News KI-Bildbearbeitung auf X: Grok erstellt sexualisierte Inhalte von Frauen und Minderjährigen

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.

Andy

Tagträumer
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: zhompster, Mcr-King, Johhai und 10 andere
Bitte nicht auf den Bösen Elon schieben.

Mit Adobe geht das schon seit Jahrzehnten.

Hab noch nichts gesehen von dem Kram, hab nur Retro und Tech Sachen im Feed.

• Gefällt mir
Reaktionen: dister1, _Snaker_, Kha'ak und 2 andere
Zeit seinen "Twitter" Account zu löschen!

IMG_20260103_230938.jpg

Dauert leider 30 Tage

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ryoukou, flo.murr, Finstan und 66 andere
Wieder ein Beispiel, dass KI nicht nur Gutes generieren wird. Kann meiner Meinung nach weg. Die Technologie muss erstmal reifen, bevor es beim Endkunden ankommt. Die KI-Konzerne wollen zu viel zu schnell. Kosten und Schäden sind egal.

• Gefällt mir
Reaktionen: chaosmac, zhompster, eXe777 und 25 andere
A.I... okay, ist das eine Problem.
A.I. Bildgeneratoren... okay... noch ein Problem.

Das ganze dann aber auf einem Sozialen Netzwerk ohne Beschränkungen loslassen, wo selbst dem größten Sturkopf (Musk) bekannt sein sollte, was die Leute dann natürlich machen werden, das ist einfach nur ein Graus.
Oder muss daran erinnert werden, was aus diesem Microsoft-Bot geworden ist, der eigentlich mit Menschen interagieren sollte, noch, bevor es richtig mit LLMs los gegangen ist?

DNS-Sperren sind leider ziemlich witzlos, bevor das wieder in den Topf geworfen wird, von Politkern irgendwann, aber mal schauen, was die Franzosen nun aus ihren Ermittlungen machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke, Johhai, Dr.Death und 5 andere
KI ist halt ein geben und nehmen, "Überraschung".

• Gefällt mir
Reaktionen: S.Kara, Lenni8, MalWiederIch und 7 andere
Ist das unbewusste Unfähigkeit oder bewusst ideologisch politisches Framing:

Grok erstellt das was der Nutzer aufträgt. Die Überschrift wäre also: Nutzer missbrauchen Grok für das Erstellen sexualisierter Inhalte von Frauen und Minderjährigen

Und dann wundert man sich wieso das Vertrauen in die Qualität und Seriosität von Journalismus schwindet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mtmac, Venora Valyria, jemand84 und 96 andere
Free Speech !!!!111EinsElf

• Gefällt mir
Reaktionen: Werder_Basti, Rockstar85, saintsimon und 12 andere
Bedauerlicherweise wird es stets Individuen geben, die neutrale Programme und Ähnliches in missbräuchlicher Weise instrumentalisieren. 🤔👎

Die Europäische Union ist angehalten, in dieser Angelegenheit Maßnahmen zu ergreifen, da derartige Perversitäten inakzeptabel sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: Warrock, nciht, TPD-Andy und 6 andere
Tja, was soll man dazu sagen... Die ungezügelten KI-Anwendungen ("Meinungsfreiheit") kehren unverhohlen die "besten" Seiten eines gewissen Teils der Menschheit hervor. Richtig sinnvoller Einsatz der ganzen Ressourcen dafür...

Lehre daraus: bloß keinerlei private Fotos etc. ins Netz. Die Gefahr ist einfach zu groß.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85, TPD-Andy, KiDmorbid und 21 andere
Zur Überraschung von (hoffentlich) absolut keinem, wird AI für die Generierung von sexuellem Content ohne den Consent der betroffenen verwendet... Who could have guessed... Und das sowas auch vor Minderjährigen nicht halt macht war halt auch abzusehen. Ich hoffe das hat jetzt endlich mal Folgen für den ganzen Mist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ryoukou, zhompster, DerToerke und 5 andere
Ausgerechnet bei den in der Öffentlichkeit so prüden Amerikanern, was Sexualität betrifft. Und gerade bei Minderjährigen erst.

Oder ist das ein uraltes Klischee und ich bin nicht auf dem Laufenden?

• Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke
Legacy Media lies
:kotz:
Diese Arroganz dieser Vereine und so viele Menschen, die das mit "Aber betrifft mich ja nicht" ignorieren. Mir macht das echt mulmige Gefühle

• Gefällt mir
Reaktionen: Ryoukou, saintsimon, zhompster und 19 andere
Eckelhaft! Sowas sollte direkt vom Netz genommen werden!

• Gefällt mir
Reaktionen: MiroPoch und chillipepper
An den heutigen Tagen, mit all den anstößigen Ereignissen, die wir sehen, hat ein KI-Modell einen festen Platz in meinem Kopf erobert. Es scheint, als ob es, fast als Reaktion auf das Streben nach Aufmerksamkeit in den sozialen Medien, auf subtile Weise denjenigen, die ständig Bestätigung suchen, eine Lektion erteilt. Wer ein bisschen mit Grok umgehen kann, merkt schnell, dass es weitergeht und sich vertieft.

Es ist schon interessant, wie einige Leute ständig versuchen, durch provokante Fotos und Aktionen mehr Aufmerksamkeit zu bekommen. Sie spielen ein Spiel, bei dem es nur darum geht, möglichst viele Likes zu sammeln, und teilen ihre Bilder ohne Zurückhaltung.

Ein kleiner Tipp: Viele in deiner Liste machen mehr mit deinen Instagram-Fotos, als du vielleicht denkst.

• Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke
Ich hab das Gefühl das es nicht nur Grok bzw. X betrifft......... (ich nutze keins von beiden) werde aber derzeit mit "Vorschlägen" bombardiert.... Egal wo man sich rumtreibt, überall das selbe....

• Gefällt mir
Reaktionen: chillipepper
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben