News KI-Integration verschlanken: Microsoft entfernt erste Copilot-Schaltflächen aus Windows 11

Ich habe einmal „removewindowsai“ laufen lassen, seitdem keine Spur mehr von KI. Dauerhaft. Seit 3 Monaten

• Gefällt mir
Reaktionen: the_IT_Guy
Ich finde Copilot jetzt nicht so schlecht, bin zufrieden. Es ist einfach an zu vielen Orten anzutreffen^^ Aber im Grunde ist es ja Chat GPT im anderen Gewand.

KI-Integration verschlanken: Microsoft entfernt erste Copilot-Schaltflächen aus Windows 11​

Sehr gut, können es doch wie bei Windows 7 mit MS Mail als extra Download anbieten als Windows KI Essentails oder so. Wer will es braucht lädt es sich aus dem Shop oder auf der Website runter.
Ergänzung ()

WinFan schrieb:
Noch selten genutzt, liefert vielfach nur alte ergebnisse die heute nicht mehr funktionieren bei Technikfragen.
Kann also wieder weg
Mistral 3 durch duck.ai bietet bei der Frage der PC Konfiguration Hardware von 2022 an.
Also ist die Ki in dem Bereich 4 Jahre veraltet und nicht brauchbar. Jetzt mit den RAM Preisen macht es ggf. sinn das als Option anzubieten, ich fragte aber vor der Krise.

• Gefällt mir
Reaktionen: MariaDocks und Abrexxes
Das Problem ist ja leider nicht weg sondern nur umbenannt und vielleicht weniger sichtbar.
Ich sehe AI grundsätzlich nicht als Problem sondern vielmehr die Verzahnung mit dem OS.
Soll sich Microsoft lieber um Updates kümmern welche mal fehlerfrei laufen, als Dinge, die sie nicht ansatzweise verstehen, zu versuchen mit der Hintertür auf jeden Rechner unentbehrlich zu machen.

Ich persönlich würde mir ja ein Basis-Win wünschen das einfach einfach ist. Wie ein Custom-Rom für Handys ohne gApps. Für was man mehr will oder braucht gibt es kostenlos Open source Programme für jeden Einsatzzweck, die vieles besser machen als das was Microsoft jedem der Win nutzen will zwangsweise aufs Auge drückt.

Und komm mir jetzt keiner mit Linux, ja ich weiß... Ist gutes Zeug.
Aber ist ja hier nicht Thema

FrAGgi schrieb:
Nutzer dieser Art sind schlimmer als jeder AI Slop... :rolleyes:
Nicht schlimmer als das Wort Slop zu nutzen.
Gibt so schöne Alternativen: Schrott, Müll, Unsinn, Schmarrn, Stuß.... Die Sprache verarmt immer mehr durch so einen Mist (oh, noch eine Alternative...)

Nichts begriffen MS (?), aber das war zu erwarten, haben fast alle so befürchtet.
Nur weil man etwas, das die Nutzer nervt, nur umbenennt, kann man sein Negativimage doch nicht wieder aufpolieren.
Raus damit, baut alles modular und Opt-in, so dass es nur dann installiert und aktiviert wird, wenn man es auch möchte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zensored
Abrexxes schrieb:
Ja. JAAAAAAAAAAAAAA!!!!! Gott hat endlich Hirn vom Himmel geschmissen! Amen!
Offenbar aber nicht für alle...

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Puritaner
die Fotos-App und die Widgets
Zwei völlig unnötige Apps, die ich noch nie unter Windows 11 auf meinen 2 letzten Windows Geräten benutzt habe, die sind wie vieler andere Microsoft Software ganz einfach nach einem deinstalliere Marathon über die Planke gegangen und sind seit dem nicht mehr gesehen.

Diese Beglückung von überflüssiger Software ist mir seit Candy Crush extrem auf die Nerven gegangen, genauso wie die Benachrichtigung mir auf die Nerven geht.

Zurück
Oben