• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Kingdom Come: Deliverance 2: Patch 1.2.4 fügt den Hardcore-Modus hinzu

Crizzo

Redakteur Pro
Teammitglied
Hört sich nicht gerade nach mehr Spaß an, eher im Gegenteil…

Aber seit den Souls Spielen halte ich die Hälfte der Spielerschaft eh für absolute Masochisten die gern und so oft wie möglich leiden wollen 😏

• Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke, xcsvxangelx, 9t3ndo und 2 andere
Schade, dass dieser blöde Bug, dass die Schankwirte mir mein gemietetes Bett nicht gönnen oder Raum zu gesperrt ist, nicht behoben wurde. Warte ich auf den nächsten Patch.

@BloodGod Manche von diesen negativen Spezialfähigkeiten sind echt zäh, andere gehen ja. Dann isst man halt ein wenig mehr, mir vergammelt das eh ständig alles^^

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Paddy-o-, E1M1:Hangar und eine weitere Person
Crizzo schrieb:
Schade, dass dieser blöde Bug, dass die Schankwirte mir mein gemietetes Bett nicht gönnen oder Raum zu gesperrt ist, nicht behoben wurde.
Ist mir beim durchspielen auch bei 2 Schanken passiert, aber bei dir hört es sich eher so an als ob es bei jeder Schanke der Fall wäre?

@BloodGod Also in Kuttenberg am Rathaus da ist immer die Tür zu. Aufm Heuboden in Grund scheuchen sie mich weg, in einer anderen vor Kuttenberg wirst auch geweckt...und noch irgendwo. Ist ein wenig lästig. Klar, ich kann auch noch in anderen Stellen schlafen und speichern, ohne das sie mich stören. Dennoch ein blöder Bug, Ticket hab ich mal inkl. Savegame erstellt. Mal schauen, vielleicht erbarmt sich ja jemand.

• Gefällt mir
Reaktionen: Paddy-o-
Die Preise in Kräuterläden wurden auch angepasst, damit sie niemals höhere Verkaufspreise als Ankaufspreise haben.
Das klingt irgendwie verkehrt rum?

Sind jetzt die Geldmengen der Verkäufer gescheit zu erkennen?

Sind jetzt alle Sprachausgaben auf deutsch? Ich weiß nicht mehr wo, aber irgendwo ging plötzlich die Unterhaltung auf polnisch los und an anderer Stelle auf englisch.

Aber tolles Spiel, ich gehe mal die 100 Stunden voll machen.

Den Patch gibt es auf GOG leider noch nicht, aber der Hardcore Modus ist eh nichts für mich. Ich habe mir das Spiel schon mit Mods so angepasst wie ich es haben will, auf dem Kompass gibt es bei mir keine Questmarker.

Wird wohl mein Spiel des Jahres werden, eine tolle Welt die sie da erschaffen haben, die Detailverliebtheit ist unglaublich.

• Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke
Crizzo schrieb:
  • Hungriger Heinrich – Hungrig sinken Heinrichs Redekunst, Charisma und auch das Einschüchtern ist betroffen. Essen sättigt 50 Prozent weniger und um 25 Prozent nimmt die Verdauungsgeschwindigkeit zu.
@Die wilde Inge Lag ich letztens ja gar nicht so schlecht: https://www.computerbase.de/forum/t...ommt-mit-hardcore-modus.2236620/post-30483544 :D

Die Übersetzung ist dennoch irgendwie doof. Hätte man sich evtl. was besseres einfallen lassen können, "Hässlicher Hunger" oder sowas, wenn man die Alliteration unbedingt beibehalten wollte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Die wilde Inge und Crizzo
@Crizzo
ergänze bitte mal den Titel um ein "um":

ergänzt um den Hardcore-Modus​

sonst wäre der HC Modus schon dagewesen ;)
Ich weiß, ist klein kariert, aber Young Sheldon mag es lieber korrekt ;)

Hm ich hab mir das Spiel noch nicht gekauft - eigentlich hat es ja viele tolle, sogar herausragende Elemente.

Ich bin jetzt kein Freund vom Kampfsystem, Banditen und Vagabunden kämpfen nicht im HEMA-Stil und die wenigsten Soldaten - man hat Lektionen für Ausnahmekämpfer in Ausnahmekämpfen zum Standard gemacht und für ein Spiel, das doch recht akkurat auf den historischen Hintergrund eingeht, finde ich das irreführend und den Kampf selbst auch nicht spassbringend, oder interessant, sondern es ist wie KCD1, oder die Witcherserie - man quält sich halt wegen der anderen Qualitäten trotzdem durch.

Zudem habe ich mitbekommen, das Warhorse mit dem letzten Patch die Gewichte der Rüstungsteile völlig unrealistisch verhunzt hat und einige Helme jetzt 15K Kilo wiegen, und Brustpanzer mehr (fast 30 Kilo), wie eine ganze historisch akkurate Plattenrüstung (15 bis knapp 30 Kilo für alles!).
https://de.wikipedia.org/wiki/Plattenpanzer#:~:text=Ein spätmittelalterlicher/frühneuzeitlicher Vollharnisch wog,ein größeres Gewicht am Körper.

Es gab spezielle Turnierrüstungen, die wohl schwerer waren, aber die würden in dem Spiel weder zeitgeschichtlich, noch vom Szenario her benutzt werden.

Finde ich alles nicht gut - ich hoffe Warhorse besinnt sich!

Den Rücken zerren beim Kräuter sammeln in einem Spiel, das ist mal was neues. 😀 Vielleicht lässt mir die Frau das dann als Gartenarbeit durchgehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: paulemannsen, Hardware_Junkie und DerToerke
Die sollten für mich erst einmal das Kampfsystem, speichern etc. noch viel leichter machen, ich liebe den Touristic Modus aus Serious Sam. lol ^^

Norebo schrieb:
Ich bin jetzt kein Freund vom Kampfsystem, Banditen und Vagabunden kämpfen nicht im HEMA-Stil und die wenigsten Soldaten - man hat Lektionen für Ausnahmekämpfer in Ausnahmekämpfen zum Standard gemacht und für ein Spiel, das doch recht akkurat auf den historischen Hintergrund eingeht, finde ich das irreführend und den Kampf selbst auch nicht spassbringend, oder interessant, sondern es ist wie KCD1, oder die Witcherserie - man quält sich halt wegen der anderen Qualitäten trotzdem durch.
Es war nie die Absicht von Warhorse jeden Aspekt des Spiels akurat nachzubilden. Der Kampf soll halt gewissermaßen historisch akurat sein, aber am Ende ist es auch nur ein Spiel das Spaß machen soll und keine Simulation. Zudem ist man je nach Level seiner Fähigkeiten besser darin die Waffe zu nutzen. Das trifft auch auf die Gegner zu, normale Banditen und Bauern sind dabei natürlich nicht so gut wie ein gut ausgebildeter Soldat. Daran ist für mich nichts irreführend.​

Norebo schrieb:
Zudem habe ich mitbekommen, das Warhorse mit dem letzten Patch die Gewichte der Rüstungsteile völlig unrealistisch verhunzt hat und einige Helme jetzt 15K Kilo wiegen, und Brustpanzer mehr (fast 30 Kilo), wie eine ganze historisch akkurate Plattenrüstung (15 bis knapp 30 Kilo für alles!).
Vollkommen irrelevant da du eh um die 400kg an Ausrüstung herumtragen kannst.

• Gefällt mir
Reaktionen: metoer
netbuster21 schrieb:
Ich weiß nicht mehr wo, aber irgendwo ging plötzlich die Unterhaltung auf polnisch los und an anderer Stelle auf englisch.
Es gibt einen Charakter, der nur Polnisch spricht, auch in der Originalfassung.

Ich schau immer mal wieder für 1-2 Stunden rein, wenn ein neuer Patch kommt (in der Hoffnung es eines Tages doch noch durchzuspielen). Schade, dass der Bug mit der Karte immer noch drin ist. Immer wenn ich die Map aufrufe, ist sie nicht auf Henry fixiert, sondern irgendwo ganz weit außen im Nirgendwo.

Performance macht dafür einen sehr guten Eindruck, läuft gefühlt nochmal ein Stück runder.

Wozu? Das Game ist so schon schwer genug.
Macht das Game lieber einfacher, statt noch schwerer 😬

Zurück
Oben