News Kindle Fire (HD) mit geschlossenem Bootloader

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
Mit dem Kindle Fire und dem Kindle Fire HD hat Amazon einen interessanten und ernst zu nehmenden Konkurrenten gegen das Nexus 7 von Google ins Rennen geschickt. Jetzt sind Details öffentlich geworden, welche Freunde von alternativer Firmware nicht gerade fröhlich stimmen dürften.

Zur News: Kindle Fire (HD) mit geschlossenem Bootloader
 
schade schade amazon.
genau das macht ja android aus

schlechter schachzug
 
kann mir mal jemand erklären warum die immer so ein schmu machen? Ich versteh das nicht, so fällt doch ein großer Kundenstamm auch weg.

Stellt euch mal vor:
IPhone: Zugriff auf Dateisystem
SD Karten
Offener Bootloader

Jeder der jetzt nicht programmiert,also von OpenSource direkt nix hat sondern nur basteln, greift zum IPhone. Es wäre der Verkaufschlager schlechthin.
 
Na und? Bisher habe ich noch auf jedes Gerät mit gesperrtem Bootloader eine Custom ROM aufspielen können. Früher oder später gibt es immer eine Möglichkeit, den Bootloader zu entsperren...
 
captainCAPS schrieb:
kann mir mal jemand erklären warum die immer so ein schmu machen? Ich versteh das nicht, so fällt doch ein großer Kundenstamm auch weg.

Stellt euch mal vor:
IPhone: Zugriff auf Dateisystem
SD Karten
Offener Bootloader

Jeder der jetzt nicht programmiert,also von OpenSource direkt nix hat sondern nur basteln, greift zum IPhone. Es wäre der Verkaufschlager schlechthin.

die geräte werden subventioniert, ergo macht amazon mit dem gerät selber im prinzip keinen gewinn sondern nur mit dem content den amazon vorschreibt. wenn man jetzt einfach ne customrom drauf macht und den content woanders kauft guckt amazon in die röhre
 
captainCAPS schrieb:
kann mir mal jemand erklären warum die immer so ein schmu machen? Ich versteh das nicht, so fällt doch ein großer Kundenstamm auch weg.

Schließe mich der Frage an, ich kapier es nämlich auch überhaupt nicht.

Was bringt denen das? So bindet man zwar den einen Kunden an die eigenen Angebote, verliert im Vorfeld demgegenüber aber vielleicht direkt 10 Kunden denen diese Geschäfspraktik vollkommen zuwider ist.
 
ok, aber das problem ist doch, jeder bootloader wurde in der androidriege bisher geknackt, warum nicht auch der von amazon? Warum also in Ungnade fall? Lieber Content zu vernünftigen Preisen und einen vollwertigen Playstore und alle sind zufrieden.
 
Es dürfte eigentlich jedem klar sein,
dass Amazon kein Custom Rom auf dem Tablet zulässt,
da das Geld nicht mit der Hardware,
sondern mit dem App-Store verdient wird.
 
leider ist der Amazon App Store KEINE Alternative! Bieten ja kaum Apps an also ohne Google Market ist das Ding leider nicht zu gebrauchen.
So wird es wohl nun doch das Nexus 7 oder das Ainol Novo 7 Fire kann mich noch nicht so recht entscheiden...
 
captainCAPS schrieb:
kann mir mal jemand erklären warum die immer so ein schmu machen? Ich versteh das nicht, so fällt doch ein großer Kundenstamm auch weg.

in welcher welt lebst du wo irgendwelche customrom nutzer ein "ein großer Kundenstamm" sind
 
Jopp...wundert mich jetzt wirklich nicht!

Von unserem Standpunkt aus mag das ne "dumme" Entscheidung sein, aber wenn man bedenkt, dass das Kindle Fire HD mit Werbung finanziert und vor allem Subventioniert wird, dann sit dieser Schachzug mehr, als nur nachvollziehbar!
 
Nachdem Anfang des Monats bereits bekannt wurde, dass das Kindle Fire HD Werbung für Amazons Sonderangebote auf dem Start- und Entsperrbildschirm anzeigt, die nur für einmalige 15 US-Dollar entfernt werden kann, wurde nun eine weitere Einschränkung bekannt.
Wieso ist die Werbung jetzt eine Einschränkung? Ob sie angezeigt wird oder nicht, macht doch in der Handhabung keinen Unterschied.

ludi.1 schrieb:
Es dürfte eigentlich jedem klar sein,
dass Amazon kein Custom Rom auf dem Tablet zulässt,
da das Geld nicht mit der Hardware,
sondern mit dem App-Store verdient wird.
Korrekt, ansonsten müsste Amazon mal gleich 100€ mehr verlangen, damit es sich für die erst rechnet.
Aber beschweren werden sich die Leute trotzdem.
 
Klingerdennis schrieb:
in welcher welt lebst du wo irgendwelche customrom nutzer ein "ein großer Kundenstamm" sind

Sagen wir es mal anders. Ich nutze CustomROMS und würde niemals jemanden empfehlen ein Gerät zu kaufen, wo man nicht in der Lage tiefergehende Systemeingreife zu tätigen. Dafür sind die Geräte zu teuer. Und ich denke das noch mehr so wie ich denken und deswegen ein "großer" Kundenstamm wegfällt.

"Soll ich mir das Kindle Fire holen?"
"Kannst du tun, aber bedenke das da sehr wenige Apps im Store sind?"
"Kann man da nicht was machen?"
"Nein."
 
Warum also in Ungnade fall? Lieber Content zu vernünftigen Preisen und einen vollwertigen Playstore und alle sind zufrieden.

wieso fallen die denn in ungnade ? Amazon will kein android tablen verkaufen sie wollen ihre dienste verkaufen.

Dafür sind die Geräte zu teuer. Und ich denke das noch mehr so wie ich denken und deswegen ein "großer" Kundenstamm wegfällt.

"Soll ich mir das Kindle Fire holen?"
"Kannst du tun, aber bedenke das da sehr wenige Apps im Store sind?"
"Kann man da nicht was machen?"
"Nein."

und mit offenem bootloader ist es viel einfacher ?

"Soll ich mir das Kindle Fire holen?"
"Kannst du tun, aber bedenke das da sehr wenige Apps im Store sind?"
"Kann man da nicht was machen?"
"Klar du musst dein gerät hacken hoffen das du ein halbwegs stabiles Custom rom findest und dann wird geflasht wenn du es dabei nicht brickst hast du vollen zugriff auf den playstore aber einige amazon sachen gehen nicht mehr"

ich denke jemand der mit amazons angebot nicht zufrieden ist wird gleich nach einer alternative suchen es ist ja nicht so das es sonnst keine tablets gibt
 
Zuletzt bearbeitet:
Und somit hat sich Amazon ein Eigentor geschossen, damit ist das Fire HD nun uninteressant für mich.
 
Die Geräte werden über weitere Zusatzleistungen subventioniert, damit ihr günstige Hardware erhält.

Wer billig kauft, sollte auch Net und Simlock akzeptieren, auch wenn ungerechterweise auf den anderen Seite oft Gewinne stehen.

Bei dem Amazon kindle muss Amazon aber vorstrecken und hoffen, dass der Kunde ordentlich
Geld ausgibt, damit sich das Kindle für Amazon lohnt.

Auf einem convertible kann ich über den Browser auch shoppen, Bücher lesen und vieles mehr. Hier kann man sich auch Betriebssysteme installieren. Dazu auch noch eine vollwertige Notebookausstattung inbegriffen ohne ARM Krücken und Hardwarebschränkungen.

1500€ für ein Produktivgerät sind schon eine Investition, die ein Plastikgerät für die Konsumgeneration für 200€ als Kapitalschrott dastehen lässt.
 
Mal davon abgesehen, daß man wohl kein alternatives Betriebssystem fahren kann - wenn man sich von der Werbung nicht frei kaufen kann, und das ist ja für unsere Region scheinbar auch noch gar nicht geplant, dürfte dieses Gerät vor allem bei dem Preis für niemanden interessant sein. Das heißt Google Nexus 7 Go !
Ergänzung ()

JiJiB! schrieb:
@ all die Heuler: es gibt auch andere Tablets abseits von Amazon

Die müssen nicht mal 100€ kosten und haben sogar 1Ghz. Was wollt ihr mehr.


Ähm Qualität ? :rolleyes:
 
Zurück
Oben