teurere sind nicht besser, eher lauter!
Lul, sowas raushauen, wenn in der Signatur "Asus ROG Fanboy" steht ist genau mein Humor :D. Allein dein Mainboard hat wahrscheinlich mehr gekostet als bei vielen der ganze Rechner.

• Gefällt mir
Reaktionen: senoyches, 4nanai, ottoman und 3 andere
@HAse_ONE haha genau deshlab schreibe ich sowas :daumen:
habe halt kein "gewöhnliches" Setup und spiele vom big Sofa aus am OLED TV mit dem PC meist per Controller oder Azeron Keypad, was auch nicht gerade günstig war, auch wenns gebraucht war. Das "teuere" Mainboard war übrigens auch gebraucht, so wie die Grafikkarte und einige andere Sachen aus der Signaut aber nicht alle.
Ergänzung ()

4nanai schrieb:
Danke für die Information.
bitte :heilig: :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Moep89 schrieb:
Cremig? Wenn eine Tastatur cremig klingt, dann hat im besten Fall jemand was drübergeschüttet, oder im schlimmsten Fall jemand die Socke vergessen :evillol:
Ich hatte vor kurzem eine Rapoo Gamer Tastatur im persönlichen Test, welche auch als unsinnig "cremig" beworben wird. Letztendlich war sie aber nur sehr laut, weil jeder Tastendruck ein hartes Klacken verursacht hatte.

Könnte ich bitte eine "flauschig" klingende Tastatur haben? :mussweg:

• Gefällt mir
Reaktionen: Serandi.87
Helge01 schrieb:
Ich denke das viele die sich eine mechanische Tastatur kaufen es puristisch mögen und daher keine Beleuchtung haben wollen,
ich hab eine razer blackwidow 2012, die hält tatsächlich ewig. leider hatte die damals noch keine beleuchtung, vor allem die buchstaben wären echt fein.

SheepShaver schrieb:
PBT Double Shot Keycaps sind extrem kostenaufwändig. Das würde den Gesamtpreis nochmal um 20 Euro erhöhen.
Laut Artikel sind das PBT Doubleshot Kappen. Das ist hier also kein Argument. Oder ist damit bei blickdichten Kappen was anderes gemeint?

Zurück
Oben