• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Killzone 3 [Sammelthread]

Da geb ich dir komplett recht Toxid.Das Spiel hat sogar in meinem Augen,momentan neben Uncharted 2 ,wenn nicht sogar besser,einer der besten Grafik momentan im Konsolen bereich die erst getoppt werden muss.Bin mal auf Crysis 2 und Uncharted 3 gespannt.

MfG
 
Was mich stört ist dieses extreme Aliasing. Auf nem 50 Zöller ist das schon sehr hässlich.
Darum kann für mich eine neue Konsolen-Gen garnicht früh genug kommen.
Klar, andere stören sich daran nicht oder kaum, aber bei mir sticht sowas direkt ins Auge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich stört ist dieses extreme Aliasing.
Hm, ja gibt es. Aber Extrem? Also mir fällt das sehr selten auf. Wobei ich aber nicht auf einem 50ziger daddle. Ich kenne da aber andere Spiele, wo es deutlich mehr auffällt als bei Killzone 3. Kann aber auch daran liegen, dass ich selbst auf dem PC nur selten AA/AF einsetze.
einer der besten Grafik momentan im Konsolen bereich die erst getoppt werden muss
Warum so bescheiden? Nenn mir abgesehen von Crysis ein PC-Shooter, der sich derzeitig deutlich von Killzone 3 absetzen könnte.

Insgesamt ist Killzone 3 wirklich ein sehr rundes Spiel. Die Spielzeit mag im SP zwar nicht lang sein, aber lieber 6 Stunden anständige Unterhaltung als das die Spielzeit unnötig schlecht gestreckt wird. Half-Life 2 ist so ein Beispiel: Da ging mir die Buggy-Fahrerei nachher einfach nur noch auf die Nerven und war gefühlt endlos.

Ausserdem kenne ich kein Spiel, welches im Paket einen Bot-Modus zum Üben, einen Coop-Modus für die Kampange und einen umfangreichen Multiplayer anbietet. Die Halo-Reihe käme da heran, bietet im Multiplayer auch noch mehr (der lustige Forge-Modus), hat aber eben kein Bot-Modus.

Man muss auch ein Lob an die Leveldesigner aussprechen. Zwar besteht das Spiel aus Schlauchlevels, allerdings wirken diese sehr natürlich. Nur selten hatte ich das Gefühl: "Ahha, da muss ich also lang, weil es so gewollt ist". Es wirkt alles sehr organisch, sehr natürlich. Auch da drumherum so viel los ist: Es fliegen Schlachtschiffe am Himmel, die Helgast und ISA liefern sich Luftgefechte und man trifft unterwegs immer wieder auf versprengte ISA-Truppen.

Killzone 3 ist sicher kein Überspiel. Muss es aber auch nicht. Alles in allem ist das Spiel einfach "rund".
 
das drumherum ist wirklich wunderbar in szene gesetzt, habe selten ein spiel (insb auf ps3) gespielt in dem am horizont soviel action ist.
 
Ich besitze das Game auch seit Freitag und finde es recht gelungen. Spiele es momentan mit einem Kumpel im COOP. Die Grafik ist es das Beste was ich auf der PS3 zu Gesicht bekommen habe. Grade die organischen Dschungel Level mit der gut eingesetzten Beleuchtung wissen zu überzeugen. Natürlich gibt es auf dem PC die Möglichkeit zu besserer Grafik, aber man sollte ich auch vor Augen halten zu welchem Preis man diese erkaufen muss. Da kostet die Graka ja schon so viel wie die ganze PS3. ;)

Zudem ist es einfach nett auf 100" Leinwand von der Couch aus zu zocken. ;)
 
@ToXiD
Hört sich doch gut an, vielleicht könnte CB ja diesmal ein Test zu KZ3 machen, immerhin kam Mario Galaxy auch schon dran.
 
@Toxid
Ich hab doch eben gesagt das momentan kein Spiel in der Konsolen Bereich KZ3 toppen kann.
Eben vielleicht Crysis 2,wobei Crysis 2 mich jetzt in der beta nicht so direkt übezeugt hat für die Konsole oder Uncharted 2 ist noch ein toptitel der grafisch auf fast gleichen Ebene ist.Im PC Bereich kann man jetzt kein Vergleich ziehen denn auf der pc kann man viel bessere Leistung rausholen.
Des wegen habe ich speziell Konsolen bereich angesprochen.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist Uncharted 2 weiterhin grafische Referenz auf der PS3.
Das Aliasing ist teilweise schon recht massiv.

Was aber nichts dran ändert das Killzone 3 ne Menge Spaß macht :)
 
hi,

hab mir auch KZ3 am Freitag gekauft und gleich das MOVE auch dazu (inkl. Navi-Controller) und muss sagen, das es echt Spaß macht damit zu spielen und KZ3 ist sowie so der Knaller - kann es jeden nur empfehlen ;)

war zwar nie ein Move Fan aber es macht echt Laune mit dem Teil zu spielen :freaky:
 
ich hoffe ich komme diese Woche dazu das Spiel zu zocken..
Bin am überlegen ob ich den Sharpshooter kaufen soll.
Kann da jemand was zu sagen? Wieviel "mehr" bringt der im Vergleich zu nur move?

Gibts eigentlich ein Bundle SS+KZ? (oh man, wie sich das anhört... :freak:)
 
Also für mich sieht KZ3 sofern man es vergleichen kann, klar besser aus als Uncharted 2.. und auch das Spiel macht mir einen Riesenspass, für mich der beste Shooter seit BFBC2 (IMO natürlich)

edit: Der Sound wird mir zu selten gelobt, die Waffensounds sind das Beste was ich bisher bei einem Spiel hatte :)
 
Ich hab mir die PS3 erst vor ner Woche extra für KZ3 geholte, scheint ich muss den zweiten Teil doch nachholen ;)
 
ich habe den 3. noch nicht gespielt. MAn hört aber oft dass der 3. besser sein soll.
Ausserdem hast du in KZ2 den größere Verzögerung beim bewegen und zielen. Mir hat das aber gefallen und kaum gestört. Passt einfach hervoragend ins Bild von Helgahn.
Also ich fands ein Hammer Spiel (viele mögen das anders sehen), Immersion ist hier das Stichwort.
Aber sau schwer. Auf Elitesoldat am Endboss gescheitert, bis heute nicht geschafft. schon normal ist kein zuckerschlecken wie mittlerweile eigentlich üblich.


Viel falsch machen wirste wohl nicht, schon gar nciht da es nicht mehr die Welt kosten dürfte.
 
@.mojo
Also ich habe da bisschen mich beraten lassen,und muss feststellen das diese Sharpshooter nicht gerade beliebt ist und nicht so Ideal für Multiplayer Partien geeignet ist,da man sich schwer tut zu Zielen.
In der Solokampagne kann man das noch nachvollziehen da man die ganzen Hilfen aktivieren kan.
Also ich würde es nicht raten diesen Sharpshooter zu kaufen.
Kannste auch paar Videos anschauen und dir mal nen Bild davon machen.
 
.mojo schrieb:
Viel falsch machen wirste wohl nicht, schon gar nciht da es nicht mehr die Welt kosten dürfte.

Das sowieso, aber der Stapel an Spielen die ich noch durchzocken muss hat inzwischen ein bedenkliches Ausmass angenommen.. einfach zu wenig Zeit ;)
 
formc.jpg


:D
 
Vom ArtDesign ist Killzone 3 weitaus eigenständiger geworden.
Haben in den ersten beiden Teilen fast ausschliesslich alle Varianten von Grau dominiert, werden hier gezielt Farben eingesetzt.
Das heisst nun nicht, dass Killzone 3 bunt wäre, ganz im Gegenteil. Aber das Farbenspiel in dieser Endzeitstimmung hat schon einen sehr morbiden Charme. Man kann bei diesem Spiel sprichwörtlich von einem Schlachtengemälde sprechen.

Dies kommt unter anderem auch daher, weil die Entwickler die Helgast aus vielen Puzzleteilen zusammengesetzt haben: Eine grosse Portion Nazi-Ästhetik, vermischt mit Kasierreich-Ambiente. Und ich könnte wetten, Guerilla-Games haben sich auch Dune - Der Wüstenplanet bis zum Abwinken reingezogen. Jedenfalls muss ich an die Harkonnen denken, wenn ich die Helgast sehe.

Zusammen mit der überarbeiteten Steuerung und dem im Prinzip kompletten Spektrum an Spiel-Modi schrammt Killzone nahe an der Perfektion vorbei.
Denn Killzone 3 ist abseits seiner Präsentation "leider" ein gewöhnlicher Shooter. Das ist hier nicht abwertend gemeint. Das Spiel verlässt sich auf altbewährtes, es gibt für den erfahrenen Spieler keinerlei Überraschungen. Halo Reach und God of War III haben ja vorgemacht, das "Old School" nichts schlechtes sein muss.

Für ein Ahha-Erlebnis reicht es halt nicht. Handwerklich ist es aber über jeden Zweifel erhaben. Halt "nur": Sehr gut.

@mojo:
Auch wenn Killzone 2 schon gut ist: Der Bosskampf ist für mich persönlich ein Paradebeispiel an schlechtem (Spiel)Design. Hier müssen die Entwickler komplett ausgesetzt haben.

Zuerst ist es mehr als nur ätzend, das für den Bosskampf der virtuelle Kamerad überleben muss. Dieser rennt nämlich mit wachsender Begeisterung ins Feindfeuer. Ist das passiert, kann man im Prinzip abbrechen und neu anfangen, da ein Rettungsversuch beinahe unweigerlich mit dem eigenen Ableben endet.

Dann finde ich es mehr als nur einfallslos und langweilig, die bereits vorher im Spiel bekämpften Gegner hier einfach nur in "Endloswellen" vor die Flinte geworfen zu bekommen, bis ich den nächten Trigger ausgelöst habe.

Das dann noch offenkundig die Checkpoints so verteilt werden, dass der Endkampf künstlich erschwert wird, hat auch mein Pad öfters mal durch den Raum fliegen lassen. Denn leider hat es allzuoft im letzten Moment den virtuellen Partner aka Kugefang erwischt.

Abbruch/Neustart.

Nein, sowas hat mich wirklich angenervt und den eigentlich auch guten 2 Teil etliche Sympathiepunke gekostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, also endlos gegnerwellen kommen da eigentllich nicht. NAch 100 Versuchen ist das muster deutlich :D
Das Problem ist einfach nur dass man sau schnell stirbt. und das eben die Gegner nicht immer die gleichen Wege nehmen. Das ist ja das perfide. in 9 von 10 Fällen kommt Gegner x auf dem gleichen Weg, im 10. dann von woanders..
Auch Rico hat sich meist bei mir aufgehalten. Ich hatte Radec auch schon einige mal blank stehen aber bin dann an ihm selbst gescheitert.. Mal sehen vielleicht versuch ichs mal wieder, aber sich da wieder reinfuchsen... Vielleicht wenn KZ3 auf Elite durch ist.. Wenn ich das denn schaffe... Wenn....
 
Weiß einer ob das Spiel bei Saturn immernoch für 49€ zu haben ist? Bin jetzt in der Berufsschule und in der HP steht nichts.
 
Zurück
Oben