Killer NIC M1 + Windows 7 64bit SP1

Dooing

Ensign
Hallo,

habe seit ein paar Tagen einen neuen Rechner zusammengestellt mit Win 7, 64bit, SP1.
Meine alte Killer NIC M1 PCI habe ich bereits während der Windows Installation eingebaut gehabt, die Onboard Netzwerkkarte war ausgestellt. Killer NIC habe ich dann im Anschluss manuell installiert und mit den neuesten Treibern von der Webseite aktualisiert -
leider stürzt der PC in einer Schleife immer wieder ab, sobald die Treiber installiert wurden,
da läßt sich einfach nix machen. Der Bigfoot Kundensupport hat mir geraten,
Windows KOMPLETT neu zu installieren - wenn ich das machen würde, würde ich es diesmal
halt mal ohne eingebaute Karte probieren und die Karte dann nachträglich erst einbauen -
wobei mir nicht ganz klar ist, ob das wirklich Besserung bringen könnte.
Jedenfalls meinte der Support auch, die M1 PCI würde definitiv auf Win 7, 64Bit laufen.
Habt ihr Erfahrung mit der Konstellation gemacht? Tipps, Ideen, Vorschläge?

Danke,

Marcus

Probier mal einen anderen PCI-Slot wenn möglich. Könnte sein, dass sie in einem steckt, der sich die Lane z.B. mit der Graka teilt.

? Nochmal: Oben steckt die Soundkarte, die braucht ja auch net viel Platz.
In dem großen blauen Ding steckt dann meine Grafikkarte, ich denk da gehört sie auch hin.
Die 2 restlichen "kleinen Dinger", das sind doch die neuen PCIe Anschlüsse,
sind dann blockiert von der Grafikkarte. Danach kommen nur noch PCI Anschlüsse,
eine PCIe Karte passt da vermutlich net nei?!

Bloß gut, dass du oben PCI und nicht PCIe schreibst - Gedanken lesen ist was feines...

Hä verstehe ich nich du hast sie wärend der Installation eingebaut ? Ähm nimm sie einfach nochmal raus , deinstallier die Treiber un lösche den Ordner und alle Registryeinträge. Dann bau sie wieder ein und installier alles nochmal. Sollte funktionieren, hatte selber ne Killer NIC K1 drinne und sie durch ne 2100 ersetzt.

someoneatsome meinte, du solltest versuchen die karte in einen anderen PCIe zu stecken. Denn es kann sein, dass sie sich die IRQs mit der graka teilen muss, und sich das so beißt.

Ob man es glaubt oder nicht, IRQs sind auch heute noch wichtig.

Aber ist es nicht so, dass die Grafikkarte immer in den langen blauen Slot muss? Sorry, mein korrekter Wissensstand ist bei PCI stecken geblieben! ;-)
Ihr meint also, ich sollte die Grafikkarte ganz oben nei stecken, in den kleinen schwarzen PCIe Slot,
danach die Soundkarte in den blauen, dann die nächste Karte....
? Aber ist der blaue Slot nicht auch der schnellste, 16x? (Falls das bei der 8800 überhaupt nen Unterschied macht?)
Ergänzung ()

Woah, sorry, ich war im falschen Thread, jetzt bin ich total verwirrt! ;-)
Ignoriert mal meine 2 letzten Postings, bitte! ;-)

Also, was eigentlich richtig ist: Es ist eine PCI Karte, sie steck in einem PCI Slot, ok, ich werde mal einen anderen der 3 Slot probieren. Wie lösche ich alle Einträge der Killer NIC in der Registry?
Ergänzung ()

Hab die Karte nun in einen anderen PCI Schacht gesteckt, keine Besserung.
Wie finde ich denn alle Registry Einträge, dass ich wirklich alles restlos entferne und
das ich aber nix falsches entferne...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben