Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsKingdom Come: Deliverance 2: Dritter Story-DLC bringt eine tödliche Krankheit nach Böhmen
Die Warhorse Studios haben den 11. November als den Release-Termin für die dritte Story-Erweiterung für Kingdom Come: Deliverance 2 namens Mysteria Ecclesiae angekündigt. Darin muss Heinrich die Ursache einer tödlichen Epidemie in einem Kloster herausfinden. Für diese Aufgabe bekommt er neue Fähigkeiten und Waffen.
Mit dem ersten Kingdom Come: Deliverance konnte ich nie so richtig warm werden, aber der zweite Teil hat mich völlig gepackt – für mich ganz klar das Spiel des Jahres!
Wenn alles herausen ist, muss ich irgendwann einen zweiten Durchlauf wagen. Den Ersten hab ich direkt nach Release gemacht, als noch keiner der DLCs veröffentlicht war.
Mit dem ersten Kingdom Come: Deliverance konnte ich nie so richtig warm werden, aber der zweite Teil hat mich völlig gepackt – für mich ganz klar das Spiel des Jahres!
Warhorse sollte, sobald sie mit Teil II wirklich fertig sind auch dringend den ersten Teil neu auflegen. Das CPU-Limit ist übel und auch ansonsten kann noch einiges an Tuning stattfinden; dann aber können sie ihn, mit Teil II im Hintergrund, nochmals hochpreisig verkaufen. (sowohl als Bezahl-Update als auch als Konsolenversionen)
Davon haben sie aber eigentlich schon alles im ersten Teil verwurstet. Außer vielleicht den Typ im Kessel, der würde auch gut zur Stimmung von Teil 2 passen.
Ich freu mich einfach nur für alle die Kingdom Come mögen, dass die so viel geilen Content kriegen zu so einem (objektiv) geilen Spiel. Genauso wie letztes Jahr Baldurs Gate und davor Elden Ring.
Einfach richtige Banger und ich bin happy für jeden der die spiele feiert, auch wenn sie mich gar nicht interessieren. Macht mich happy zu sehen, dass es das heute auch noch gibt, bei all dem Schund der uns zum Teil vorgesetzt wird!
Freu ich mich riesig drauf. KCD2 ist mein absolutes GotY. Hab mittlerweile 4 Durchläufe gemacht und dazwischen auch 2 Durchläufe vom ersten Teil, den ich davor nicht gespielt hatte.
Aber muss auch sagen, dass ich die DLCs jetzt nicht so geil fand bis jetzt. Die bringen ganz coole Sachen, aber für sich alleine, wenn man quasi mit dem Hauptspiel durch ist sind sie dann doch recht langweilig.
Ich hätte es besser gefunden, wenn Warhorse hier den CDPR Weg mit richtigen Erweiterungen ala Blood and Wine oder Phantom Liberty gegangen wäre.
Werd mit dem letzten DLC aber noch warten und dann im Winterurlaub nochmal einen kompletten Durchlauf machen und die DLCs nebenbei machen, denke das ist Spielerisch besser.
Puh, Kloster...
Für mich der schlimmste Part des ansonsten sehr genialen ersten Teils.
Ich hab bei meinem ersten Durchgang KCD tatsächlich das Spiel aufgegeben, weil ich das Kloster Level so schlimm fand.
Und als ich es Ende letzten Jahres dann doch wieder in die Hände genommen und endlich durchgespielt habe, hab ich den Kloster Part mit Komplettlösung so schnell wie möglich hinter mich gebracht.
Werd mir wohl erstmal ein Let's Play des DLC ansehen, bevor ich mir das blind antue. Hoffe das ist nicht so wie im ersten Teil, wo man einfach plötzlich in dieser Story und im Kloster gefangen ist, ohne entkommen zu können... 😅
Aber solange man kein Mönch sein und diesen langweiligen Tagesabläufen folgen muss, wirds schon nicht so schlimm.
Ansonsten freue ich mich schon auf KCD 2 sobald ich die Zeit habe.
Hat mich überhaupt nicht gepackt. Vor allem die toten Gesichtsanimationen. Furchtbar.
Wobei die Grafik an sich in KCD2 zumindest für mich mit zu den besten Spielen gehört. Ja die Gesichter könnten besser sein, aber da gibts weit schlimmere Spiele. Aber die ganze Umgebung, Natur etc. sieht so verdammt gut aus. Es hat jetzt nicht die flashi krassen Grafikfeatures wie Pathtracing, RT und so, aber es sieht einfach verdammt stimmig und gut aus. Wie oft ich unterwegs einfach mal stehen geblieben bin und die Umgebung bestaunt habe ♥
Ich wünsche es Warhorse so sehr, dass sie GotY gewinnen, aber ich hab so das Gefühl, dass es Clair Obscure wird, weil es einfach mehr durch die Medien ging. Ich gönne es ihnen auch, so ist es nicht, aber KCD2 hat Witcher 3 bei mir vom Thron gestoßen und das mag was heißen
Sollten sie es nicht gewinnen, dann wenigstens RPG des Jahres.
Hab mir KCD2 extra aufgehoben, bis alle (zumindest vorab angekündigten) Story DLC draussen sind. Werde zum Jahresende hin dann einsteigen, passt für mich perfekt zur Jahreszeit.