Keysonic ACK-540 RF - Nummernblock nicht abstellbar ?

sylvio2000

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
999
Hallo, ich habe mir diese Tastatur/Maus(Touchpad) Kombination gekauft für meinen HTPC. Diese Tastatur ist wirklich super, leider verstehe ich nicht warum dieser Nummernblock nicht deaktiviert werden kann.

Um genau zu sein besitzt diese Tastatur keinen echten Nummernblock, sondern einige Tasten werden dafür "missbraucht". Man muss lediglich unten links auf "Fn" drücken und die Tasten mit den blauen Zahlen sind aktiviert, aber das seht ihr ja auf dem Bild.

Bei ist es aber leider so, dass die Zahlen immer aktiviert sind, ich muss die "Fn"-Taste gedrückt halten um die regulären Buchstaben zu schreiben.

Ist diese Tastatur nun defekt, oder ist das ein Fehler meinerseits?

An einem anderen PC habe ich sie noch nicht ausprobiert, aber das werde ich demnächst noch machen. Ansonsten funktioniert alles tadellos. Ich weiß nicht wo das Problem liegen könnte. Meine normale Maus und Tastatur hatte ich vorher natürlich entfernt und spezielle Treiber oder Tools für meine reguläre Maus und Tastatur hatte ich auch nie installiert, die hätten dazwischen funken können.

RFprofi_detail.gif
 
Hi!

Könnte mir vorstellen, dass NUMLOCK beim Starten aktiviert ist. Prüf doch mal im BIOS des PC, da gibt es oft die Option, NUMLOCK beim Start einzuschalten. Ansonsten macht auch Windows gerne mal von sich aus diese Taste an. Vielleicht liegt es daran...

Wie sind denn generell deine Erfahrungen mit dieser Tastatur? Verträgt sie sich problemlos mit anderen drahtlosen Geräten und WLAN?

Gruß
Heiko
 
Hallo,

bei mir war es ebenfalls die Numlock-Aktivierung.

Nur hieß es im BIOS meines Notebooks, ob die "Numlock LED" beim Start leuchten soll oder nicht.

IMG_20130407_121017.jpg

Hier geht um das Ein- oder Ausschalten der ganzen NUMPAD-Funktion, anstatt einer LED.
Etwas missverständlich und deshalb nicht sofort zu finden.

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet: (Bild hinzugefügt.)
Zurück
Top