• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Kingdom Come: Deliverance 2: Heinrich kann mit Legacy of the Forge seine Schmiede bauen

HAse_ONE schrieb:
Das wichtigste beim schmieden, ist dass man versteht, dass man mit der Maus, das Werkstück auf dem Amboss bewegt und nicht wie man eigentlich denkt und was auch mehr Sinn machen würde, den Hammer. Ich hab mich da am Anfang auch schwer getan, besonders bei Hufeisen. Aber wenn man erst mal checkt, dass man das Teil selbst bewegt ist das super easy.

Irgendwie macht das schon Sinn. Beim richtigen Schmieden kann es auch sein, dass ein Helfer das Werkstück auf dem Amboss bewegt und dreht, und einer nur dem Hammer schwingt - immer wieder auf die gleiche Stelle auf dem Amboss. Von daher passt es irgendwie. Und es soll auch nicht zu einfach sein - Schmieden ist eine Kunst.

@Nerdpatrol ja das kann schon sein und irgendwie auch Sinn machen. Aber aus Gamer Sicht ist es halt komisch, mit der Mausbewegung das Werkstück zu bewegen, wenn man mit dem Mausklick hämmert. Aber ja ist nicht schlimm oder so, aber am Anfang, besonders beim Hufeisen hab ich mir da schon schwer getan und es hat sich irgendwie total komisch angefühlt, bis ich das gecheckt hab.

Ich freu mich drauf :)
Hatte eine "Sommerpause" gemacht, nachdem ich die erste Map abgeschlossen hatte. Passend zum Herbst dann Update und DLC. Fein fein!

C
Taxxor schrieb:
Es sollen doch 25-30 Stunden sein für diesen DLC, find ich schon relativ viel.

Hm stimmt, interessant. Die vorherigen DLC‘s waren definitiv massiv kürzer.

Eben gekauft. Gespielt wird, wenn Zeit ist, also noch 2025 hoffentlich.
PS. Bin schon in Kuttenberg in der Hauptstory, kann also gleich in der Schmiede loslegen.

Also ich mag Schmieden und auch die Alchemie ... der DLC ist direkt bei erscheinen auf GOG zur Kasse gegangen :D

Aber jetzt mal ernsthaft, bin ich der Einzige den es abfu*** dass im Gesamten Erdgeschoss der Schmiede keine einzige Truhe ist, in der man seine Schmiedematerialien einlagern kann. Und auch im Alchemieanbau gibt es keine Truhe etc in der man irgendwas lagern könnte.

Ich hab keine Ahnung wie das Spiel das findet, wenn ich Toledo Stahl im Hühnerstall oder im Bienenstock lagere ... wird das Lager dort einfach irgendwann zurückgesetzt?

Ich meine der Standard Fall ist, Ich bekomme um 9 Uhr morgens einen Auftrag rein, etwas zu schmieden. Die auftagsannahme erfolgt im Erdgeschoss. Dann muss ich nachsehen welche Materialien ich brauche und gehe dann ins Obergeschoss um die Materialien aus der (Ender*)Truhe zu holen. Dann gehe ich ins Erdgeschoss zurück um den Gegenstand zu schmieden nur um dann den Auftraggeber aufzusuchen und mein Werkstück abzuliefern. - Die Rennerei nervt.

Ich hoffe, dass es da bald eine Mod gibt die das noch einfügt. Aber was zum Henker hat sich der Leveldesigner dabei gedacht wirklich überall Truhen Schränke Ablagen zu platzieren, die alle rein Kosmetisch sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wanderwisser
Pyrukar schrieb:
Aber jetzt mal ernsthaft, bin ich der Einzige den es abfu*** dass im Gesamten Erdgeschoss der Schmiede keine einzige Truhe ist, in der man seine Schmiedematerialien einlagern kann. Und auch im Alchemieanbau gibt es keine Truhe etc in der man irgendwas lagern könnte.
Das ist mir gestern bei meinem ersten Schmiedeauftrag auch direkt aufgefallen! Tatsächlich recht nervig.

Pyrukar schrieb:
Ich hoffe, dass es da bald eine Mod gibt die das noch einfügt. Aber was zum Henker hat sich der Leveldesigner dabei gedacht wirklich überall Truhen Schränke Ablagen zu platzieren, die alle rein Kosmetisch sind.
Das wäre super. Dunkel erinnere ich mich an eine Schmiede in Skyrim (Mod?), in der man die verschiedenen Metalle in Fächer sortieren konnte. Oder war es was, das ich mir damals schon gewünscht hatte?

Für Fallout 4 hab ich genau so eine Mod selbst erstellt, für jede einzelne Munitionsart eine Kiste die entsprechend beschriftet war und die man z.B. in ein Regal einrasten konnte.

In FO4 war das relativ einfach, in anderen Spielen kann ich das leider nicht, sonst würde ich sofort damit starten.

Wanderwisser schrieb:
Das ist mir gestern bei meinem ersten Schmiedeauftrag auch direkt aufgefallen! Tatsächlich recht nervig.
Ich nutze mein Pferd als Lagertruhe. Das wäre doch eine Lösung?

• Gefällt mir
Reaktionen: Nerdpatrol und Wanderwisser
Simanova schrieb:
Das wäre doch eine Lösung?
Für kleiner Mengen wie beim Schmieden vielleicht ja, aber so viele Trockenkäuter wie ich habe, wäre mein Pferd schon halb voll davon. Außerdem vergesse ich dann dauernd das Pferd leer zu räumen und muss Loot liegen lassen weil mein Pferd Handwerksmaterialien trägt ... eine Truhe in der Schmiede und im Alchemieschuppen hätte es schon echt sein dürfen :D

Für mich funktioniert folgende Loot Technik ganz gut:
  • Dinge die verkauft werden sollen: Spielerinventar
  • Dinge die gelagert werden sollen, oder als Finanzreserve: Pferd

Dann die getragenen Kleidungsstücke noch markieren, dass ich sie nicht versehentlich verkaufen kann,
und fertig ist das Inventarmanagement.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion
Hab jetzt die Gildenprüfung bestanden und die Schmiede aufgeräumt.
Gut, ich habe noch keine Aufträge erledigt, da wird noch einiges kommen, aber es wirkt eher wie ein kleinerer DLC, kann das sein?

So ganz passt es imho nicht in den Werdegang von Heinrich. In KCD 1 ist er Vogt von Pribyslawitz und baut das ganze Dorf wieder auf und hier baut man nur ein bisschen die Schmiede aus?

Pyrukar schrieb:

Wanderwisser schrieb:
Das ist mir gestern bei meinem ersten Schmiedeauftrag auch direkt aufgefallen!

https://www.nexusmods.com/kingdomcomedeliverance2/mods/63?tab=files

@bogge101 ja derartige Mods sind mir bekannt ... aber eigentlich finde ich die grundsätzliche Tragekapazität ganz in Ordnung ... Ich verstehe nur nicht, warum die Leveldesigner und Spieletester des DLC nicht auf die Idee gekommen sind, dass das nervig sein könnte. Man hätte ja auch einfach die Shared Truhe in die Schmiede / den Keller statt ins Obergeschoss schieben können, oder eine Funktion einbauen, dass der Amboss und der Alchemie Tisch mit der Haupttruhe verbunden wären, das wäre doch mal Quality of Life improvement gewesen.

• Gefällt mir
Reaktionen: calippo
da gebe ich dir recht, solche LevelDesignEntscheidungen sind extrem nervig

macht ganze Spiele kaputt

wollte nur erwähnen, dass es mit der Mod deutlich einfacher spielbar ist, hab ich sowohl bei Stalker 2 als auch KCD2 genutzt. Mich nervt dieses Inventar aussortieren ungemein, dass unterbricht mein Spielerlebnis

• Gefällt mir
Ich kann es ja selbst leider noch nicht spielen :'(

Aber was ich bis jetzt so gelesen/gesehen hab, scheint der DLC ja nicht soooo toll zu sein. Der Teil mit der Schmiede ist wohl super, aber dann sind da halt so komische Designentscheidungen, dass man keine Truhe in der nähe hat, wo man seine Materialien lagern kann, oder dass man quasi als einziger Schmied, den Leuten ihre Aufträge nach Hause bringen muss, anstatt dass die Leute es abholen.

Dann sind wohl viele dieser Prestige Aufträge extreme "fetch quests", geh dort hin Würfel spielen, geh hier hin und hol das, geh da hin und mach ein Duell etc. Was in Hardcore halt extreme nervig ist, wenn man quer über die Map geschickt wird um Würfel zu spielen.
Die Story soll wohl ganz gut sein, aber jetzt auch nichts besonderes und dann doch eher kurz.

Der DLC scheint, wie auch schon der erste, das Problem zu haben, dass wenn man quasi nur den DLC spielt, es recht schnell langweilig/nervig wird. Beim ersten wars ja auch schon so, dass die Geschichte an sich eigentlich ziemlich gut war, aber die quests sehr viele fetch quests waren und man auch ständig quer über die Map geschickt wurde.

Wenn man das in einen laufenden Spieldurchgang mit einbaut, dann wird das weniger nervig.

• Gefällt mir
Zurück
Oben