Keynote Moderationsnotizen nur für mich sichtbarmachen?

Yabasta

Ensign
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
255
Schönen guten Abend,

undzwar halte ich am Samstag eine Präsentation. Ich möchte, dass die zuhöhrer die Keynote Präsentation sehen und ich die dazu gehörigen Notizen die ich darunter machen kann. Wenn ich jedoch auf ausführen klicke bei Keynote, wechselt dieser immer ins Vollbild und somit kann ich auch die Notizen nicht lesen.

Hier ein Bild. Den im Bild genannten Text möchte ich wärend der Präsentation lesen können.
Kennt sich damit jemand aus?


Vielen Dank im Voraus.
Yabasta

Bildschirmfoto 2015-11-09 um 20.15.25.png
 

piffpaff

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
1.029
Bei Powerpoint nennt sich das ganze Referentenmodus.
Eventuell gibt es sowas ähnliches auch bei Keynote.
Damit wird auf einem Bildschirm die Präsi im Vollbild angezeigt und auf dem anderen in klein mit den Kommentaren daneben.
 

blablub1212

Commodore
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
5.068
Die Funktion gibt's nur wenn du einen weiteren Monitor angeschlossen hast. Ist einer angeschlossen, dann musst du unter Systemeinstellungen -> Monitor -> Anordnen -> den Haken bei Bildschirm synchronisieren entfernen.

Anschließend kannst du in Keynote unter Vorführen den Moderatormonitor anpassen. In deinem Fall also den Haken bei Moderatornotizen anzeigen setzen.

Wenn du nun auf Vorführen klickst, dann siehst du am Mac die Moderatoransicht und am Beamer/Monitor die Folien in Vollbild.
 

Yabasta

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
255
Super, das klingt klasse!!
Ob ich ein Beamer oder ein Fernseher angeschlossen habe, macht kein unterschied oder? Denn ich würde es gerne vorab bei mir zuhause testen, wenn ich nachhause komme.

Viele Grüße
Yabasta
 
Top