News KI-Integration verschlanken: Microsoft entfernt erste Copilot-Schaltflächen aus Windows 11

Andy

Tagträumer
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: polyphase, herrStreusalz, the_IT_Guy und 5 andere
Ja. JAAAAAAAAAAAAAA!!!!! Gott hat endlich Hirn vom Himmel geschmissen! Amen!

• Gefällt mir
Reaktionen: polyphase, d0zer, herrStreusalz und 4 andere
Erst gestern gesehen (bzw. eigentlich bloß gehört) und trifft den Nagel ziemlich auf den Kopf:
Wenn man einfach mal über ein Dutzend Produkte mit dem gleichen Namen hat, dann läuft etwas schief...

• Gefällt mir
Reaktionen: the_IT_Guy, Darklordx, Alpha008 und 2 andere
Abrexxes schrieb:
Ja. JAAAAAAAAAAAAAA!!!!! Gott hat endlich Hirn vom Himmel geschmissen! Amen!
Hast du nur die Überschrift gelesen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Taikaschi, Drahminedum, DaChicken und 10 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaChicken, Mordekai2009, herrStreusalz und 11 andere
@habla2k wahrscheinlich xD... grundsätzlich bleibt fast alles so wie es ist.

ist eigentlich "Recall" aktiv im einsatz, oder nur wenn man es explizit aktiviert?

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga und gruuli
FatalFury schrieb:
Hast du nur die Überschrift gelesen?
Ja aber , es ist doch mal ein guter Anfang oder nicht? Wann haben die schon mal was entfernt was man nicht mal sehen will?

• Gefällt mir
Reaktionen: polyphase, herrStreusalz und wagga
Abrexxes schrieb:
Ja aber , es ist doch mal ein guter Anfang oder nicht?
... Nutzer dieser Art sind schlimmer als jeder AI Slop... :rolleyes:
CDLABSRadonP... schrieb:
Erst gestern gesehen (bzw. eigentlich bloß gehört) und trifft den Nagel ziemlich auf den Kopf:
Es ist dort ja schlimmer als ich dachte :p

Nutze KI ja gerne und viel, aber irgendwie war Copilot nie eine Option für mich.

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga
ein bisschen KI macht doch sinn. wozu brauche ich einen Grafiker, wenn ich mit Paint viel schneller und besser ein Bild generieren kann, ohne mich umständlich noch auf eine KI-Generatorseite anmelden zu müssen... na ja, aber die Bilder waren etwas klein. wenn sie es mit Paint ermöglichen, Full-Size Bilder generieren zu lassen, dann wäre es natürlich noch besser. dann brauche ich auch fast nichts besseres mehr als Paint. dann würde ich ja mit Paint in 2 Minuten meine Grafik fertig haben, während auf Linux in Villabaccho noch Gimp gestartet wird. bald kommt keine App mehr aus ohne KI Integration. man muss nur aufpassen, dass die Daten nicht rausgeschickt werden, wenn sie vertraulich bleiben sollen.

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga
mmdj schrieb:
ist eigentlich "Recall" aktiv im einsatz, oder nur wenn man es explizit aktiviert?
In Deutschland gar nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz und fineline
Kurz Freude aufkommen, dass MS den Copilot entfernt. Artikel gelesen, wieder traurig.

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz, bobitsch, wagga und 4 andere
Also hat man nur ein anderes Namensschild draufgepappt? Fortschritt! :rolleyes:

StephenFalken schrieb:
wozu brauche ich einen Grafiker
Der kann eine stimmige Komposition erstellen und für gleichbleibende Qualität und konsistente Details sorgen. KI hat bei diesen Punkten deutliche Schwächen. Und der Grafiker kann neues erstellen, während die KI nur gelerntes ausgegeben kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz und Gohma
StephenFalken schrieb:
ein bisschen KI macht doch sinn. wozu brauche ich einen Grafiker, wenn ich mit Paint viel schneller und besser ein Bild generieren kann

Wozu dann überhaupt noch Paint, wenn du das Bild auch ohne Paint generieren lassen kannst?

StephenFalken schrieb:
dann würde ich ja mit Paint in 2 Minuten meine Grafik fertig haben, während auf Linux in Villabaccho noch Gimp gestartet wird

Linux hat Pinta, wenn wir schon vergleichen, dann bitte einen Trabbi mit einem Trabbi und nicht einen Windows Trabbi mit einem Linux 40 Tonner Sattelschlepper mit Flügeln, Tieferlegung, Hybrid-Antrieb und Raketenbooster inkl. Ralleystreifen. ;-)
P.S: und ein Trabbi ist super, tut genau das, was er soll.

StephenFalken schrieb:
. bald kommt keine App mehr aus ohne KI Integration. man muss nur aufpassen, dass die Daten nicht rausgeschickt werden, wenn sie vertraulich bleiben sollen.

Auch so ein Grundsatzfehler, warum muss jede App mit KI kommen? Mir wäre es lieber eine KI vom System, die die App steuert und wo der User bestimmt, wohin die Daten gesendet werden und welche LLM verwendet werden soll.

Aber das dauert wohl noch ein paar Jahre, bis dahin frickelt jeder seine Insellösung. 🙄

• Gefällt mir
Reaktionen: Lynchtactical

was wollen sie den Dümmsten der Dummen denn noch erklären wollen?🤣

Das wird zumindest auf den ersten Blick die Gemüter besänftigen.
Wenn am Ende Co-Pilot trotzdem noch überall drin steckt, ist auch nur wie bei Geräten, wo die Anschlussmöglichkeiten überdeckt sind.

Egal was ich von A.I. nun halten mag, doch den CoPilot-Knopf in fast jeder Software einbauen, wenn in der Taskbar und auf aktuellen OEM-Tastaturen ebenfalls eine CoPilot-Taste steckt, ist so oder so unnötig.

• Gefällt mir
Reaktionen: bobitsch
Das ist so ein Lügebot... kein Bot halozoniert mehr, erzählt Redmond freundlichen abfall... das Ding will immer Recht haben.... und dreht sich 10 mal um Sich selbst... bis zu dem Punkt... "hihi, hast mich erwischt" oder "nach deine Definition stimmt das, aber...!" :freak:

Das ist so ein manipulativer Müll zum Teil... ich bekomme da immer öfters angst davor. Ich würde mir da echt mehr "DATA" als "HAL 9000" wünschen.
1775828201679.png

lynx007 schrieb:
Das ist so ein manipulativer Müll zum Teil... ich bekomme da immer öfters angst davor. Ich würde mir da echt mehr "DATA" als "HAL 9000" wünschen.
Für Data müssten wir als Menschheit erstmal an uns selbst arbeiten.

Zurück
Oben