KFZ elektronische Versicherungsbestätigung?

ace-drink

Lt. Commander
Hi

Werde mich morgen in ner neuen Stadt anmelden. Laut meiner HUK24 KFZ Versicherung soll ich sobald ich die neue Anschrift bei denen im System eintrag ne Mail mit der eVB Nummer bekommen.

Bisher hab ich nix bekommen. Daten sind aber übernommen worden. Ist diese eVB Nummer vielleicht gleich die Versicherungsscheinnummer?

Vielleicht ist ja jemand hier auch bei der HUk24 und hat das schon hinter sich

Nein, das ist eine interne Bearbeitungsnummer deiner Versicherung. Diese dient beim der KfZ Meldestelle als Versicherungsbestätigung, früher diente dazu die Doppelkarte deiner Versicherung.

Ich vermute nicht, das dies auch gleich die Endgültige Versicherungsnummer ist.

ja toll und wie bekomm ich jetzt die eVB Nummer...wenn die mir die nicht schicken...telefon ahben die nicht, da nur onlineversicherer. Schreib gleich ne Mail an die aber das ja wieder mal nen Scherz. Schreiben groß, dass man die eVB nummer automatisch bekommt und dann is nix. Mag ja sein, dass es mit SO zusammenhängt und man das erst nach Prüfung bekommt aber davon steht da nix.

der große Nachteil bei den Online-Versicherern ....

Ruhig mehrere mails schreiben wenn es so dringend ist!

ja ist dringend, da ich nur morgen in der neuen Stadt bin und da nen Termin aufm Amt gemacht hab. DAs letzte wo ich jetzt mit Problemen gerechnet habe ist diese blöde Nummer zu bekommen

EDIT: Hab jetzt nocmal alles Mails von denen durchgeschaut und auch bei der Erstzulassung hatte ich nur die VErsicherungsscheinnummer und konnte mich mit dieser anmelden. Scheinbar doch diese Nummer bzw. ein Teil davon

Zuletzt bearbeitet:
Die nummer geht direkt an die KFZ Meldestelle.
Hatte das ganze letztes Jahr nachdem ich meine Versicherung gewechselt hatte. Dort hat meine nette Beraterin mir das erklärt mit der eVB.

Ja schon aber ich brauch doch irgendwas zum vorlegen...nehme jetzt einfach die "alte" von 09 Versicherungsbestätigung mit. Da steht daruf, dass ich da versichert bin und meine Vertragsnummer alleringds so abgeteilt, dass druchaus ein Teil davon die siebenstellige EVB sein könnte. Seh ich ja dann. Kann jetzt am SO eh net viel erreichen

Nachdenk, also du sagst deiner HUK das du nun da und da wohnst. Die HUK wird dann normal eine neue eVB ausstellen und die direkt an die dazugehörige KFZ Zulassungstelle schicken.
Ohne das du großartig was davon mitbekommst.

Wo willste das den vorlegen?

Hast Du Dich schon mal bei HUK 24 eingeloggt, dort müßte so ein Schreiben zum Ausdrucken angekommen sein. So war es jedenfalls bei mir, ich habe denen geschrieben das ich mich ummelden möchte, dann haben sie mir so ein Schreiben auf mein Postfach von HUK 24 geschickt.

Ja aber ich muss doch aufm Amt irgendwas von der Verischerung haben oder brauchen die nur Kennzeichen und Name?

Ist das erste Mal, dass ich sowas regeln muss :-)

EDIT: Moment ich schau nach

EDIT EDIT: Nein nix im Postfach ausser der letzten Rechnung...bei dir war da dann ne andere Nummer drin als die Versicherungsscheinnummer? Hies die zufällig VMNR ?
Ergänzung ()

Ok thx @ all... kann geschlossen werden. Wie mir "alleskaputt" via PM bestätigt hat bekommt man da sehr wohl ein Schreiben, was man mitnehmen muss.

Ja und diese Nr. steht auf dem Schreiben. Er muss das Schreiben nicht unbedingt mitnehmen wenn er sich die Nummer merken kann. Ich habe es damals mitgenommen und vorgelegt.

Ich hab sie telefonisch bekommen und aufgeschrieben. Die Nummer reicht der Behörde als Nachweiss, das du eine Versicherung bei dem Unternehmen bekommst nach/ab der Anmeldung.

Zurück
Oben