KH für max. 300 Euro

hZti

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2011
Beiträge
1.668
Hallo ich such KH für max 300 Euro . Sie sollen für einen Ipod sein und es soll alles mögliche gehört werden . Ich möchte möglichst keine In ear sondern Over ear haben . Sie sollten einen für den Preis angemessen guten Sound haben , und ein ansprechendes Desingn haben . Ich weis das jeder einen anderen geschmack hat, aber diese hier gefallen ganz gut :http://beatsbydre.com/products/Products.aspx?pid=B3808&cat=1 disqualifizieren sích aber durch den überhöhten Preis
 

Lunerio

Commander
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
2.770
Wie siehts mit On Ear aus? Naja abgesehen davon, erwaehne ich mal die Marken Ultrasone und Audio-Technica. Schaust du mal nach paar Modellen ... Es sind nicht alle Modelle gut. Bspw braucht man ja diesen Drahtbuegel oder was auch immer das ist, von den Audio-Technica nicht fuer unterwegs... Gibt aber auch Modelle, die diesen Buegel eben nicht haben... Gewaehlt hab ich die Marken wegen des guten Aussehens fuer aussen und genau so wegen der guten Soundqualitaet, die diese bieten koennen. Welche aber genau fuer dich zusagen musst du selbst wissen. Das heisst, wohin fahren oder bestellen und Daheim hoeren. Der Klang ist immer unterschiedlich und schlussendlich duerfen die Kopfhoerer nicht nerven, sondern sollte gut sein. Besonders bei den 300 Euro, was ja nicht wenig Geld ist (da ein Fehlkauf zu leisten waere ja nicht so schoen).
Gibt auch 1-2 Modelle von Sennheiser oder Denon, die optisch auch ansprechend sind.

Am besten waere es ja, ein HiFi-Laden (kein Media-Markt, Saturn und so weiter) zu besuchen... Suchst du mal in Google nach einem Laden in deiner Naehe.

Gruss.
 

hZti

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2011
Beiträge
1.668
@heipa
Es geht darum das man bei denen 75 % fürd desingn bezahlt .
Ergänzung ()

http://geizhals.at/de/255053
Was haltet ihr von denen ??
 

blei2k

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
1.289
im grunde genommen musste sie dir selber anhören. ich habe mir letzte woche die beyerdynamic dt 770 pro gekauft, und finde die schon sehr geil. wenn du bis 300 euro guckst kannste dir ja mal die beyerdynamic dt 880 oder dt 990 angucken. fürn ipod müsstest denn aber warscheinlich ne 32ohm variante nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

eparee

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
314
Für die Beyer müsste dann zusätzlich noch ein KHV angeschafft werden.
Ich habe hier den ATH-A900 von Audio Technica, allerdings für den Einsatz zu Hause. Durch die geringe Impedanz zwar für MP3-Player geeignet, für Unterwegs allerdings nur bedingt. Sie sitzen recht leicht auf dem Kopf und beim gehen (bei mir) schwippen sie leicht auf und ab. Sie sind zusätzlich auch ziemlich groß.
 

hZti

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2011
Beiträge
1.668
Aha und wie ist das den mit dem Ohm und Hz bereich , worauf sollte da geachtet werden ??
 

Maxolomeus

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
1.074
Für den mobilen Einsatz ohne kleinen Kopfhörerverstärker solltest du generell einen niedrigohmigen (bis 150 Ohm) wählen. Wie sich jetzt zum Beispiel ein Beyerdynamic mit 250 Ohm an einem portablen Gerät wie Handy oder Mp3-Player schlägt, muss du testen. Die Ausgangsspannung variiert ja auch, aber wird sicherlich zu gering sein um den Kopfhörer mit Dampf betreiben zu können. Werde selber die Tage mal testen, wie 250 Ohm klingen an portablen Geräten. Das mit dem Herzbereich kannst du übrigens soweit vernachlässigen, da ja alle mindestens den Hörbereich abdecken und die Angabe ohne genauere Zusatzinfos eher werbewirksam ist.

€dit

Habe gerade gesehen, dass du die Ultrasone Pro 750 verlinkt hast, ich bekomme heute nachmittag ein Paket mit unter anderem diesem Kopfhörer und kann, wenn du willst, dir zumindest mal einen ersten Eindruck schildern. Generell scheinen sich die Geister an der Wiedergabe dieser Kopfhörer zu scheiden. Aber ich werde ihn direkt vergleichen mit AKG 701, DT 880 Pro 250 Ohm und den Ultrasone HFI 2400
 
Zuletzt bearbeitet:

Maxolomeus

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
1.074
Ich habe eine größere Bestellung bei Thomann getätigt auf Grund der verfügbaren 30 Tage zum testen, da bei lokalen Händlern einfach kein angenehmes Testumfeld war und ich die auch ein wenig intensiver Testen will bezüglich langer Arbeitsessions zum Beispiel.
 

Cokocool

Admiral
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
8.842
Möchtest du Dinger nur zu Hause benutzen oder auch mobil ?
 

Maxolomeus

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
1.074
Lesen und dann posten. Er hat im Eingangspost geschrieben, dass die für einen iPod sind und auch ansonsten wurde darauf schon eingegangen.
Ergänzung ()

Mal ein kurzes Feedback zum Ultrasone 750 nachdem ich jetzt schon eine Weile hier zwischen vier Kopfhörern hin und herspringe mit diverser Musik. Mir persönlich gefällt er wirklich gut. Verarbeitung und Zubehör sind sehr gut, der Hersteller bietet auch diverses Zubehör (wenn auch für teuer Geld) online und die Wiedergabe weiß (mir) wirklich zu gefallen. Gerade bei der räumlichen Darstellung der Musik punktet er! Am liebsten würde ich natürlich auch den 880 Pro und den AKG 701 hier behalten, weil sie alle Spaß machen. Aber werde sicherlich den Pro 750 behalten, sollte nicht im Langzeittest noch etwas dagegen sprechen. Er hat einfach ein paar Vorteile und klingt dazu noch sehr gut. Den solltest du dir wirklich mal anhören.
 
Top