Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsKI-Integration verschlanken: Microsoft entfernt erste Copilot-Schaltflächen aus Windows 11
Microsoft beginnt damit, nicht benötigte Copilot-Schaltflächen aus Windows-11-Apps zu entfernen. Das sind bereits zuvor angekündigte Optimieren für die Fotos-App und die Widgets. Die Umsetzung erfolgt in der aktuellen Version für das Windows Insider Program.
Erst gestern gesehen (bzw. eigentlich bloß gehört) und trifft den Nagel ziemlich auf den Kopf:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
ein bisschen KI macht doch sinn. wozu brauche ich einen Grafiker, wenn ich mit Paint viel schneller und besser ein Bild generieren kann, ohne mich umständlich noch auf eine KI-Generatorseite anmelden zu müssen... na ja, aber die Bilder waren etwas klein. wenn sie es mit Paint ermöglichen, Full-Size Bilder generieren zu lassen, dann wäre es natürlich noch besser. dann brauche ich auch fast nichts besseres mehr als Paint. dann würde ich ja mit Paint in 2 Minuten meine Grafik fertig haben, während auf Linux in Villabaccho noch Gimp gestartet wird. bald kommt keine App mehr aus ohne KI Integration. man muss nur aufpassen, dass die Daten nicht rausgeschickt werden, wenn sie vertraulich bleiben sollen.
Der kann eine stimmige Komposition erstellen und für gleichbleibende Qualität und konsistente Details sorgen. KI hat bei diesen Punkten deutliche Schwächen. Und der Grafiker kann neues erstellen, während die KI nur gelerntes ausgegeben kann.
Linux hat Pinta, wenn wir schon vergleichen, dann bitte einen Trabbi mit einem Trabbi und nicht einen Windows Trabbi mit einem Linux 40 Tonner Sattelschlepper mit Flügeln, Tieferlegung, Hybrid-Antrieb und Raketenbooster inkl. Ralleystreifen. ;-)
P.S: und ein Trabbi ist super, tut genau das, was er soll.
StephenFalken schrieb:
. bald kommt keine App mehr aus ohne KI Integration. man muss nur aufpassen, dass die Daten nicht rausgeschickt werden, wenn sie vertraulich bleiben sollen.
Auch so ein Grundsatzfehler, warum muss jede App mit KI kommen? Mir wäre es lieber eine KI vom System, die die App steuert und wo der User bestimmt, wohin die Daten gesendet werden und welche LLM verwendet werden soll.
Aber das dauert wohl noch ein paar Jahre, bis dahin frickelt jeder seine Insellösung. 🙄
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Das wird zumindest auf den ersten Blick die Gemüter besänftigen.
Wenn am Ende Co-Pilot trotzdem noch überall drin steckt, ist auch nur wie bei Geräten, wo die Anschlussmöglichkeiten überdeckt sind.
Egal was ich von A.I. nun halten mag, doch den CoPilot-Knopf in fast jeder Software einbauen, wenn in der Taskbar und auf aktuellen OEM-Tastaturen ebenfalls eine CoPilot-Taste steckt, ist so oder so unnötig.
Das ist so ein Lügebot... kein Bot halozoniert mehr, erzählt Redmond freundlichen abfall... das Ding will immer Recht haben.... und dreht sich 10 mal um Sich selbst... bis zu dem Punkt... "hihi, hast mich erwischt" oder "nach deine Definition stimmt das, aber...!"
Das ist so ein manipulativer Müll zum Teil... ich bekomme da immer öfters angst davor. Ich würde mir da echt mehr "DATA" als "HAL 9000" wünschen.