Killzone 3 [Sammelthread]

Elvis

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
5.540
Lange vermutet und nun vor kurzem bestätigt ...

Killzone 3



wird kommen.

Ein erstes Preview von IGN

http://uk.ps3.ign.com/articles/109/1092173p1.html

Noch gibt es nicht viele Infos zum nächsten Sony exklusiven Shooter, aber bisher bestätigt ist folgendes :

  • neue Landschaften (Schneelandschaften & Dschungel)
  • die Level sollen weitläufiger / größer sein
  • überarbeitetes Soundsystem das vielschichtigen Sound ala Battlefield BC2 bieten soll
  • das Deckungssystem wird überarbeitet und soll besser funktionieren
  • mindestens eine neue Waffe : WASP ein Raketenwerfer der mehrere Raketen auf einmal abfeuert
  • ein Jetpack :D
  • ein kontextbasiertes Nahkampfsystem
  • die Umgebung soll vollständig zerstörbar sein
  • Killzone 3 soll in 3D spielbar sein
  • Es soll insgesamt abwechslungsreicher werden
  • die Helghast und ihre Kultur / Hintergründe sollen näher beleuchtet werden
  • Sev aus dem 2ten Teil wird wohl wieder mit dabei sein

Hier ein paar erste Screens, die unter anderem Schneelevel & Jetpack zeigen :







Mehr Infos wird es dann vermutlich zur E3 geben.

Discuss :D
 
Zuletzt bearbeitet:

michael8

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
576
freue mich darauf! Killzone 2 ist/war wie ich finde der beste Shooter auf der PS3.
 

HeaD87

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
1.261
Will haben, sofort, hophop!
Killzone 2 war schon extremst geil. Ich hoffe Teil 3 Topt des noch :D
 

.mojo

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
13.017
kann nicht früh genug kommen!

Der SChwierigkeistgrad darf gerne so bleiben!
und das zielen auch.

Hoffentlich stößt Rico schon zu beginn etwas ganz schreckliches zu.
 

Kerschi

Captain
Dabei seit
März 2007
Beiträge
3.786
Killzone 3 lässt mich aktuell ziemlich kalt, obwohl ich mir das Spiel natürlich auch kaufen werde.
Neue Settings würden dem Spiel aber sicherlich gut tun.
Dschungel und Schnee hören sich schon mal ganz gut an!
 

Elvis

Rear Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
5.540
Ich glaube nach RDR muß ein linearer Shooter schon einiges bieten, aber ich muss sowieso zugeben das ich Killzone 2 noch nicht ganz durchhabe. Ich hatte nach gefühlten 2/3 einen Hänger und hab seitdem nicht weitergespielt.
 

.mojo

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
13.017
Das Spiel scheidet die Geister eh wie selten ein Spiel.
Viele finden es extrem genial, viele finden es total schlecht.
Warum das so ist, weiß ich nciht, mich jedenfalls hat in dieser Gen noch kein Shooter im SP so gerissen!
 

Kerschi

Captain
Dabei seit
März 2007
Beiträge
3.786
Das ist richtig, wobei ich es nicht schlecht fand, aber auch nicht genial.
Für mich war es ein ganz normaler Shooter der gut ausgesehen hat, der mich aber von der Emotionalen Seite her überhaupt nicht mitgenommen hat.
Mich haben die Charaktere nicht erreicht und meine Spielfigur fand ich jetzt auch nicht so symphatisch.
Vielleicht lag es ja daran.
Die Steuerung fand ich jetzt auch nicht so genial.
 

tgsn4k3

Admiral
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
7.804
super, wenns jetzt noch im winter kommt wirds nen schöner jahresabschluss :D im herbst mit reach, und danach einem Killzone 3 :D werden mit sicherheit beide bombastisch, an killzone zweifel ich nicht, an halo schon, die spartaner werden verwundbar, es wird kein Rambospiel mehr.

naja gut :D killzone wird super, auch wenns grafisch nicht zulegen sollte, sah es schon in nativen 720p sehr gut aus.
 

Shizzle

Rear Admiral
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
6.049
Irgendjemand der sich ernsthaft Gedanken macht einen 3D Fernseher zu zulegen bis Weihnachten? ;)
 

.mojo

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
13.017
sei bloß ruhig!!
Der Gedanke wird schon mit GT5 kaum mehr zu verdrängen sein..

Über den obligatorischen Witz (aber KZ3 kommt eh vor GT5) lache ich jetzt schonmal vor.


Zum emotionalen: Das brauche ich auch bei einem Shooter nicht wirklich. Ich fand, das Teamgefühl, bzw das miteinadner mit den KAmeraden kam gut rüber, alles andere ist luxus bei nem Shooter.
 

Kerschi

Captain
Dabei seit
März 2007
Beiträge
3.786
Ja ich, obwohl ich dadurch komplett bescheuert bin.
Hab mir gerade erst einen 52 Zoll für 2000€ zugelegt.
Bin aber jetzt schon wieder am überlegen ob ich den nicht gleich wieder verkaufe und mir einen 3 D TV besorgen soll.

@mojo
Ich bin bei Shootern normal auch nicht so aufs emotionale fixiert, aber ich versuche halt irgendwie mir zu erklären warum mich Killzone 2 nicht so gepackt hat.
EIn BF BC 2 hat mich da viel mehr gepackt.
Vielleicht liegts ja auch am Gameplay, ich weiß es nicht.
Killzone hat eigentlich nix falsch gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

MoraX

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
1.135
Hoffentlich is die Steuerung besser als beim 2er

greetz
 

Shizzle

Rear Admiral
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
6.049
Ich fand die Steuerung nach dem ersten Patch nicht mehr so schlimm wie zu Beginn bei der ersten Demo.

@3D TV

Das is irgendwie mega schwierig zur Zeit. Als passionierter Gamer will ich gern die Games so spielen wie sie gedacht waren ( vergl. Cameron's Avatar in 3D erleben). Andererseits will ich nicht auf die erste Generation 3D Fernseher umsteigen, da Intel bei der CES bereits 3D Fernseher die ohne Shutterbrillen funktionieren vorgestellt (quasi eine 2. Shutter Oberfläche über der 1.LCD/LED Oberfläche) hat.
Schwierig schwierig... und das alles obwohl ich kein Fan von 3D Filmen ala Avatar bin. Werde mir wohl oder übel das alles mal bei einer Messe (GamesCom 10) vorher angucken/antesten, bevor ich eine Entscheidung bezüglich 3D Gaming treffe.
 

sebastian_34

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
1.274
Ich hoffe mal das auf der PS3 das Game sich vor Battelfield und COD vorbeischieben kann.

Als Shooter Fan gibts halt immer nur die beiden genannten Wahlen COD oder Bat2 :(


pro:plötzliches Wetter umschwingen von Regenschauer und Plötzlicher Sonne,soundkulisse wie im Film das die User mit einem Heimkinosystem,in den Genuss kommen können.
 

Kerschi

Captain
Dabei seit
März 2007
Beiträge
3.786
Da gibt es meiner Meinung nach aber deutlich mehr interessante Shooter.
Brother in Arms, Bioshock, Resistance, Riddik, Fear oder Condemned um nur mal ein paar zu nennen.

Weitläufig kann man auch Unchardet oder Gears of War zu den Shootern zählen.
 

.mojo

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
13.017
aber killzone ist davon, mit ausnahme resistance (dem ich pers. aber killzone immer vorziehen würde), der reinrassigste Shooter. Hier gehts eben nur und nur ums ballern. und das kann killzone am besten von den ganzen. imo.
 

sebastian_34

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
1.274
bei cod nervt mich halt die oft zu kleinen maps und das es nach cod4 kein besseren teil mehr gab,battelfield 2 company macht durchaus spass ,bietet die fahrzeuge und riesen maps ,aber diese tearing effekte nerven und da verstehe ich nicht das man sowas nicht 1a programieren kann.

killzone hatte den 2 teil angetestet ,muss sagen es hat spass gemacht, alleine die riesen objekte und die figuren sind auch sehr groß und man ist meistens mitten drin, als nur dabei,werde mir den 3 teil sobald dieser rauskommt anschauen, wobei ich nicht weiss ob die deutsche version geschnitten ist, falls was zu schneiden gibt?

zum schluss möchte ich noch anmerken das es nicht nur um wilde ballerei geht ,sondern auch die soundkulisse muss stimmen und eine handfest geschichte muss hinter einem shooter stehen.was auch wichtig währe ,wenn man stundenlang in game ist ,das die wetter und tageszeiten sich zeitecht mit ändern sollten.
 
Top