News Kindle Sicherheitspatches: Amazon ändert Update-Bedingungen still und leise

So, das wars dann wohl auch für mich.

Pocketbook oder Kobo? Mir gefällt einerseits die Kooperation mit ifixit bei Kobo, aber andererseits die gute Integration von Onleihe bei Pocketbook.

Ich habe meinen Kindle Paperwhite der aktuellen Generation gejailbreakt. Darauf läuft Koreader und mit den ganzen Plugins hat man so viele Möglichkeiten...
Würde niemals auf die Idee kommen das Amazon Ökosystem zu nutzen. Nach dem Kauf direkt koreader drauf und fertig.

Meine beiden Kindles sind gejailbreakt. Einer wird schon lange nicht mehr mit Updates versorgt, beim anderen habe ich OTA-Updates blockiert und das ist auch gut so, wenn ich mir die News so durchlese. Mein nächster eReader wird aber definitiv kein Amazon-Gerät mehr. Ich hoffe nur wirklich, dass die Konkurrenz nachbessert. Mein einstiger Tolino Shine 3 lief deutlich unrunder und die aktuellen Geräte scheinen auch noch nicht das Wahre zu sein.

knoxxi schrieb:
Support your Lokal Bibliothek 🫶
Bei uns ins Dorf kam wöchentlich der Bücher-Bus der Stadtbibliothek. Alles wichtige war dabei: Asterix, Tim & Struppi, Spirou & Fantasio und ein ganzes Regalbrett Perry Rhodan. So zwei bis drei Kilogramm davon fanden sich bei vier Kindern wohl immer zuhause.

Sogar die (heute) legendären sieben Bände "Sternenschiff der Abenteuer", unter Autoren-Pseudonym von dem später ziemlich bekannten Wolfgang Hohlbein, habe ich dort nach und nach entdeckt. Da es sie antiquarisch nicht mehr gibt, habe ich sie vor gut zehn Jahren mal nach ziemlich geduldiger Suche über Kleinanzeigen für meinen Neffen besorgt. Eine extrem gut ausgedachte Kleinserie "süffig" geschriebener, hochspannender Science-Fiction-Jugendbücher.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Ich sehe da ehrlich gesagt auch kein großes Problem. Ich lese mit dem Kindle nur und das zu 99,99% zuhause. Selbst Bücher im Store kaufe ich i.d.R. nicht über das Kindle. Ist mir viel zu langsam.

tso schrieb:
Mein einstiger Tolino Shine 3 lief deutlich unrunder und die aktuellen Geräte scheinen auch noch nicht das Wahre zu sein.

Das ist auch das, was mich bisher am meist am Kobo o.ä. stört - die sind halt langsamer als der Kindle.
Grade Tolino glänzt kein Stück. Leider.

Zurück
Oben