• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Kinect 2 in neuer Xbox soll „von den Lippen lesen“

tgsn4k3 schrieb:
und genau deswegen macht es sinn. man hat viel investiert und kann über umwege nun einen nutzen daraus ziehen.
kaum jemand kanns kopieren, es fasst sehr viele daten und man muss keine lizenzgebühren für BluRay zahlen... MS ist doch was filme angeht eh voll auf dem Marketplace/stream zug.

Ich kenne keinen der seine Raubkopien noch brennt sondern das wird auf die HDD gezogen also nehme ich an das ihnen das Format nicht viel helfen wird was das angeht. Bin aber in der Materie nicht so drinnen das ich es 100% sagen könnte.

@rebirth:
Kinnect die Zukunft, wtf? Die meisten sind sich ja heute schon einig das Motion Gaming gescheitert ist und allerhöchstens am casual Markt noch eine Rolle spielt. Keiner will ein Spiel wie z.b. Skyrim ohne taktiles Feedback und Buttons zocken. Kinnect (wie alle anderen motion devices ala iPhone, Move, Wii usw) ist eine reine casual game geschichte die im Markt der AAA Titel keinerlei Rolle spielt.
Die einzigen games die sich gut verkaufen sind die Tanzgames für die casuals und Frauen ala Just Dance, Dancecentral oder Danceparty usw.

bazooExcalibur schrieb:
...

Erst die Leute übersatt machen und das RobotSlimprogramm starten....Und zummal bleibt es ja jedem überlassen
fürs was man sein Geld ausgibt..Na ja wers brauch..ich geh dagegen gehe lieber in Studio um Sport zu treiben.

So da kann man 1 und 1 zusammen zählen wer dumm und Schlau ist..

.....

Wennst mir jetzt noch erklärst was es mit dumm oder schlau sein zutun hat ob man Sport macht oder nicht wäre ich dir dankbar. Also ich würde z.b. einen Albert Einstein nicht als dumm bezeichnen auch wenn er sicherlich kein Sportler war. :freak:
Ich sehe einfach null zusammenhang zwischen seiner Freizeit Gestaltung und der beurteilung der Intelligenz.

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, ist das nun wirklich toll, oder nicht? Als Entertainment Gerät ist das sicherlich eine tolle Sache ("Spiele den Film bla bla ab, Timeline 45:21"). Beim Spielen? Manch einer nuschelt arg und wenn man dann auch noch unter Stress steht und Befehle brüllt, die dann beantwortet werden mit "Das habe ich nicht verstanden....sie wollten drei gelbe Bananen!"...

Zur Kommandoeingabe in HTPCs sicherlich ein Highlight, aber in einer Konsole?

Was ich mir beim besten willen nicht vorstellen kann, ist eine ARM CPU, da fehlt es an Leistung. Ich denke, das MS die ARM Lizenz eher in Verbindung mit Kinect 2 braucht, da wird wohl so ein Teil werkeln, nicht aber als Haupt-CPU.

Es wird wohl wieder ein Power PC Abkömmling von IBM.

Was ich realisisch erwarten würde: Quadcore PPC mit der Leistung eines Mittklasse X86 Quadcores, ein Grafikchip mit der Leistung einer heutigen Mittelklasselösung ( 6850/ GTX560 )

Ich hoffe auf 4 GB Ram, 1 GB Vram, Datenträger vermute ich Blue-Ray, warum sollte man da einen Sonderweg gehen, zumal der Zusatznutzen als Blue-ray Player bis heute ein Verkaufsargument für die PS3 ist.

Ich denke, so was kann man für einen Startpreis von 400,- € auf den Markt bringen ohne das man groß subventionieren muß.

Für ein Arkardespiel bestimmt auch ein nettes Feature. Fehlt noch eine große Twistermatte mit programmierbaren Feldern :)

@Sühesse Wenn man nach deiner Schätzung geht, wäre ein Konsolenport ein weiteres Jahr nicht allzu tragisch.

joa und 50 MegaPixel Kamera um das aufzulösen oder? ^^

Ne lustige Spielerei wäre es mal Kinect unter Linux zu testen, für die XBMC Steuerung. In Ansätzen geht das ja schon...

bazooExcalibur schrieb:
Na ja wers brauch..ich geh dagegen gehe lieber in Studio um Sport zu treiben.

So da kann man 1 und 1 zusammen zählen wer dumm und Schlau ist..

Mh, dann kenn ich jetzt jemand unkritisch, dummen...
Sportstudio... bezahlen... Sport... bezahlen... Sport?!
Wenn´s jetzt noch nicht auffiel, jap Du bist super intiligent und Sportstudios gäb is in der "freien Natur" ja nicht, und Geld wurde nur erfunden um es in Sportstudios einzutauschen...

Ou man, und er stellt andere als dumm hin o_O?

@bazooExcalibur
Alter du rauchst doch^^

Keine Ahnung was jetzt Slimfast hier soll(Kaufverhalten in den USA???) und warum andere dumm sind weil sie vor der Konsole springen^^
Früher war das schon cool an der PS2 mit paar sturzbetrunkenen Freunden Eyetoy zu spielen. Und wer an Kinect gefallen findet auch schön. Dass der IQ dann sicher nur äquivalent zur eigenen Körpertemperatur sein kann finde ich mehr als fraglich;)

Übrigens treibe ich persönlich schon lange Ausdauersport und habe auch 4 Jahre ein FitnessStudio besucht. Bis auf ein Sixpack hat mir das nichts gebracht, im Gegenteil ich hab meine Mitgliedschaft gekündigt weil ich keine Zeit mehr für das Studium hatte und meine Leistungen unausreichend waren. huch;) 1 und 1 dumm oder schlau oder was^^

Topic:
HD DVD wäre vorteilhaft für MS wenn(!!!) das eingebaute laufwerk auch bluray unterstützt und die anderen Formate ansonsten wäre es mehr als blöd.
Man stelle sich Heinz Müller vor der eine gleich aussehende Scheibe in seine neue xbox legt und nichts passiert. man da wird er sich ärgern^^ Vll ganz gut wenn Kinect dann die Kraftausdrücke von den Lippen liest;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, das sind sogar eher nur Spekulationen als Gerüchte, denn wirklich Quellen gibts ja gar keine. Klingt ja nicht mal so als hätte sich da jemand verplappert oder interne Informationen preisgegeben. Wir meiner Meinung nach noch ganz schön lange dauern bis die nächste Xbox rauskommt. Wenn man sie an die Zeit erinnert bevor die 360er oder die PS3 rausgekommen sind, waren das sehr bald schon einige handfeste Infos zu finden. Davon gibts noch keine Spur. Ich tippe auf 2013 für den Release und nächstes Jahr wirds dann mal die ersten Ankündigungen geben.

PaladinX schrieb:
Hast du den Film "Real Steel" gesehen? Spielt einige Jahre in der Zukunft.
Dort sind man in einer Arena, in der gekämpft wird, im Hintergrund mehrere "offizielle" Microsoft Xbox 720 Plakate.

Wow, das ist ja mal ne interessante Sache. Ist mir ehrlich gesagt auch nicht aufgefallen. Dachte bisher auch, dass Xbox720 ziemlicher Blödsinn ist.

xbox_720.jpg

Bild in groß:
http://www.xboxfront.de/daten/screenshots/bilder_79946.jpg

Netter Kommentar dazu:

Unklar ist, ob es sich hier um eine gezielte PR-Maßnahme für die XBox 720 oder einfach nur um einen netten Gag handelt. Sicher ist zwar soviel: Die XBox 720 oder zumindest eine andere neue Microsoft-Konsole wird kommen. Wann, kann derzeit außer Microsoft allerdings niemand mit Gewissheit sagen. Zudem begannen die Dreharbeiten für Real Steel bereits vor einiger Zeit - möglich ist also auch, dass die Macher hier augenzwinkernd dem Umstand Rechnung tragen, dass Real Steel im Jahr 2020 spielt. Und bis dahin wird die XBox 720 hoffentlich auch auf dem Markt sein - doch wie bereits erwähnt: dieser Hinweis allein hat wenig Aussagekraft.

Zuletzt bearbeitet:
Nova eXelon schrieb:
Die jetzige CPU taugt ja auch schon nix.

:rolleyes:
ja...du hattest natürlich 2005 auch eine cpu, welche es mit einer 3x 3,2 ghz power-pc cpu aufnehmen konnte, die pro takt 6 threads abarbeiten kann dank ht...
alles klar...

Hi Leute,

... alles gut und schoen mit den Konsolen und deren Sensor Abtastung, aber da must schon sturzbetrunken sein, um wie terraconz`s Benutzerbild im I-net landen zu wollen , da koennen teile heisen wie sie wollen
;-D alles der gleiche Unsichere ...

die Beweise koennt selbst finden nur eine Frage der Zeit.

Sukrim schrieb:
Statt diesem öden 3d-Wahn oder so "spannenden" Features wie Lippenlesen wäre eine ganz andere Technick VIEL besser um Singleplayerspiele enorm aufzuwerten: Headtracking!

Spiel mal Bowling in Kinect Sports an. Der Blickwinkel ändert sich, wenn Du vor dem Fernseher nach links oder rechts gehst.

Spiele für Konsolen werden in genau 1% der Fälle gebrannt und in 99% der Fälle mittels Jailbreak / Homebrew auf die Festplatte der Konsole kopiert und von dort aus gestartet.
Gehts bei den Konsoleros auch schon mit virtuellen Disks los, interessant, wusste ich noch nicht. Kenne nur einen der bei der Wii seine gebrannten Spiele spielen kann. Mit Konsolen hab ich extrem wenig zu tun.

Aufgrund dessen möchte ich wetten, dass der Preis einer HD-DVD um Welten höher liegt als der einer Blu-Ray.
Sollten die Raubmordkopierer wirklich so viel Schaden anrichten, dürfte sich das trozdem lohnen, aber wie du sagst, wenn sich die Leute die ISOs direkt auf die Platte ziehen, hilft auch kein HD-DVD Laufwerk mehr.

was dazu führt das man sie auch nicht auf Festplatten kopieren kann...
Aber direkt aus dem Internet auf die Festplatte, so wie es die PC Spieler seit Anfang des Jahrtausends machen...

Bright0001 schrieb:
Ich frage mich bis heute was die 720 soll, irgendwie nicht zuende gedacht. 360 kann man ja noch als rundum-Entertainment (Also quasi 360°) sehen, oder sich da sonst was einfallen lassen, aber die 360 einfach mit zwei zu multiplizieren...:freaky:

Zumal es eher mit HDready (also 720p) in Verbindung gebracht werden würde. So gesehen würde XBox 1080 mehr Sinn machen.

Da dies wiederum evtl. nicht eingängig genug ist wird die Möhre aber wohl total anders heißen.

Vielleicht nennen sie die Kiste auch einfach XBoX 3D (doppelte Anspielung auf die 3D Tauglichkeit und die dritte Generation der Konsole).

Das mit der HD-DVD halte ich aus den genannten Gründen (bereits investierte Entwicklungsgelder, Kopierschutz usw.) gar nicht für so abwegig.
Man würde es dann wohl allerdings aufgrund der "Altlasten" des Namens bei gleicher/ähnlicher Technik einfach X-Disk oder so nennen (spricht ja nichts dagegen).

Zuletzt bearbeitet: