News Kickstarter-Kampagne: Razer sucht Unterstützer für eine Linkshänder-Maus

Das ist wirklich ein Pluspunkt der Tastatur, anstöpseln und fertig.

Man kann die auch gut für´s Sim-Racing nutzen, wenn man ein Lenkrad hat. Fungiert dann wie eine Art Button-Box, die ich mir dann links vom Wheel platziere (meine Schreibtischform ist da ideal).

Sorry für OT. :)
 
Razer ist mir der teuerste Hersteller mit viel Design und wenig Qualität und dass dich diese Abzocker an Kickstarter/Crowdfunding heranwagen, finde ich geschmacklos. Die Preise sollten längst Entwicklung und Produktion für beide Hände rechtfertigen.
 
just_fre@kin schrieb:
@GrooveXT Sorry aber das ist Schwachsinn. Selbst wenn der Anteil an Linkshändern, die auch tatsächlich mit Links ihre Computermaus bedienen, weniger als die 10-15% an der Gesamtbevölkerung sind, ist das definitiv kein Nischenprodukt

Hast du weder den Artikel, noch die Kommentare gelesen? In SECHS JAHREN soviele verkaufte LH Mäuse als an EINEM TAG RH Mäuse.

Wenn das kein Nischenprodukt ist, was dann?
Ergänzung ()

GrooveXT schrieb:
Hast du den Artikel überhaupt gelesen? Die haben in 6 Jahren so viele Linkshändermäuse verkauft wie Rechtshänder an einem Tag.

Edit: Memo an mich: erst weiterlesen Blödmann, andere denken vlt ähnlich......

GrooveXT hat es ja schon gesagt.
 
Der Vergleich mit 6 Jahren vs. 1 Tag hinkt und zeigt schon, dass es Razer überhaupt nicht ernst meint. Razer hat dutzende Rechtshänder-Mäuse im Angebot, jedoch nur 1-2 Linkshänder-Mäuse, bei denen außerdem kein Mensch weiß, dass überhaupt solche Mäuse angeboten werden und entsprechend gibt man sich mit normalen bzw. symmetrischen Mäusen zufrieden und das spiegelt sich natürlich in Verkaufszahlen wieder.

Wie gesagt: Einer von zehn ist potenzieller Kunde, die "Nische" entsteht doch überhaupt gar nicht durch mangelnde Nachfrage, sondern durch mangelndes Marketing bzw. mangelnde Verbreitung und Kommunikation. Da ihr offenbar auch keine Linkshänder seid, habt ihr keine Ahnung wie wenig das Thema in allen Lebenslagen sensibilisiert wird. Bei jedem Mist wird heutzutage "Gleichberechtigung" gerufen, aber für Linkshänder wurde noch nie was gemacht, im Gegenteil: "Das kann man heilen" bekommt man immer häufiger zu hören, passt ja zum aktuellen Grundtenor in der radikalisierten Öffentlichkeit.

Razer will außerdem so etwas ja auch gar nicht bauen, die wollen nur zeigen, wie sinnlos es für sie erscheint und nennen dafür absurde Statistiken und noch absurdere Preisvorstellungen. Durch die Kickstarter Kampagne will man sich doch nur die Hände rein waschen nach dem Motto "hey, wir haben es wenigstens versucht". Also warte ich, bis andere Hersteller ein solches Produkt bringen bzw. arbeite weiter mit symmetrischen Mäusen wie Roccats Kova (die betont ganz gut ist!).
 
Zuletzt bearbeitet:
@just_fre@kin

So, und jetzt komm bitte mal wieder zurück auf den Teppich. Niemand verfolgt Dich, oder will Dich von irgendwas heilen. Echt nicht.
Hier in diesem Thread haben sich genug Linkshänder als solche geoutet, um daraus die Nachfrage nach einer extra Linkshändermaus abzuleiten. Inclusive Deiner Person liegt sie bei exakt: 0%

Die meisten haben sich mittlerweile so weit an symmetrische Geräte gewöhnt, daß sie gar keinen Bedarf für anderes haben. Manchen mag sie auch, wie Dir, zu teuer sein, und einige halten sie gar in der rechten Hand.

Daß der Kickstarter die von Dir so arg vermißte Marketingaktion sein könnte, scheint Dir auch noch nicht in den Sinn gekommen zu sein. Aber offensichtlich kommt sie nicht an, womit Razer immer noch mehr für uns "Lefties" getan hat als die von Dir so hoch verehrten Jungs von Roccat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: B.XP
"Bei jedem Mist wird heutzutage "Gleichberechtigung" gerufen, aber für Linkshänder wurde noch nie was gemacht, im Gegenteil: "Das kann man heilen" bekommt man immer häufiger zu hören"

Bitte was? Ich bin seit rund 30 Jahren Linkshänder und habe sowas noch Nie gehört. Werden hier wieder mal Verschwörungstheorien entwickelt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: B.XP und espiritup
@Pisaro also ich bin seit meiner Geburt Linkshänder, vielleicht sogar auch schon im Mutterleib. :D

Mich hat noch nie jemand "diskriminiert". Die größte Einschränkung empfand ich in der Schule, aber auch nur weil man mit dem be?#*`ߧ$enen Füller schreiben musste und idR alles verschmiert hat.
Da lobe ich mir die arabische Schrift, da schreibt man von rechts nach links. :D

Also ich würde grundsätzlich schon eine Maus für links begrüßen, bezahlbar muss sie aber bleiben. Auch wenn ich bereit bin für einen Mehrwert, auch mehr auszugeben.

Eine symetrische geht eigentlich auch, wie die Sensei die ich habe, aber die ist mir zu klein. Das wiederum hat aber nichts mit links oder rechts zu tun. :freak: :daumen:
 
DAS (die Mausgröße) ist mal die andere Sache, die mch wirklich stört - es gbit kaum Mäuse für Männerhände, sondern viele extrem verwinzlichte Geräte, die halb so groß sind, wie man sie für eine ordentliche Bedienung braucht.
Bei den üblichen Elektronik Märkten gibt es von dutzenden Mäusen zwei, oder drei, die groß genug sind.
Zwei in der 35 Euro-Klasse, jeweils von Logitech und Microsoft (wobei sich da der schwarze Belag an der Daumenablageseite schon nach 1 Monat Benutzung auflöst) und dann noch irgendwas noname zusammengeschrottetes.

Es gibt auch praktisch keine Tastaturen mit weissen Tastaturkappen mehr, obwohl die wesentlich besser lesbar sind, als die Schwarzen.
 
razer hat nix mehr mit echtem gaming zu tun. wie viele dinos im geschaeft verlaesst man sich auf marketing anstatt auf kunden
 
Norebo schrieb:
DAS (die Mausgröße) ist mal die andere Sache, die mch wirklich stört - es gbit kaum Mäuse für Männerhände, sondern viele extrem verwinzlichte Geräte, die halb so groß sind, wie man sie für eine ordentliche Bedienung braucht.
Bei den üblichen Elektronik Märkten gibt es von dutzenden Mäusen zwei, oder drei, die groß genug sind.
Zwei in der 35 Euro-Klasse, jeweils von Logitech und Microsoft (wobei sich da der schwarze Belag an der Daumenablageseite schon nach 1 Monat Benutzung auflöst) und dann noch irgendwas noname zusammengeschrottetes.

Es gibt auch praktisch keine Tastaturen mit weissen Tastaturkappen mehr, obwohl die wesentlich besser lesbar sind, als die Schwarzen.

Das Problem mit den großen Händen habe ich auch. Die Razer DeathAdder Lefthand hat für mich eine passende Abmessung (sie könnte noch minimal größer sein). Damit lässt sich bei der Arbeit ein 8h-Tag gut überstehen.
Privat nutze ich eine Zowie FK (wegen der ohne Software vertauschbaren Haupttasten) und die gefällt mir nicht ganz so gut, da sie zu flach und zu schmal ist.
Die Naga für Linkshänder könnte mir wahrscheinlich gut gefallen, da sie nur 1 mm flacher als die DeathAdder ist und sogar breiter. Im Moment sieht es aber nicht danach aus, dass das Finanzierungsziel erreicht wird. Schade.

Bei Tastaturen gefallen mir auch weiße Tasten viel bessern. Ich habe mir vor Jahren bei Caseking eine Zowie Celeritas geholt, die mit weißen, statt schwarzen Tastenkappen bestückt war. Damit bin ich immernoch sehr zufrieden, auch wenn die Tasten nicht mehr ganz weiß sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Norebo
schattenhueter schrieb:
Privat nutze ich eine Zowie FK (wegen der ohne Software vertauschbaren Haupttasten)
Wie meinst Du "ohne Software"? Zumindest in Windows 7 kann man doch direkt in den Mauseigenschaften (also ohne zusätzliche SW) die Tasten tauschen!?
1534741964980.png
 
@ZeusTheGod
Bei Zowie kann man die Tasten dauerhaft ohne Software vertauschen. Egal an welchem PC man sie anschließt, man hat sofort eine Linkshändermaus. Das ist besonders beim Notebook praktisch, wenn man die Tasten von Touchpad/Trackpoint nicht unabhängig von der Maus umstellen kann. Außerdem sind davon auch die Daumentasten betroffen, die man mit dem OS nicht tauschen kann.
Das Umschalten funktioniert beim Einstecken der Maus, wenn man dabei 2 bestimmte Tasten gedrückt hält. Dadurch funktioniert es auch mit Linux, wo man keine Treiber-Software von Hersteller der Maus hat. Für das Programmieren des Onboard-Speicher wird bei anderen Herstellern leider immer noch Windows benötigt.
 
Artikel-Update: Mittlerweile ist die Kampagne abgelaufen, die Finanzierung wurde verfehlt. Lediglich knapp 58.000 der veranschlagten 990.000 US-Dollar konnten die insgesamt 491 Unterstützer zusammentragen.
 
Tut mir leid, aber der Satz hört sich an, als hätten 58.000 Ein-Dollar-Scheine die Kampagne unterzeichnet und gemeinsam 491 Unterstützer per Banküberweisung zu Razer geschickt. :evillol:
 
ITX-Fan schrieb:
Tut mir leid, aber der Satz hört sich an, als hätten 58.000 Ein-Dollar-Scheine die Kampagne unterzeichnet und gemeinsam 491 Unterstützer per Banküberweisung zu Razer geschickt. :evillol:

Und ich musste erst dreimal lesen, um zu verstehen, was du meinst. :D
 
Im Moment gibt es noch die Logitech G900 im Angebot. Die wird von Logitech explizit auch für Linkshänder beworben. Im Text werden sogar Linkshänder zuerst genannt: "Dank der vollständig anpassbaren Tasten und des beidhändigen Designs ist sie für Links- und Rechtshänder geeignet...". Ich habe sie mir letzte Woche geholt, da mir meine Zowie FK zu klein ist und schon klar war, dass Razer bei Kickstarter scheitern wird. Per Onboard-Speicher kann man die G900 ganz einfach eine Tastenbelegung für Linkshänder fest einstellen. Dass man die ungenutzten Daumentasten entfernen kann, macht sie auch optisch zu einer Linkshänder-Maus. Ich habe jetzt schon ein paar Stunden damit gezockt und bin sehr zufrieden. Sie liegt aber leider nicht so gut in der Hand, wie die Razer DeathAdder Left-Hand Edition, aber das fast 50g niedrigere Geweicht (Razer 148g vs Logitech 107g und kein Kabel) macht sich positiv bemerkbar. Der Sensor der DeathAdder ist mir leider mittlerweile viel zu schlecht. Gegen die Zowie FK sah es schon schlecht aus, aber gegen die G900 hat die DeathAdder technisch gar keine Chance mehr.
 
Zurück
Oben