Kies kennt GS2 nicht

mrdance

Lt. Junior Grade
Möchte hier mal in aller deutlichkeit sagen, dass das Samsung Kies der größte Dreck ist, den ich je auf meinem PC/MAC hatte.

Ich ärgere mich jetzt schon seit 5 Std, habe alle Google-Ideen probiert, und und nichts geht!

Habe folgendes probiert:
Kies auf Mac os
Kies auf PC (WinXP)
Kies in VirtualBox (WinXP)
Kies auf PC (Win7)

und immer das gleiche, dieses bescheuerte Programm kennt mein Galaxy S2 nicht.

Habe eines von T-Mobile Austria, FW 2.3.3

Mittlerweile gibt es ja schon 4.0.4 und das möchte ich auch!

Bitte helft mir, bevor ich noch komplett durchdrehe und dieses Dreck-Handy an die Wand klatsche.

kenn ich, hatte genau dasselbe problem. meine lösung damals:
kies installieren (aktuellste version; update von kies hat nie funktioniert!) -> schauen ob es das S2 erkennt -> ja = super; nein = kies deinstallieren und nochmal von vorne (insgesamt 4x das spiel gemacht, und dann gings plötzlich!)

Meinst du das Kies dein GS2 nicht erkennt?

So banal es auch klingen mag, hast du das Original Samsung USB Kabel benutzt? War bei mir mal das Problem bei einem Galaxy Note.

Kies schon x mal installiert. Handy wird von allem erkannt nur Kies meldet sich nie. Baut immer nur Verbindung auf.

Originalkabel: ja

Mahlzeit,

Hast du noch die original firmware drauf oder schon mal geändert, kies hat wohl ein problem mit custom roms, welche nicht für deine revision bestimmt ist. wenn nicht den vorherigen tipp probieren.
schau auch mal hier rein da bekommt man normalerweise jede antwort.
oder du nutzt odin, beschreibung findest du auch unter android hilfe

http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das auch ganz am Anfang - Handy eingeschickt - dann war die USB-Anschluss kaputt. Allerdings ging bei mir außer laden gar nichts mehr. Wird das Handy NUR von Kies nicht erkannt?

Dann Spiele die software doch via ODIN auf,
solange du "orginal" Rom verwendest, wertet das Telefon dies nicht
als Fremdrom , und an der Garantie ändert sich somit auch nichts.

Es ist richtig dass Kies manchmal das Gerät nicht erkennt.

Ich konnte es bisher IMMER (auf mehreren Geräten) wie folgt lösen:
- Kies installieren damit auch die USB-Treiber installiert werden
- als Massenspeicher (usb stick) erkennen lassen und anstecken. Wenn das klappt sind die Treiber korrekt installiert
- wieder auf Kies-Erkennung umstellen, Kies starten und dann Gerät anstecken. Auf dem Handy muss jetzt auch das entsprechende Bild kommen, ist das nicht der Fall abstecken/anstecken. Der PC muss auch ein Geräusch abgeben dass er ein P&P Gerät angeschlossen wurde.

Wenn das so nicht klappt, erneut als Massenspeicher erkennen lassen und anstecken, manchmal scheint die Kies-Routine nicht korrekt umzuschalten und dann hängt die Erkennung. Es kann unter Umständen bis zu 1min dauern bis es erkannt wird.

Hi. Danke schon Mal dass ihr mit so eifrig helft.
Habe noch die FW von der Originalauslieferung. Hab ich noch nie geändert. Das Handy wird von Windows/Mac os ganz normal erkannt. Nur in Kies wird's nix.

Was ist Odin? Ist das kompliziert, und wo finde ich Originalfirmware für mein S2, hat nämlich einen T-Mobile Brand?

Zurück
Oben