CoD:Modern Warfare Kick in CoD4 / PB Restriction 90042

LakeOphilD

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
629
Hi Leute,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Seit gestern werde ich auf jedem Server mit PB nach nichtmal einer Minute gekickt. Folgende Meldung erscheint:

...gets kicked. Restriction: Disallowed Program/Driver [90042]

Davor hatte ich nie Probleme. Ich bin echt am verzweifeln. Habe gegoogelt, PB deinstalliert, neuinstalliert und per PBsetup geupdatet, alles was nebenher lief (RivaTuner, Skype, LogitechTreiber, RevoltecTreiber, CoreTemp; obwohls damit früher nie Probleme gab) ausgemacht, neugestartet, es mit nem neuen Spielprofil versucht, gegen den PC getreten ... aber nichts von alledem hat geholfen.

Das einzige was seit gestern neu war ist Xfire. Habe es gestern installiert. Kann mir allerdings nicht vorstellen, dass es daran liegt, da ich noch stundenlang mit laufendem Xfire gezockt hab. Hab dann irgendwann mal ne Stunde Pause eingelegt und als ich danach wieder zocken wollte trat das Problem auf. Hab dann aber gleich nachdem das Problem auftrat Xfire wieder komplett runtergeschmissen, weil das eben die einzige Veränderung war die ich seit Wochen am PC vorgenommen hatte und ich deswegen nachdem ich plötzlich immer gekickt wurde keine andere Erklärung für den Fehler hatte. Heute ist es immer noch dasselbe.

Wie gesagt, verzweifel ich langsam. Ich hoffe ihr könnt mir helfen es wieder zum laufen zu bringen, ohne dass ich meinen ganzen PC neu aufsetzen muss.

Hier ein paar Details zum System:
WinXP SP2
CoD4 Version 1.7.568
PB Version Client(v2.078 / A1402) bzw. Server(v1.679 / A1402 / C2.078)
RivaTuner Version 2.09
Direct3D Version 6.14.10.0590
Catalyst Version 8.6
Logitech SetPoint Version 5.00.175
Logitech Treiber Version 4.22.52
Logitech Profiler Version 4.40.143
Antivir Version 8.1.00.295
Spybot S&D Version 1.5.2.20

Greez
Lake
 

palace4d

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
1.179
PB erkennt bei dir irgendein Programm welches es als "unerlaubten" Prozeß einstuft.

Versuch mal am besten im Task Manager alle nicht System Prozesse zu killen und versuch es erneut.
Ich hatte das Prob zu CoD2 Zeiten mal, da hatte ich irgendein neuen Musik Player drauf und beim zoggen hat er mich gekickt.

Falls es nicht geht mach ein Ticket auf.
 
1

123peter

Gast
vielleicht reicht es ja wenn du nur das cod neu installierst und nicht das ganze windows
bei mir macht xfire keine probleme nur so nebenbei ;)
 

palace4d

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
1.179
Hab nochmal nachgeschaut:

#90000s - 'Cheat' Video Drivers

Neuer Treiber oder andere Software drauf?
 

Kleiner69

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
1.038
Ich würde dir auch raten ein Ticket an den PB-Support zu schicken:

http://www.evenbalance.com/troubleticket/new_ticket.php?game=cod4

Die sind eigentlich immer sehr Fix mit Antworten.

Evtl. solltest du mal nach Rootkits auf deinen Platten scannen, da die 90000er meistens etwas mit
solchen Programmen, die heimlich nebenbei mitlaufen, zu tun haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

LakeOphilD

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
629
Ich kann mir halt nicht vorstellen, dass es an irgendeinem Prozess liegt, da ich wie gesagt nichts (ausser Xfire install) am System verändert hab und früher nie gekickt wurde.

Wenn es geht, würde ich mir eine Neuinstallation des Spiels gerne ersparen. Dass es nicht an Xfire liegt glaub ich eigentlich auch, aber es erschien mir anfangs eben als einzig plausible Erklärung.

Neue Treiber? Also, ich hab weder CCC, DirectX noch irgendwas anderes in den letzten Tagen (evtl. auch Wochen) geupdatet. Was meinst du mit "...andere Software drauf?" ? Natürlich habe ich noch andere Proggis drauf, aber das einzige, was neu ist in den letzten Tagen ist eben Xfire.

Habe nur nen SVLogs-Ordner gefunden. So genau verstehe ich nicht was da drinsteht, aber die sind alle sehr ähnlich. Irgendwas in der Art:
PB Log File + Pfad
0 Power Players loaded + Pfad
0 PB Rcon filters loaded + Pfad
0 Map lines loaded + Pfad
Attemping to resolve master1.evenbalance.com
Resolved to [irgendne externe IP]
Punkbuster Server (v1.279...s.oben) Enabled
Game Version [...s.oben]

Wie läuft das denn ab mit so einem Ticket? Hab jetzt mal eins aufgemacht.

Rootkits?? Also ich benutze den PC eigentlich nie zum Surfen oder Downloaden (ausser Updates), dafür nehm ich nen Laptop. Werde trotzdem mal ein paar Scans laufen lassen und mich nochmal melden, was dabei herauskommt.

Ich danke euch jetzt schonmal für die schnellen Antworten und hoffe ich krieg das Problem mit eurer Hilfe schnell in den Griff...mein Zeigefinger verkümmert schon und es sammeln sich immer mehr Beulen im PC-Gehäuse an...

Greez
Lake
 

atomrofler

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
1.336
Hm, da fällt mir noch was ein. Geh einfach mal auf einen Server und lass dich nochmal kicken. Dann
Shift+^ drücken und in der Console gucken, ob da mehr steht, warum der Kick kommt.

Vielleicht laufen die Dienste auch nicht richtig. Guck im FAQ hier im Forum. Da findet du ein Link zur pbsvc.exe.
Die checkt die Dienste durch.
 

LakeOphilD

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
629
Also habs grad mal ausprobiert, die Konsole lässt sich leider nicht öffnen. Die pbscv hab ich schon drüberlaufen lassen. Da war alles im grünen Bereich.
 

Kleiner69

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
1.038
Schick das Ticket mit allen nötigen Infos ab.
Bei Evanbalance weiß man sehr genau was sich hinter 90042 verbirgt und bekommst auch Anweisungen, wie du weiter vorgehen mußt um das Problem zu lösen.

Alle anderen "Selbstversuche" würde ich erstmal bleiben lassen, bis du antwort erhälst.
 

LakeOphilD

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
629
Hatte halt gehofft, dass ichs evtl hinkrieg ohne auf die Antwort beim Ticket warten zu müssen. Hab jetzt mal gescannt aber nix gefunden (wie erwartet)... jetzt heissts wohl wirklich abwarten :(

Also Danke nochmal an alle für eure Hilfe. Wenn ich die Antwort von evenbalance hab poste ich sie hier mal, könnte ja ggf. noch hilfreich für andere mit gleichem Problem sein.

Greez
Lake
 

Kojak1808

Cadet 1st Year
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
10
Hi,

habe auch erst seit heute das Problem, und ich habe nichts geändert.Gestern Abdend lief alles noch einwandfrei :-(

habe dann alle updates von PB laufen lassen = Keine Besserung

Also wenn du was weißt, sag mal bescheid.


ist echt doof, wenn es nicht läuft.

Gruß
Kojak1808

EDIT :

Habe nun mal alles im Task Manager zugemacht was geht => Gleiches Problem ;-(

werde nun mal die Treiber von der Graka und Board erneuern und dann mal schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

LakeOphilD

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
629
Nimm mir das nicht übel, aber ich bin froh, dass ich doch nicht der einzige mit dem Problem bin ;) . Ich sage auf jeden Fall bescheid wenns beim trouble-ticket was neues gibt.

Wie sieht den dein Sys so aus? Rivatuner? Irgendwas von Logitech? XP? Wäre interessant zu wissen, um evtl. den Fehler ohne warten aufs TTicket ausfindig machen zu können.
 

Kojak1808

Cadet 1st Year
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
10
Also,

Neuesten Treiber haben auch kein Besserung gebrahct :-(

Ich habe XP /SP3 neuesten ATI OMega Treiber, und neusten Mainboardtreiber drauf.

mein System :
AMD Athlon x2 3800+
2Gb RAM
ATI X1950 Pro
Asus Board

versuche jetzt noch mal ein update zu ziehen, von COD4

aber ansonsten bin ich auch mit dem latein am ende :-(

Gruß
Kojak1808
 

LakeOphilD

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
629
Also bei mir spinnts langsam total:
Nachdem ich jetzt doch mal probieren wollte das Game zu löschen, stellt sich heraus es lässt sich nicht mehr deinstallieren ... :o

Lasse jetzt grade mal das "Windows Tool zum Entfernen bösartiger Software" drüber laufen (hab ja eh nix zu tun ;)) . Beim Ticket gibts immer noch nichts neues. Hab nochmal "additional Notes" mit genauerer Problembeschreibung drangehängt.

:freak: - out

Greez
Lake
 

coreyno8

Newbie
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
2
tach leutz,

hab genau das gleiche prob. gestern normal gezockt und heute kick oO
PB meint einen Treiberhack erkannt zu haben. Schöne Sache wenn man gerade
nen PCW spielen wollte und deshalb gekickt wird....

@LakeOphilD

wann genau trat bei dir das Problem auf ? Müsste so zwischen o1.oo-o3.oo Uhr gewesen sein oder ?

Ich schätze das PB nen Update hatte und wir deshalb gekickt werden.
Mein SupportTicket hab ich schon um 12.oo Uhr abgeschickt und leider auch noch keine Antwort erhalten. Denke mal das WE is CoD4-technisch gelaufen :mad:

btw. hab bei cod.infobase eine Hilfethread erstellt:
http://forum.esgnserver2.de/thread.php?postid=54552#post54552

mfg
 

kray01

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
31
Hi Leute,

hab seit heute genau das gleiche Problem, dachte erst es liegt an meinem neuen Maustreiber aber anscheinend doch nicht. Hab Cod4/PB neu installiert, Maustreiber deinstalliert und auch nen alten grakatreiber draufgeworfen weil der 90000er Code ja unter Grakatreiber fällt. Hab auch mal Ticket geöffnet.
 
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
237
Hi, also ich konnte Punkbuster updaten. ist also ein update verfügbar vieleicht liegst ja nur daran :-) konnte eben spielen ohne kick. alles OK.

Gruss
 

kray01

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
31
Hmm kann kein neues Update ziehen.

Client Version: (v2.078 | A1402)
Server Version: (v1.679 | A1402 | C2.078)

Kannste bitte mal deine Version posten?

mfg
 

crispy_chiken

Newbie
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
4
I am having the same problem "disallowed program/driver 90042" and it just started yesterday for me.

Here's some of my system specs:
Asus maximus extreme Mother board
radeon 3870 x2 video card
WinXP SP3
CoD4 Version 1.7.568
PB Version Client(v2.078 / A1402) Server(v1.679 / A1402 / C2.078)
RivaTuner Version 2.09
Catalyst Version 8.5 upgraded to 8.7
catalyst control center is not installed

I had been playing for at least a month without any changes, then I suddenly start getting kicked.
Yesterday I created a ticket with evenbalance and have not received a reply yet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top