KFA2 GTX 1070 EX Custom PCB - gibt es einen passenden Kühlblock?

leggod1

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2017
Beiträge
39
Hallo,
wie schon im Titel hab ich ein Problem mit meiner GTX 1070 EX von KFA2. Ich hab mir letztens einen WaKü-Block für die Grafikkarte geholt, einen Watercool Heatkiller IV. Allerdings passt dieser nicht drauf (da ich leider nicht darauf geachtet habe, dass ich die EX hab und nicht die ohne des EX), sodass ich mir dachte, stattdessen einen anderen Block zu kaufen. Nur habe ich bis jetzt keinen passenden Kühlblock gefunden, weswegen ich denke, dass es keinen gibt. (Es gab zumindest von Alphacool, Watercool und EKWB keine Kühlblöcke, so weit ich es recherchieren konnte. Kann mir da wer weiterhelfen, oder gibt es irgendwelche Möglichkeiten, wenn nötig auch experimentiell, den Kühlblock anzupassen oder zu verändern?
Hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen, da ich sonst eine andere Grafikkarte (z.B. von EVGA, auf diese passt mein Kühlblock nämlich) kaufen müsste und die ja dann wieder so ca. 400-500 Euro kosten...
Danke im voraus!
 
Die hab ich selber gefunden; ist dann eine KFA2 GTX 1070 EX das gleiche wie ohne EX? Weil bei den 3 Links und den vielen anderen die ich gefunden hab, immer nur GTX 1070 aber ohne EX steht...
Ergänzung ()

und da ich gerade sehe, dass du (aLca) eine GTX 1070 EX OC von KFA2 hast...hast du da einen Kühlblock, also eine Wasserkühlung, drauf?
 
Also, hast du die Founders Edition? Oder diese? Ich steh nämlich irgendwie ein wenig auf dem Schlauch. Aber ich habe gerade gefühlt 15 Tabs auf, weil KFA² / Galax irgendwie 6-7 Versionen der Karte hat,..

Und nein, ich hab kein H2O im Rechner. :)

Edith meint; Schwierig. Solltest du die Karte (70NSH6DHL4XK) haben, würde ich einfach mal Alphacool anschreiben.

Edith klappe die 2te; Wer suchet, der findet. -> Passend für die 1070 EX (OC) / 1080.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die viele Hilfe!
Ich fang am besten Mal von vorne an:
Ich hab mir vorletztes Jahr (so ca. Weihnachten '16) einen neuen PC gebaut mit der KFA2 GTX 1070 EX wie ich dachte, drin. Bestellt hatte ich auch ne 1070 EX für damals knapp 400€. Angekommen ist aber eine KFA2 GTX 1070 EX OC, was ich aber erst gestern gemerkt habe, da ich mal die PCBs der EX und der EX OC verglichen habe (also meine sieht nicht wie ne EX aus, sondern wie ne EXOC).
Dann wollte ich mir dieses Jahr zu Weihnachten einen Custom Loop dazu bauen, und hab einen Watercool Heatkiller IV gekauft, da ich dachte, ich hätte die KFA2 GTX 1070 (also ohne EX). Passt aber nicht drauf. Okay, falsch gedacht, da das Layout anders war und ich nochmal die Bestellung von letztem Jahr überprüft hab, wo KFA2 GTX 1070 EX stand. Also bei Google das PCB der GTX 1070 EX angeschaut und gemerkt, dass es wieder ein anderes wie meins ist. Und nun gefolgert, dass es ja nur noch das der EXOC sein kann. Anscheinend hat mir Mindfactory die falsche Grafikkarte geschickt, obwohl ich für die billigere gezahlt hab...
So, und daher hab ich dich auch gefragt, ob du ne Custom WaKü drin hast und was für nen Kühlblock. ;)
Hier mal meine Grafikkarte, ohne den "Werkskühler"
Grafikkarte PCB.jpg
 
Na sei doch froh das du ne EX OC bekommen hast, habe nämlich um die 440€ dafür gezahlt. ;)

Zum Link von oben; das dürfte zu 100% passen, da dort steht auch EX OC. Mehr konnte ich leider nicht finden, selbst wenn ich nach "Galax" gesucht habe, und Chinesisch kann ich leider nicht, um mich da durch zu wursten. :D
 
Ich war auch auf deren Seite, aber des Chinesisch ist halt "etwas" schwierig zu verstehen...
Dann aber auf jeden Fall nochmal Danke!

P.S.: Des im Hintergrund auf dem Bild, des wird noch ein PC-Desk:cool_alt:. Soll ich dann im Forum so einen Art Baulog machen? Weil ich jetzt dank dir bzw. einem Grafikkartenkühlblock endlich anfangen kann...:D
 
Zurück
Oben