KFA² GTX1070 empfehlenswert?

Halunke79

Ensign
Hallo liebe CB Gemeinde!

Hat hier jemand Ahnung ob die Grafikkarte KFA² GeForce GTX 1070 Virtual Edition empfehlenswert ist??
Sieht so nach Referensdesign vom Kühler her aus, aber der Preis von 388,99 ist schon verlockend...
Bin mir nicht sicher ob das ein guter Kauf wäre...
Hoffe auf Eure Hilfe oder erfahungsberichte bezüglich dieser Karte.

Lg

Ein Freund hat Sie verbaut, spielt es sich genauso wie auf meiner EVGA FTW. Witcher 3, GTA 5 & co. laufen auf 1080p ohne Probleme.
Kann nichts negatives über die Karte sagen

Edit: sorry er hat die EXOC variante

Naja wenigstens jemand der mal überhaupt eine Karte des Herstellers hat.
Ich tippe trotzdem ganz stark auf Referenzdesign, wobei die dann unter 8192MB KFA2 GeForce GTX 1070 Reference Edition Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) läuft, daher bin ich mir nicht sicher.

Edit: Es ist tatsächlich die Referenz Edition, wenn man bei Geizhals dann einen Händler auswählt, landet man z.B. über Mindfactory bei der Referenz Edition.

Für alle die den Preis gut finden, gibt es die Karte bei Notebooksbilliger.de für 388,99€

Edit 2 : HominiLupus war schneller als mein Edit ^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du http://geizhals.de/kfa-geforce-gtx-1070-virtual-edition-70nsh6dhk6vk-a1458235.html?hloc=at&hloc=de meinst, natürlich ist das ein Referenzdesign, was denn sonst. Das sieht man doch mit einem Blick: Radiallüfter.
Von der Artikelbeschreibung her schreibst du über mindfactory http://www.mindfactory.de/product_i...dition-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retai_1094567.html Das ist ja diese Karte, ja Referenzdesignkühler. Nur eben keine Foundersedition mit nvidia Branding sondern was Eigenes.

Da muss man dann schon http://geizhals.de/kfa-geforce-gtx-1070-ex-70nsh6dhl4xk-a1491976.html?hloc=at&hloc=de kaufen, die hat dann 2 Axiallüfter.

Ich bin Besitzer einer KFA² 1070 EXOC, ich würde sie nicht weiter empfehlen.
Was mich stört:

LED Beleuchtung, war in den damaligen Produktfotos und Beschreibungen nicht ersichtlich, lässt sich auch nicht ausschalten.
Hier musste der Lötkolben ran.

Lüfter laufen immer mit mind. 50% und sind daher für mein Empfinden zu laut auch im Idle. Es lässt sich auch nicht mit Tuningtools an dem Umstand etwas ändern.

Sonst ist es eine gute Karte mit guter Leistung.

Ich vermute das dass von dir genannte Modell auf einem Referenzdesign mit Radiallüfter basiert und eben auch mit den Stockfrequenzen arbeitet.

Da auf den Produktbildern der Abdruck Nvidia unten auf der Platine zu erkennen ist kann man quasi zu 100% davon ausgehen das es die Ref.Platine ist.

DR.Marv: Du hast bei einer brandneuen Karte gelötet um die LEDs zum Schweigen zu bringen? Und verzichtest auf die Garantie weils dir zu bunt ist? :D

selbst wenn se ned so leise und geil wie custom modell ist..

lüfter, powertarget und evtl. takt kann man auch paar % absenken.

Weil das ein Papiertiger ist, der nicht lieferbar ist. Was soll es bringen eine Karte zu kaufen, deren Lieferdatum sich Woche für Woche nach hinten schiebt? Ich denke man sollte nur Karten nennen, die auch tatsächlich lieferbar sind

Also ich hab schon ca. 20 Stück verkauft, man muss nur in den richtigen Shops schaun ;)

Lieferbar sind alle Karten, allerdings sind diese dann auch meist extrem überteuert. ;)

Schnubb schrieb:
DR.Marv: Du hast bei einer brandneuen Karte gelötet um die LEDs zum Schweigen zu bringen? Und verzichtest auf die Garantie weils dir zu bunt ist? :D

Ja, sorry. Da bin ich kompromisslos. LED geht gar nicht, alles wird heute mit bling, bling zugepflastert.
Ich habe sie natürlich aufgehoben, sollte etwas sein, werden sie wieder eingelötet, kein Problem.

Die Karten werden immer ab und an mal lieferbar. Ist bei der 1070 und 1080 genauso.

Wenn man eine günstige Karte will als Custom, dann muss man sich mit verfügbaren Karten zufrieden geben oder halt warten.

@Marv mit welcher Drehzahl laufen die Lüfter @50%? Es ist schon sehr eigenartig dass man heutzutage noch Oberklassekarten ohne das Zero-Fan Feauture anbietet. In dem verlinkten Test heißt es übrigens die Karte wäre im Idle unhörbar. Bei 1050 RPM :lol:

Mir gefällt sie optisch sehr gut und der Preis ist auch fair. Aber eine laute 400€ Karte möchte ich doch nicht haben.

zeedy schrieb:
@Marv mit welcher Drehzahl laufen die Lüfter @50%? Es ist schon sehr eigenartig dass man heutzutage noch Oberklassekarten ohne das Zero-Fan Feauture anbietet. In dem verlinkten Test heißt es übrigens die Karte wäre im Idle unhörbar. Bei 1050 RPM :lol:

Mir gefällt sie optisch sehr gut und der Preis ist auch fair. Aber eine laute 400€ Karte möchte ich doch nicht haben.

50% bedeuten 1050 U/min.
Ich vermute, dass die Lüfter mit 50% laufen müssen, da sonst die Spannung für die LED zu niedrig ist. Diese werden nämlich nicht separat, sondern von der Spannungsversorgung der Lüfter mit versorgt.

Das Empfinden der Lautstärke ist natürlich subjektiv, ich höre die Karte und das deutlich, der Rest in meinem PC ist unhörbar, die Grafikkarte mit Abstand am lautesten.

CPU und Gehäuselüfter: 500 U/min.
Netzteil: Lüfterlos
keine HDDs, nur SSDs

Aber wie oben geschrieben, ich kann nur von der EXOC Variante berichten. Nicht über die vom TE angefragte Variante.

@Dr. MaRV
Wenn man nach dem billigsten Produkt sucht, bekommt auch eins. ;) Dann sollte man keine Ansprüche an Kühlung, Lautstärke oder Design haben. Es ist ja nicht so als gäbe es keine Partnerkarten, die mit einer 1070 klar kommen und das bei <1000rpm unter Last. Beispiel: Gainward oder Palit

@TE
Wenn du keine Ansprüche an der Hardware hast, kannst sowas mal ausprobieren. Gibt ja genug Leute, die mit Referenz Karten unterwegs sind und keine Probleme verspüren. Ich würde das Budget aufstocken und zumindest eine gute Partnerkarte kaufen.

Die EXOC ist heute und war damals alles andere als billig! Ich habe sie gekauft weil ich davor eine 960 EXOC hatte, diese hatte keine LEDs und zero fan. Zum Zeitpunkt meiner Bestellung gab es weder Tests, noch Bilder der Karte auf denen sie mit LED Beleuchtung abgebildet war.
Der Kühler ist top, würde man die Lüfter langsamer als 50% laufen lassen können, wären es die Lüfter und damit die ganze Karte auch.

Des weiteren sind die von dir verlinkten Karte alle unbrauchbar in meinem Gehäuse, da sie 3 Slots Einbauhöhe bedürfen, Platz der in meinem Gehäuse nicht vorhanden ist.

Zurück
Oben