• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Killzone 3 [Sammelthread]

Hab schon einiges gelesen über die Steuerung, die soll jetzt like Call Off Duty also sehr direkt/ dynamisch sein, stimmt das?
 
Dieses "auf-die-gegner-zielen-ohne-es-zu-wollen" ist auch bei KZ3 der Fall. Allerdings finde ich es mit dem Controller aber auch nützlich weil das Zielen damit auch nicht sonderlich einfach ist. Es ist auch sehr geradlinig wie CoD, man hat keine Freiheiten. Aber mich persönlich stört es weniger.
 
Hab es mittlerweile fast durch.

Bisschen autoaim ist im SP drin. Im MP allerdings nicht. Mich stört es nicht, da ich mit dem Controller eh nicht wirklich gut Shooter spielen kann ;) (Maus und Tastatur verwöhnt)

Und es ist sehr stark Linear. Allerdings geschickter versteckt als in CoD oder anderen Shootern. Das Spiel hat soviel Action da merkt man eigentlich nicht, dass man fast immer nur geradeaus läuft :)
 
Hab das Spiel auch schon recht flott paar mal durchgespielt,aber irgendwie ist der Abspann gerade nicht so toll geworden.Zwar wird es KZ4 geben,deswegen eine offene Ende denke ich mal.
Aber sonst ist alles ok,bis auf eben Spieldauer,hätte doch bisschen länger sein können,ich meine die KZ Geschichte ist riesig und Episch,da hätte man mehr raus holen können.

@loredana
Ja und Nein.Die Steuerung in KZ2 war für meinem geschmack ziemlich Träge,die haben die Steuerung bisschen Präzise gemacht,das man jetzt leichter Zielen kann,bringt mehr Dynamik ins Spiel,aber direkt CoD like ist es eigentlich nicht.

PS: Allgemein finde ich die Steuerung der Battlefield Spiele sehr gelungen,da ist mehr Können gefragt,anstatt frei rumzuballern.
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Spieldauer rechtfertigt definitiv nicht den Vollpreis, da ist ausleihen doch sinnvoller.
Wobei man sagen muss, das der Wiederspielwert allein schon aufgrund der Grafik relativ hoch ist, man hat aufgrund der Action immer wieder das Gefühl irgend einen Effekt verpasst zu haben.
Die Steuerung empfand ich, für jemand der sonst sehr selten Shooter spielt – weder auf Konsole noch auf PC – doch recht gewöhnungsbedürftig, dabei hat mich weniger das Movement gestört als eher das Zielen.
Die Übersicht ging an einigen eher schnelleren Passagen wo es nur ums Zielen ging auch verloren, erinnerte mich teilweise an Railgun-Shooter.
Einige Position-Bugs und die Team-Ki sind mir auch negativ aufgefallen, so liefen sie doch das ein oder andere mal genau in meinen Schuss oder hingen an Treppen fest.
Die Gegner-Ki hat mir dagegen gut gefallen, sie hat versucht immer wieder verschiedene Deckungspositionen zu wählen, waren ziemlich lange Teilweise in Deckung und das klassische Ballern und durch ist mir nur selten aufgefallen, man musste schon öfter taktisch vorgehen.
Den Multiplayer habe ich nur kurz angespielt nach dem ich das Spiel durch hatte und war eher ernüchtert aufgrund dessen, das man auf Puplic Servern wohl kaum Team-Play erwarten kann.

Insgesamt war das Spiel durchaus wie ein guter Actionfilm, die Story ist eher nebensächlich, die Charaktere eher platt, aber man wird mind. 90 Minuten (bei Filmen) und in diesem Fall ca. 6 Stunden ziemlich gut unterhalten.
Machte mit dem Ende definitiv Lust auf einen 4. Teil.
 
Ich kann nur empfehlen Killzone 3 mit Move zu spielen, mit etwas Gewöhnungszeit kommt das schon fast an M+T ran..
 
naja Ernüchterung macht sich da wohl breit, sonnst würden hier auch die psotings ünerhand nehmen schade eigentlich zuviel Wirbel um ................
 
IDONTTALK schrieb:
PS: Allgemein finde ich die Steuerung der Battlefield Spiele sehr gelungen,da ist mehr Können gefragt,anstatt frei rumzuballern.
Mfg

Auf jeden :)

Die BF Steuerung ist die Beste die ich bei Ego-Shootern auf der Konsole gesehn habe.

@loredana

Das liegt daran das KZ3 kein GT5 ist. Wenn man den MP Modus zockt fällt die kurze Kampagne da kaum auf und rechtfertigt das Geld. Wenn du nicht überzeugt bist warte eben bis es das Spiel etwas billiger wird, das werd ich zB. mit Crysis 2 machen ;)
 
Habs auch grad durch. Einfach ein geniales Spiel. Es wurde immer besser und die Grafikeffekte immer bombastischer. Und die Schlacht gegen den MAWLR einfach episch.
Und das ganze in 3D, wahnsinn. :D
 
habs mittlerweile auch durch. kampagne ist gut durchgestylt und kurz, endet aber etwas plötzlich finde ich.
die lichteffekte haben mich durch die bank umgehauen, absolute ps3-referenz!
und der multiplayer ist auch klar besser als im 2er; vll auch steuerung sei dank. :D
 
Same here. Bin auch durch.

Allerdings musste ich des öfteren zweimal hinsehen, ob ich vielleicht nicht doch Battlefield, Medal of Honor oder Call of Duty spiele. Speziell bei der Schleicheinlage in der Wildnis von Helgan hätte ich schwören können, der bärtige NPC-Begleiter wurde direkt aus dem letzten Medal of Honor-Teil ins Spiel gebeamt. Sogar die Sprüche waren gleich...

Wäre da nicht das spezielle Art-Design von Killzone, ist das Spiel gerade zum Ende hin sehr austauschbar. Gar keine Frage, Killzone 3 ist schon eine Referenz auf der Playstation 3, wenn nicht gar DIE Referenz.

Im Plattformvergleich allerdings wirkt der Spielablauf doch sehr gewöhnlich. Bodenständige Kost, gut verpackt. Ich muss gestehen, das ich im aktuellen Verlgeich mit Bulletstorm in der Singleplayerkampange mehr Spass gehabt hatte.
 
nicht ganz passend zm thread, aber ich bin kurz davor kZ2 fertig gespielt zu haben. Ich scheiter aber jedesmal am letzten Gegner der sich immer wieder teleportieren kann! Ich versuch ja schon mit ein paar Messer attacken bis er sich nach unten zurückzieht, aber auch da scheint er gegen meine Schüsse Imun zu sein? es ist zum verzweifeln, will das Zock endlich hinter mich bringen 99% habe ich doch schon, nur diesen Endgegner nervt mich total, bin für jeden Tip dankbar und kann dann endlich Kz3 kaufen:cool_alt:
 
@loredana

Das messer ist der schlüssel. wenn du oben bist NUR messern (isi) wenn er unten ist und sich weiter von dir wegteleportiert, schiess auf ihn damit er sich wieder teleportiert und du net zu weit laufen musst. aber eigentlich... messer, messer, messer ...dauert halt, klappt aber gut. wenn er sich auf den teil der treppen teleportiert, den man nicht erreichen kann (wo er ganz am anfang ist), schiess auf ihn; das ist dann das ende des kampfes.

(das nervige an der geschichte ist, du musst bei jeder nahkampfattacke die initiative haben... sonst haut er dich platt. und für diesen kampf stelle ich immer die controller sensitivität aufs maximum, damit ich mich schneller drehen kann)

hier noch ein video dazu:

https://www.youtube.com/watch?v=D11SLJwRJUU
 
Danke knille21 das Video habe ich mir gut angeschaut, allerdings messert er da weniger und springt sofort runter und läuft in die enge Gaße! Jetzt in dem Video hatte er ja das Glück das Radec jedesmal auf ihn zu lief und er mit der Shotgun nur noch Feuer drücken musste, ich habs probiert, war ja klar, das er nicht zu mir kommt, sondern aus der Ferne versucht mich zu locken bzw das Feuer zu erföfnen! Mit dem Flammenwerfer hatte ich das Gefühl, das ich ihn länger halten kann und mehr auf seine Kopf schießen kann mit der Pistole, aber bisher alles ohne Erfolg! Mit dem Messer ist das so eine Sache, soll ich auf ihn zu laufen denke ich, komme ich zu nahe habe ich verloren, bleibe ich stehen und Messer Ihn, ist es meist 50/50.

Ich denk ich werd noch ne Weile brauchen sowas nervt einfach nur
 
ich hab beim ersten mal auch einen ganzen nachmittag probiert ...ich weiss das noch sehr genau weils sehr frustrierend war. vorallem der umstand dass radec ja auch nicht schlecht mit dem messer ist. es ist einfach eine timing frage, den richtigen moment abzupassen wann du nah genug dran bist (zum zustechen) um den ersten stich (eher hieb) zu landen.
also ich habs eben mal kurz probiert... du kannst auch einfach auf zeit spielen wenn er unten ist. renn einfach rum und warte bis er sich in deine nähe portet - wenn du in bewegung bleibst, ist er nicht so gefährlich. (die treppenaufgänge,links und rechts, sind ein guter ort um zu verschnaufen, da portet er nicht direkt rein.

der kampf ist halt sehr lang und da ist man (also ich vorallem) immer geneigt leichtsinnsfehler zu machen weil man die gedult verliehrt ;)

also es gibt glaub ich auch ne trophy wenn man den kampf in unter 15 (oder 20?) min schafft. der kampf ist also von den entwicklern lang gedacht - also lass dir zeit. attackier nur wenn du dir sicher bist dass die attacke sitzt; sonst lasse es und warte auf die nächste gute gelegenheit.
 
Hat jmd. von euch ne Ahnung, ob man seine Multiplayer stats und freischaltungen wieder löschen und nochmal bei lvl 0 anfangen kann? Hab mal testweise den Spielstand gelöscht, aber im Multiplayer Modus tut sich leider garnichts :/
 
ich glaube das geht nur, wenn du dir einen neuen PSN account machst.

die multiplayer stats werden auch nicht bei dir auf der PS3 gespeichert sondern bei sony auf den servern; sprich da hast du leider keinen einfluss drauf.
 
Zurück
Oben