• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Legacy of the Forge: Kingdom Come Deliverance 2 erhält weiteren DLC

Grovy schrieb:
ich war schon hart frustriert mit dem ersten teil.
das kämpfen is einfach behindert gestaltet.
irgendwie komm ich mit dem scheiss ned klar.

obwohl ich das so gerne zocken würde.
weit bin ich aber ned gekommen..
Ging/Geht mir genauso. War auch primär an der Story und Welt/Immersion interessiert. Hab dann einfach eine Godmode-Mod installiert. Problem war nur an einer Stelle, wo man verlieren sollte/musste und ich das nicht gerafft hatte und das Game einfach nicht weiter ging xD
(Lösung war dann kurz die Mod zu deinstallieren/deaktivieren, den Kampf verlieren und dann wieder installieren/aktivieren)
Fand es so (mit Mod) dann aber ganz nett.

@HAse_ONE

Finde ich super, wenn man sich für etwas begeistern kann. Danke für die Fotos.

@Topic

Hört man nicht im Trailer zum DLC "Kurwa" ein polnisches Schimpfwort. Ich hab gleich lachen müssen. Ich mag den Humor der Entwickler :)

Ich werde mir KCD² als GotY mit allem drum und dran ansehen, wenn es soweit ist.

Bin mit dem Hauptgame immer noch nicht durch :lol:

Grovy schrieb:
ich war schon hart frustriert mit dem ersten teil.
das kämpfen is einfach behindert gestaltet.
irgendwie komm ich mit dem scheiss ned klar.

obwohl ich das so gerne zocken würde.
weit bin ich aber ned gekommen..

man sagte mir mal:
"du sollst am anfang ne wurst sein, und du bist es auch"
in teil 1 fand ich das kämpfen zu kompliziert, bin bei dem ritter wettkamp dlc nie über die erste runde gekommen.
teil 2 ist viel einfacher, man muss nur zur richtigen zeit mit rechts klicken um gen gegner zu blockieren und dann einfach einmal mit links den gegner schlagen (egal wo).. und so gewinnt man jeden kampf. eigentlich fast zu einfach im 1 gegen 1

Kann mich noch erinnern als KCD1 rauskam, das war so verbugged, das konnte man nicht spielen. Dieses Jahr dann mit allen patches durchgespielt. War ein Supererlebnis.
Einige Inkonsequenzen im Spielverlauf waren noch vorhanden. Beispiel: Die Aussage der Wirtfrau vor dem Inquisitor. Ich habe in der Nacht davor die Frau beim schlafen ermordert. Beim Verhör taucht sie dann quicklebendig auf. Die Cutscene hätte man da echt weglassen können. Die Quest aber auch insgesamt ist Mist. Egal was man tut, das Mädel wird trotzdem verurteilt. Hab mehrfach durchgespielt.
Btw, der Schwertkampf war nach Release noch viel schwerer. Nach Patches merklich einfacher.
Aber dank Schnapps-Mod in beiden Teilen schafft auch da jeden Kampf (irgendwann).

KDC2 angefangen, aber noch nichtmal zur Hochzeit gekommen, da überall soviel zu tun ist. Dann vor paar Wochen die Quest 3 gekauft und zocke nur noch über SteamVR vom PC aus. Ein ganz anderes Leven vom Spielerlebnis. Moss und Moss 2, HalfLife-Alyx, Ghosttown, Wanderer usw. So geniale Spiele, da muss das reine PC-Gaming hinten anstehen.

Puschi schrieb:
Die Quest aber auch insgesamt ist Mist. Egal was man tut, das Mädel wird trotzdem verurteilt. Hab mehrfach durchgespielt.
Da muss ich dich leider enttäuschen. Es gibt da mehrere Ausgänge für die Quest. Es gibt auch ein gutes Ende für Johanka. Dafür muss man aber im Laufe der Quest einige Dinge "richtig" machen.
Beim ersten mal hab ich auch das schlechteste Ende bekommen, wollte das aber nicht auf mir sitzen lassen und hab dann einen früheren Stand geladen.
Ich fand die Questreihe mit Johanka eigentlich ziemlich gut. Den Teil vom DLC, wo man Theresa spielt, hat mir nicht wirklich gefallen. Von der Story her wars schon interessant, aber das Gameplay nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion und akuji13
Puschi schrieb:
Kann mich noch erinnern als KCD1 rauskam, das war so verbugged, das konnte man nicht spielen.

Doch, konnte man.
Habs als 1.0 durchgespielt (weil ich "dank" Bauarbeiten 4 Wochen keinen Zugang zum Netz hatte). :freak:

Man brauchte allerdings Glück und musste den "richtigen" Weg für vor allem die erste quest wählen, damit es nicht mit einem game breaking bug endete.
Sowas sollte natürlich nicht vorkommen, das steht außer Frage.

Teil 2 war zu release in einem deutlich besseren Zustand.

Zurück
Oben