Eigenartiges problem bei der Killer NIC M1 Netzwerkkarte

megadave67

Ensign
Registriert
Mai 2008
Beiträge
184
Hallo Leute!
Ich wusste leider nicht, wo ich die Problembeschreibung hintun soll, deshalb habs ich mal in die Kategorie "Heimnetzwerke" getan.:D

Hier nun zum Problem: Mein Rechner startet immer wie er gerade will, d. h. manchmal bleibt er bei dem Windows Ladebalken hängen für so ca. ne minute und dann ladet er weiter und dann auf dem Desktop meldet er, dass die Firmware von der Killer NIC Karte nicht aktuell sei. Wenn ich dann neu starte, dann gehts einmal und einmal nicht. Also besser gesagt: Er bootet die Killer NIC Karte mal so und mal so. Und das unregelmäßig. Ich hab früher schon Windows XP 32 bit, Windows Vista Home Premium 32 Bit drauf gehabt, da war es das gleiche Problem und heute habe ich das Vista Ultimate 64 Bit drauf und da ist es auch so!:mad: Die richtigen Treiber der Killer NIC Karte hab ich schon zigmale neu installiert, am Anfang geht es Problemlos, aber nach ner Weile (ca. 3 Tage) fängt die Karte mit diesen Problem wieder an. Und genau das Verstehe ich nicht, wieso es bei bis jetzt JEDEM Betriebssystem, dass ich schon hatte, so war.
ABER: Wenn ich die Killer NIC Karte ausbaue, dann bootet er problemlos! Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass so eine sündhaft teure (damals) Netzwerkkarte ein solches Problem hat (also Herstellerfehler). Könnte das sein? Oder besteht das Problem woanders? Weil ich will meine Karte nicht ausbauen oder verkaufen. Was sagt Ihr Experten dazu? Lässt sich da was machen?
Achja und nochwas: Mein Rechner stellt sich nach so ca. 3 monaten nach der Neuinstallation teils in Englisch um! Das gilt auch für jedes Programm (Spiel), dass ich drauf habe. Was könnte das sein? Virus Scan mach ich jede Woche einmal.

Mein System könnt ihr aus meiner Signatur entnehmen.

grüsse
dave
Ergänzung ()

hat keiner eine Idee??:(
 
Was versprichst du dir von der Netzwerkkarte?
Würd einfach auf die Onboard setzen oder was vernünftiges von intel einbauen
 
Zurück
Oben