• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Kingdom Come: Deliverance 2: „Brushes with Death“- und Pferderennen-DLC veröffentlicht

Fliegt das Spiel hier eigentlich unterm Radar oder warum finde ich keinen Communitythread im Unterforum?

Spiele gerade noch Teil 1 (letze Quest! :D) und freue mich schon im Herbst mit KCD 2 zu starten. Hat offensichtlich das Zeug zum GotY!

Schön, dass so einige Fehler aus Teil 1 wohl ausgemerzt sind. Stellenweise war/ist es ganz schön ungelenk bis verbuggt.

Dandelion schrieb:
freue mich schon im Herbst mit KCD 2 zu starten.
Warum erst im Herbst? :D Gleich im Anschluss an den ersten Teil. ;)
Dandelion schrieb:
Schön, dass so einige Fehler aus Teil 1 wohl ausgemerzt sind. Stellenweise war/ist es ganz schön ungelenk bis verbuggt.
KCD2 ist wirklich erfrischend "bugfrei" und "fertig", da können sich einige ne Scheibe abschneiden. Für so ein wirklich krass großes Spiel hatte ich echt wenige Bugs. Abstürze hatte ich glaub ich jetzt in 140 Stunden 2 Stück.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion
Vitche schrieb:
Wenn man sich in den falschen legt, wird man um 4 Uhr morgens von einer wütendenden Magd geweckt, was einem denn einfällt; sie würde jetzt die Stadtwache rufen. Seufz
Der Trick ist immer vorher zu gucken ob man nur schlafen oder auch schlafen und speichern kann.
Wird letztere Option Angeboten ist es ein legitimes bett

Gandalf2210 schrieb:
Wo ist denn da die Herausforderung? Ich hab schon in Teil 1 jede Menge Schlösser geknackt, um dann unrechtmäßig Eintopf zu essen und in fremden Betten zu schlafen. In Teil 2 hat Henry für diesen Zweck sogar einen eignen Löffel dabei, was das Ganze noch besser macht.

Löschknecht schrieb:
Man kann sich doch gar nicht auf den falschen legen? Meistens liegt da ein Tuch oder ähnliches und es steht eigentlich immer "schlafen und speichern" dort. Beim falschen nur schlafen.
Gandalf2210 schrieb:
Der Trick ist immer vorher zu gucken ob man nur schlafen oder auch schlafen und speichern kann.
Das ist mir irgendwann dann natürlich auch aufgefallen, aber eben erst, nachdem ich nach x Spielstunden zufällig mal das richtige Bett gefunden und darauf geachtet habe. ^^

Svennc schrieb:
Und spätestens beim zweiten, allerallerspätestens beim dritten Check-In in Böhmischen Betten, checkt man auch, dass über Heinrich-Schlafzimmern IMMER ein Kranz hängt. IMMER.
Das gilt für die richtigen Gaststätten, aber soweit ich mich erinnern kann nicht, wenn man bei irgendeinem Bauern/Müller/whatever fragt, ob man über Nacht bleiben kann.

HAse_ONE schrieb:
Warum erst im Herbst? :D Gleich im Anschluss an den ersten Teil. ;)
Zocke bei schönem Wetter seltener. Da treten andere Hobbies in den Vordergrund! :D
HAse_ONE schrieb:
Abstürze hatte ich glaub ich jetzt in 140 Stunden 2 Stück.
Das ist echt gut! Bei KCD1 habe ich sehr oft Soundbugs, clippende NPCs, Questevents die nicht ausgelöst werden etc.pp.

HAse_ONE schrieb:
Evtl. Hol ich es mal nach
Mach das. ist es mMn total wert. Gibt es immer mal wieder für einen 10er bei Steam in der GotY-Edition. Ich hatte es eigentlich schon kostenlos auf Epic abgestaubt. Bin aber damals nicht wirklich mit dem Kampfsystem warm geworden. Nachdem ich es dann nochmals vor paar Wochen ausgepackt und mich intensiver damit beschäftigt habe, bin ich jetzt mittendrin. Um die Entwickler dann doch noch irgendwie zu unterstützen, habe es mir dann neulich als GotY auf Steam gekauft. Teil 2 werde ich dann aber wohl erst im Herbst/Winter angehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion
Hab gestern die Story vom DLC abgeschlossen. Hat mir gut gefallen. Interessante Geschichte und Charaktere. Gebraucht hab ich ungefähr 10-11 Stunden würde ich sagen. Das Feature mit dem Schild anmalen ist ganz cool.
screenshot_250517_195031.jpgscreenshot_250517_195100.jpg

Was mir nicht ganz so gefallen hat, ist dass man doch recht häufig kreuz und quer über die ganze Map geschickt wird und in Hardcore heißt das halt sehr viel Reiten. In Normal mit Schnellreise hätte ich locker 1-2 Stunden weniger gebraucht.

Ich freu mich schon auf die anderen DLCs die ja wohl ein gutes Stück umfangreicher werden sollen. Wobei mir halt eine richtige Erweiterung wie Blood and Wine oder Phantom Liberty schon lieber gewesen wäre, als diese DLC Häppchen.

HAse_ONE schrieb:
Ich freu mich schon auf die anderen DLCs die ja wohl ein gutes Stück umfangreicher werden sollen. Wobei mir halt eine richtige Erweiterung wie Blood and Wine oder Phantom Liberty schon lieber gewesen wäre, als diese DLC Häppchen.
deshalb warte ich nach dem Hauptspiel immer, bis alle DLCs verfügbar sind
dieses mehrfach zurückkehren ist nicht meins
ggf spiele ich dann auch nochmal das Hauptspiel

Joa weiß noch nicht wie ich das bei den anderen beiden DLCs machen werde. Jetzt war ich eh Grad bei meinem zweiten Durchgang 😊

Zurück
Oben