Hilf mir kurz. Wer sind Tristan Buckmaster und Levent Alpöge?Shigu schrieb:Tja du hast halt keine Argumente.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News KI-Geschäft in San Francisco: Wie eine KI-Chefin am Geschäftsalltag scheitert
keystripper
Ensign
Spannender Artikel, danke! 
entweder du willst nicht verstehen was du liest, oder ich kann's mir auch nicht erklären. ich redete vom prozentsatz den ki übernimmt.BOBderBAGGER schrieb:@lazsniper
Wie leitet man den ein Laden zu vielleicht 80% ?
BOBderBAGGER
Fleet Admiral
Was übernimmt sie denn genau und von welchen branchen redest du ?lazsniper schrieb:ich redete vom prozentsatz den ki übernimmt.
Das hier soll was bestimmtes können. Werf Geld ein, führe den Laden. Make no mistakes. hol gewinn raus ich bezweifle das irgendjemand auch nur in der nähe von 80% Prozent ist.
Voodoo_Freak
Lt. Commander
Evtl. habe ich es überlesen, ab was für ein Geschäft ist das überhaupt? Anhand des Bildes würde ich sagen: kik für Ökohipster. Solche Geschäfte gibt es vermutlich in San Francisco, ähnlich wie in der Berliner Innenstadt, zu Hauf. Selbstverständlich als hippes und "völlig revolutionäres" Startup gegründet. Fremdes Geld hält die Bude dann eine gewisse Zeit über Wasser. Was will ich damit sagen: Evtl. hätte man ein Geschäft mit WIRKLICHEM Mehrwert für die Bevölkerung durch eine KI führen lassen sollen (z.B. einen Supermarkt) - Hier würden mich dann tatsächlich die Ergebnisse interessieren.
Wenn ich so lese, was die KI da so leistet: Mir fallen einige Vorgesetzte aus den letzten Jahren ein, die ähnlich unfähig den "Laissez-Faire Führungsstil" pflegten. Ob ein Mensch also am Ende das ganze wirklich besser machen würde? Keine Ahnung - Interessantes Experiment in jedem Fall.
Wenn ich so lese, was die KI da so leistet: Mir fallen einige Vorgesetzte aus den letzten Jahren ein, die ähnlich unfähig den "Laissez-Faire Führungsstil" pflegten. Ob ein Mensch also am Ende das ganze wirklich besser machen würde? Keine Ahnung - Interessantes Experiment in jedem Fall.
BOBderBAGGER
Fleet Admiral
Der Laden ist in einem Reichenviertel in SF ich denke ein supermarkt ist da vermutlich nicht ganz oben auf der Mehrwertliste zumal du mit traditionellem Supermarkt und 100k Startkapital nichts gerissen bekommst.Voodoo_Freak schrieb:hätte man ein Geschäft mit WIRKLICHEM Mehrwert für die Bevölkerung durch eine KI führen lassen sollen (z.B. einen Supermarkt)
Die betreiben übrigens auch Radiosationen und ein Cafe in Stockholm.
Zuletzt bearbeitet:
Biedermeyer
Commander
...und die Angestellten, sind dann auch KI's?
Voodoo_Freak
Lt. Commander
"Gerissen" im Sinne von wirtschaftlich sinnvoll, haben sie doch hier auch nichtsBOBderBAGGER schrieb:zumal du mit traditionellem Supermarkt und 100k Startkapital nichts gerissen bekommst.
xorkru
Cadet 3rd Year
Danke für diesen wirklich interessanten Artikel!
In vielen Bereichen unseres Lebens ist AI / KI jetzt bereits im Einsatz und es gibt zurecht viele Einwände aber auch vieles, was dafür spricht.
Was vor wenigen Jahren noch als Science-Fiction beschaut wurde, begleitet uns heute bereits und das voraussichtlich langfristig. Das hier beschriebene Modell einer AI stellt für mich einen gewissen Start dar. Ich gehe davon aus, dass auch die globalen Player der AI dies sehr interessiert verfolgen und ihre AI-Modelle weiter anpassen und optimieren.
MfG
In vielen Bereichen unseres Lebens ist AI / KI jetzt bereits im Einsatz und es gibt zurecht viele Einwände aber auch vieles, was dafür spricht.
Was vor wenigen Jahren noch als Science-Fiction beschaut wurde, begleitet uns heute bereits und das voraussichtlich langfristig. Das hier beschriebene Modell einer AI stellt für mich einen gewissen Start dar. Ich gehe davon aus, dass auch die globalen Player der AI dies sehr interessiert verfolgen und ihre AI-Modelle weiter anpassen und optimieren.
MfG
BOBderBAGGER
Fleet Admiral
@Voodoo_Freak
Mit 100k machst du in San Franciso selbst als kleiner Supermarkt nicht mal die Tür auf.
Mit 100k machst du in San Franciso selbst als kleiner Supermarkt nicht mal die Tür auf.
Nein. Deshalb hat das ganze auch einen leicht Dystopischen beigeschmack.Biedermeyer schrieb:...und die Angestellten, sind dann auch KI's?
Zuletzt bearbeitet:
Voodoo_Freak
Lt. Commander
Und weiter? Offenbar hast du meinen Einwand nicht verstanden - Macht aber auch nichts.BOBderBAGGER schrieb:@Voodoo_Freak