News Kingston bringt speziellen HyperX-Speicher

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.352
Kingston hat für das Skulltrail-System von Intel, aber natürlich auch für anderweitige Einsatzgebiete, speziellen Speicher vorgestellt, den es bisher so nicht in der HyperX-Reihe gab. Das wichtigste Merkmal ist natürlich, dass es sich um Fully Bufferd DIMM (FB-DIMM) handelt, der auf den Intel-5400-Chipsatz zugeschnitten ist.

Zur News: Kingston bringt speziellen HyperX-Speicher
 
sieht irgendwie wie ein kleines kraftwerk auf dem riegel aus ;)
 
Riegel mit solchen Timings, obwohl es bei Intel sowieso keine Rolle spielt?! Naja wers braucht...
Auf alle Fälle freakiges Design, so heiss werden die bei CL4 auf 800 sowieso nicht
 
Fully-Buffered DIMMs werden schon sehr heiß. Erst recht bei DDR2-800 CL4 und 2,0 Volt.
Das kann man mit normalen unbuffered DDR2-SDRAM nicht vergleichen.

Eine derartige Kühlung macht hier durchaus Sinn.

mfg Simon
 
womit bin ich besser drann? mit FB dimms oder mit höher getakteten von ocz oder so? die datensicherung die sowas mit sich bringt ist im endeffekt eh nur dazu gut um die daten nicht nocheinmal senden zu müssen, und damit die tranferrate zu erhöhen?
 
Das Design ist mal genial, schon aus diesem Grund könnte mir dieser Speicher gefallen. Nur leider sieht den Speicher ja niemand in meinem geschlossenen Gehäuse. ;)
Ansonsten finde ich Persönlich keinen Grund mir so einen Speicher zu kaufen, eine Skulltrail Plattform habe ich ja auch nicht und werde ich auch nie Besitzen. :)
 
Die Teile funktionieren nur mit Boards die FB-DIMMs können. Klar sind sie besser, aber für einen normalen User machen sie keinen großen Sinn. Die Skulltrail Boards sind die einzigen Sockel 775 Boards die FB-DIMM unterstützen.
 
Gab es nicht mal Berichte in denen die Meinung vertreten wurde, RAM-Kühler würden die Speicher nur weiter erhitzen? :rolleyes:
 
@ 3: Wer die Skulltrail-Plattform braucht, der braucht auch solchen Speicher...

Das ist halt kein Speicher, den Otto-Normalzocker braucht, sondern für Leute mit dem nötigen Kleingeld gedacht.
 
....diesen Speicher braucht ueberhaupt kein Zocker,egal wieviel Kleingeld vorhanden ist .... Tests bei THG und CB haben ja gezeigt das Skulltrail bei Spielen langsamer ist als ein STINO Dual Core System von der Stange (bei gleichem Takt). FB DIMMS bieten bei dieser Anwendung keinerlei Vorteile, im Gegenteil .... :)
 
Zurück
Oben