kinect programmierung

sChoedi

Lt. Junior Grade
hallo leute,

ich überlege, ob ich meine bachelorarbeit über das thema "kinect in der medizintechnik" schreibe.
zb. herausfinden ob es möglich wäre, ob eine krankengymnastik-übung korrekt ausgeführt wird oder nicht...

ich habe ein paar programmierkenntnisse, aber c# habe ich noch nie gemacht, was dazu empfohlen wird.

hat jemand von euch denn schon erfahrungen mit dem programmieren der kinect?

vielen dank

ich bin medienkünstler.. hab vor einigen jahren mit der Kinect projekttechnisch gearbeitet (aber wieder verworfen). allerdings habe ich mit vvvv und processing genodet bzw. gecoded (+developer toolkit). in dem Bereich ist die community recht groß und oft hilfsbereit. es gibt da ganz viele Extended Tools und fertige basis-codes. aber wenn du wirklich von grund auf programmieren willst, die nach deiner Vorstellung die Interaktion bewerkstelligen soll, ist C wahrscheinlich die sinnvollere, aber auch wenn man kein Verständnis dafür hat, schwierigere sprache.
aber so wie du das kurz beschrieben hast, würden die 2 genannten Programme, nach meiner Ansicht, auch funktionieren

Zuletzt bearbeitet:
ich studiere medizintechnik...

@douron deine genannten programme wären dann eine alternative zu "visual studio" oder?
ich habe geplant, das mit visual studio zu machen und in csharp zu programmieren.
warum hast du dein projekt wieder verworfen?
mit "extended tools" meinst du programme, dass man nicht alles von grund auf programmieren muss?
so etwas wie "Kinect SDK" ?

ich habe leider keine vorstellung wie komplex und langwierig das projekt werden könnte.

würde mich erstmal in die bücher einlesen:
-Einstieg in C# mit Visual Studio 2015
-Microsoft KINECT: Programmierung des Sensorsystems
leider gibt es auf deutsch nicht so viele bücher zu diesem thema (denke auf englisch sind die fachbücher schon relativ kompliziert...)

oder wie würdet ihr den anfang gestalten? eine kamera könnte ich von meinem dozenten ausleihen....

@sdwaroc: danke für deinen link, wenn ich ein blick auf die arbeit werfen könnte, wäre das natürlich super,... kannst ja mal schauen, ob du an die arbeit kommst.

Zuletzt bearbeitet:
ja ist eine alternative zu visual Studio, im Detail jedoch mit Einschränkungen. visual Studio ist dieser hinsicht ein viel mächtigeres Programm.
ich habs verworfen, weil ich am ende mit der Qualität nicht ganz überzeugt bin, hab dann ein neues projekt begonnen, welches nächstes jahr im Ars electronica präsentiert wird :D

http://www.kinecthacks.com/

Zurück
Oben