KG W2452V - Stromsparmodus "hängt" den Monitor auf

Koskesh

Cadet 4th Year
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
85
Hi Leute,

gestern hab' ich mir nach langer Recherche nen neuen 24-Zöller gekauft, den W2452V von LG (trotz dem wohl vereinzelt auftretenden Fehler, dass der Monitor sich plötzlich für ne Sekunde ausschaltet).
Gestern lief auch noch alles gut soweit: Doch jetzt habe ich ein massives Problem, und zwar nicht das gerade genannte. Am Anfang habe ich beobachtet, dass der Monitor in den Stromsparmodus geht, sobald das Signal ausbleibt (PC ausgeschaltet, Kabel rausgezogen, Bildschirmschoner lange an etc..), das ist ja auch richtig so, heute ist das Verhalten jedoch ein ganz anderes: Der Monitor wird im letzteren Fall (Bildschirmschoner) schwarz, es erscheint "Digital - Stromsparmodus an", aber der Anschaltknopf, der in diesem Modus gelb wird, bleibt blau. Jetzt kann ich absolut GAR NICHTS mehr machen, Maus bewegen, PC neu starten, alles hilft nichts, der Bildschirm bleibt schwarz. Sogar über den An/Aus-Knopf kann ich nichts mehr tun, das einzige, was hilft, ist das Stromkabel herauszuziehen.
Sprich: Ich kann den Monitor nicht mehr aus dem Sparmodus aufwecken (wobei ich bezweifle, dass der Modus überhaupt richtig startet, denn der Knopf leuchtet in der falschen Farbe).
Eigentlich ist das ja schon ein ausreichender Anlass für die Retoursendung, aber ich drück mich noch massiv davor weil ich das gerade echt nicht gebrauchen kann :( So gut wie jedes mal wenn ich mir ein Elektrogerät kaufe, liegt ein defekt vor (Prozessor, Navigationsgerät, Festplatte, jetzt Monitor...) Ich hoffe einfach, dass ich irgendwas triviales übersehen habe :(

mfg

(Edit: Fehler im Titel - "KG" soll natürlich "LG" heißen)
 
Zuletzt bearbeitet:

Hu3bl

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
310
Hast du das Problem gelöst? Ich habe genau das selbe -.-
 
Top