Okay damit hast du definitiv ein leicht anderes Einsatzszenario als ich, also ein Knarzen hatte ich bisher nur bei dieser ich glaube Logitech K40 ?? diese Funktastatur mit integriertem Mauspad. Aber das ist auch eine reine Wohnzimmer oder 2 Tastatur an Rig oder ähnlichen Dingen.Quantität schrieb:Ein "relevanter" Vorteil für mich ist in erster Linie die Stabilität, mit dem Teil hau ich Nägel in die Wand wenns sein muss. und dabei wird die sich auch keinen Millimeter verziehen. Diese Stabilität hat auch in herkömmlichen Einsatzszenarien neben dem Handwerk und der Selbstverteidigung den Vorteil das sie ruhig aufm Schoß liegt. Kein Knarzen, kein Biegen. Für diese Eigenschaften schätze ich ein Fullmetal Bodycase.
Auch wenn ich glaube das deine Schilderungen etwas überspitzt dargestellt wurden. ;-)
Frag mich ob es schon Glastastauren gibt. Wäre doch für die Designfetischisten wundervoll.
Ergänzung ()
Absolut, 100% Zustimmung mein Ansinnen lag mehr darin zu zeigen so unterschiedlich können die Meinungen sein, da hier gerne so getan wird als wären mechanische Tastaturen das einzig wahre. Denn dem ist nicht so, da Geschmäcker unterschiedlich sind. Und selbst wenn es dazu wissenschaftlich fundierte Aussagen gäbe, wäre es nicht das erste mal, das bestimmte Personengruppen das anders wahr nehmen oder aber die Wissenschaft 10 Jahre später nachkorrigiert.Araska schrieb:Allerdings sehe ich auch nicht ein, daraus einen Richtungsstreit zu machen - möge jeder da benutzen, womit er/sie am besten zurechtkommt.
Ergänzung ()
Wie ich schon schrieb irgendwann geht man mit der Zeit ich muss nicht jeden Dinosaurier am Leben halten weil ich es kann. Ich würde heute auch kein IDE Laufwerk mehr anschließen nur weil ich noch eines habe.Araska schrieb:Hmm... da gibt es für kleines Geld USB auf 2x PS/2 - Adapter.
Ob Gaming oder nicht ist mir vollkommen egal, ich kenne aber auch nicht jeder Tastatur auswendig. Wenn ich umsteige und das kommt so aller 6-12 Jahre vor dann gucke ich mich ein bisschen um was mir taugt, welches Features ich nützlich finde etc. Und wie sie sich bei einem Schnellcheck tippt.Araska schrieb:Das Keyboard 4 und dergleichen nicht, weil keine Gaming-Tastaturen?
Und so wurde es oben genannte Tastatur, deine kenne ich z.B. noch nicht mal namentlich. Klar dominieren auch in meinem Kopf die bekannten Namen das Markenbild, Cherry, Logitech etc.
Dieses gekünstelte klicken wie in der Soundprofil Video das hier einer verlinkt hat finde ich zB. eher unangenehm. Das Silent wäre noch okay, aber Rest ich weiß nicht...
Aber wie ich oben schon schrieb persönlicher Geschmack, wäre ja langweilig wenn wie alle das gleiche toll finden würden.
Zuletzt bearbeitet: