Keylogger?

Schoka

Ensign
Registriert
Juni 2010
Beiträge
254
Hey,


also mir ist etwas komisches passiert. Ich habe einen Blizard Accout, auf dem WoW und Starcraft 2 ist. Mein Passwort ist sicher, ziemlich sicher sogar, ich habs zufallsgeneriert.

Jetzt spiele ich nicht mehr WoW, aber letztens hat ein noch aktiver Freund von mir gesehen, dass mein Charakter sich wieder einloggt. Das seltsame ist, dass ich niemandem, wirklich niemandem mein Passwort gebe. Auch nicht besten Freunden blabla.

Der Charakter hat aber auch nur Mist gemacht in WoW. Hat sich eingeloggt, und immer und immer und immer wieder die gleiche Instanz gemacht, etwa 100x den gleichen Boss getötet, obwohl dieser nichts spezielles fallen lässt.

Zur Spielzeit kam er, indem er meine Widerauferstehungsrolle bei Blizzard benutzt hat. Diese hält für 10 Tage.

Ich selbst bin nicht mehr aktiv in WoW seit etwa einem Jahr. Ich benutze den Account nur noch für Starcraft 2.


Jetzt habe ich alles durch scannen lassen, nichts gefunden, und bin auch wirklich vorsichtig mit Seiten etc. und weiß eigentlich wie man Viren verhindern kann. Aber wie soll der bitte an mein Passwort gekommen sein?


Jetzt will ich mir gerade bei Steam NBA 2k12 kaufen. Benutze dafür ja meine Kreditkartennummer etc. Ich hab Angst dass der/das/whatever damit in Verbindung kommen kann. Reagier ich über?

Bin ziemlich paranoid gerade... :D

€: ist jetzt übrigens etwa einen Monat her.

Schöne Grüße, frohes neues!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ganz sicher gehen willst: Den Rechner formatieren oder die Kauftätigkeit von einem anderen Rechner/Betriebssystem aus durchführen. Letzteres wäre aber meiner Meinung nach keine dauerhafte Lösung.

Vorerst würde ich das Passwort auf jeden Fall ändern und das ganze weiter verfolgen.

Andere Frage: Könnte man nicht anders an das Passwort kommen? Also dass der Bösewicht das Passwort von den Blizzard Servern o.ä. hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hast du dich mal mit Blizzard (Support) in Verbindung gesetzt? Vielleicht können die dir da weiterhelfen.

Wenn dein Rechner sauber ist, das Kennwort wirklich niemand sonst kennt und es sonst nirgends verwendet wurde dann bleibt nur ein Bruteforce-Angriff oder ein Sicherheitsleck bei Blizzard.

VG,
Mad
 
ich kenn sowas auch nur lief das meistens so dass der Angreifer sich die passwörter über ein forum (waren nur die spieler betroffen wo nickname=forumname war)geholt hat ...irgend ne datei vom datenbankserver auf die er in ruhe bruteforce alle kennwörter knacken konnte. Falls du nen iphone oder android phone hast kannst dein blizzard konto auch mit token schützen
 
Mein WoW-Account wurde von Blizzard gesperrt, wegen Botens, habe ich auch vergessen zu erwähnen. Aber wer botet denn bitte so 'nen scheiß Boss...
Find ich eigentlich ziemlich schade, war lvl 85 und vielleicht würde ich ja doch noch mal spielen. War aber ehrlich gesagt mal dem Support zu schreiben...Soll ich mein Passwort ändern, dass es nicht mit dem von meinem Blizard account übereinstimmt? (benutze immer das gleiche)
 
Für einkäufe oder andere sensible daten kannst du eigentlich Beruhigt die Bildschirm Tastaur für die Eingaben verwenden.
Bezüglich der anderen Sachen gibt es hier bestimmt andere Pro's die dir da weiterhelfen können :)
 
wie schon gesagt, schaff dir nen authenticator an.
gibts für iphone und android umsonst und für nen paar euro auch als handfeste edition.
mehr sicherheit geht nicht, damit ist dein konto zu 99% sicher...
 
Hast du vielleicht schonmal daran gedacht gehabt, dass, als du damals selbst einen bot genutzt hast, das Passwort über genau diesen Bot ausspioniert wurde ?

Liegt für mich ziemlich Nahe wenn ich das mal so in den Raum werfen kann.

Schönen Gruß,
Repi
 
Wie hast du denn gescannt? Denn wenn der Rechner infiziert ist sagt ein Scan von diesem selbst aus garnichts mehr.
 
Ich hab mit Antivir gescannt, und nein ich habe noch nie gebotet.

Ich denke ich riskiers jetzt einfach. Oder nicht? oder doch? Ahhh...

System kann ich nicht neu aufsetzen. Hmmmm.
 
System kann ich nicht neu aufsetzen.

Warum? Hin und wieder macht das Neuaufsetzen eines Systems sehr viel Sinn. Eine Menge des angesammelten Datenmülls lässt sich anders gar nicht zuverlässig entfernen - oder eben Schädlinge. Danach wird dein System schneller und sauberer sein.
 
Zurück
Oben