Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsKI-Rechenleistung: Google will die Kapazitäten alle 6 Monate verdoppeln
Bin gespannt für was die Rechenpower genutzt wird, sollte der AI-Trend doch rapide sinken. Gemini 3 Pro scheint in den Benchmarks ganz weit oben mit zu spielen, aber bei der alltäglichen Nutzung werden die einfachsten Anfragen immer zu missverstanden.
Das ifo-Institut sieht Verwaltung und Büroberufe besonders gefährdet: Laut einer Umfrage im Juni 2025 rechnen 27,1 % der Unternehmen in Deutschland mit Stellenabbau durch KI in den nächsten fünf Jahren
Bitkom und ifo-Institut kann man problemlos durch einen AI-Textgenerator ersetzen.
Man kann ja bei vielen Unternehmen inzwischen nur noch mit Robotern telefonieren, was vom Nutzen her genauso sinnvoll ist wie "Kein Anschluss unter dieser Nummer." Wenn ich sowas höre, lege ich direkt auf und lasse per Gerichtsvollzieher zustellen.
Bin gespannt für was die Rechenpower genutzt wird, sollte der AI-Trend doch rapide sinken. Gemini 3 Pro scheint in den Benchmarks ganz weit oben mit zu spielen, aber bei der alltäglichen Nutzung werden die einfachsten Anfragen immer zu missverstanden.
Hmmm im "Keno Test" hat Gemini Pro aber doch ganz gut abgeschnitten - man darf nicht nur sehen was kann es sondern eher, was kann es heute, was es das letzte Mal nicht konnte.
Ich finde seine "Tests" echt meist ganz interessant - dass das mit Audio Analyse etc so gut geht ist schon cool.
Vor 4(?) Jahren war AI: was voll echt das Photo bis dass die Person 4 Beine und 8 Finger hat uind kein Gesicht voll krass realistisch - und heute.... das ging doch echt fix.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
@Uzer1510 Das stimmt natürlich! Wo Google stark aufgeholt hat, ist die Bilderkennung. Egal wie krackelig eine Notiz ist, hier wird jedes Wort dechiffriert
Und für kleinere automatisierte Scripte in nett verpackter UI ist das aistudio, selbst am Handy intuitiv zu bedienen. Codex von OpenAI finde ich da etwas schwerfälliger zu konfigurieren.