News Killer E3100G & -X: Neue 2,5-Gbit-LAN-NICs für AMD- und Intel-Plattformen

POINTman-10

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
1.687
Mit zwei neuen Netzwerk-Chips begleitet Rivet Networks den Startschuss der neuen mobilen Premium-Plattformen von AMD (Renoir) und Intel (Comet Lake-H). In neuen Notebooks wie auch auf neuen Mainboards soll im hochpreisigen Segment fortan der Killer E3100G oder der E3100X 2,5-Gbit-LAN bereitstellen.

Zur News: Killer E3100G & -X: Neue 2,5-Gbit-LAN-NICs für AMD- und Intel-Plattformen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und Pry_T800
article-630x354.c925b4d8.jpg

Und der Killer Ethernet kommt auf seinen eigenen LGA775?

lga.jpeg

Ich liebe ja Produktvorstellungen bei denen ein anderes Produkt ge-photoshopt wird weil man selbst nix vorzeigen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bert, frank99, Aslo und 56 andere
Also Absatz müssen die doch ordentlich haben, sonst wären die ja nicht so lange im Geschäft.
Dennoch kann ich mir kaum vorstellen das man als Gamer einen Unterschied merkt.
Und die Downloadgeschwindigkeiten kann man bestimmt mit Dritthersteller Software selbst konfigurieren, also wieso gibt's diese High End Gamer LAN Buchse schon so lange?
 
Killer...Wer hat sich diesen Namen ausgedacht oder wurde er gewürfelt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wuseldusel123, Alpha.Male, aid0nex und 4 andere
Ne der kling einfach bescheuert genug für die Zielgruppe. QoS im Router hat mehr Wirkung als dieser Voodoo. Als ob das LAN limitieren würde...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Spawn182, NMA und 3 andere
Die Killer NICs gibt es ja immer noch..........
Nur für wahre Pr0 G4M3R damit die K/D besser wird :hammer_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, m1key_SAN, Tranceport und eine weitere Person
Wer will das denn noch haben? Die letzte Müll WLAN-Karte von denen habe ich gegen Intel getauscht, danach funktionierte es.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca, Alpha.Male, aid0nex und 4 andere
Hätten se dem Chip doch nur RGB spendiert .... :D

Ich amüsier mich seit Jahren über Netzwerktechnik, die mit satten Versprechen verkauft werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marcmurc, chivas91, Alpha.Male und 10 andere
Ist die Priorisierung nicht das selbe was cFosSpeed macht? (War bei meinem MainBord als XFast Lan dabei und wird vielleicht auch heute noch im Software-Paktet verteilt.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Surtur und Pry_T800
Ich muss tatsächlich sagen, dass mich das Killer WiFi im XPS doch erstaunt hat. War tatsächlich die beste Empfangsleistung die ich je mit meinem WLAN hatte.

Im Lan glaube ich allerdings nicht, dass man dadurch einen Vorteil hat.
 
Das ist doch einfach ein Intel-Netzwerkchip mit schlechteren Treibern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xRedF, frank99, EpOx_82 und 7 andere
Nice endlich kommen die 2.5Gb Chips :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: justFlow und Dario
Lan_Party94 schrieb:
Also Absatz müssen die doch ordentlich haben, sonst wären die ja nicht so lange im Geschäft.
Dennoch kann ich mir kaum vorstellen das man als Gamer einen Unterschied merkt.
Und die Downloadgeschwindigkeiten kann man bestimmt mit Dritthersteller Software selbst konfigurieren, also wieso gibt's diese High End Gamer LAN Buchse schon so lange?

Also damals mit mein Killernetzwork auf einem msi Z170 hat man einen großen unterschied gemerkt, hatte damit nur Probleme....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca, Alpha.Male und AlanK
Double shot pro Modus. :utpulsegun:
Schon ein wenig zum Fremdschämen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IgorGlock
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca, NMA, Tranceport und 3 andere
Killer Control Center, herrlich.

@ComputerBase könnt ihr mal testen ob tatsächlich ein nennenswerter Unterschied verglichen mit einer "normalen" NIC besteht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xRedF, Alpha.Male, Pry_T800 und eine weitere Person
SaxnPaule schrieb:
Killer Control Center, herrlich.

@ComputerBase könnt ihr mal testen ob tatsächlich ein nennenswerter Unterschied verglichen mit einer "normalen" NIC besteht?
Ist doch easy.
Normale Chips 1Gbit Übertragungsrate
Der neue "Killer Chip" 2.5 Gbit Übertragungsrate ;)
 
What? Wenn ich Kupfer dran hab soll er einfach das WLAN ausschalten - die 200MBit peak die da durchgehen wird der Gammelchip ja wohl wegstecken....
und Quality of Service bringt nur was wenn die Auslastung entsprechend ist. Und die Qualtiy of Service ins Internet bringt nur was auf dem Router - außer man hat ne 10G Anbindung...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bensen
Zurück
Oben