Hi Crazy,
in der Regel sind Microns drauf allerdigns würde ich mich nicht so sehr auf den lobenden Bericht verlassen, denn jeder weiß, bei den Timings sind noch ein paar mehr Werte zu beachten damit das ganze läuft und das schreiben die wiedermal nicht hin. Auch die Volt bei denen der Speicher mit den Timings betrieben wurde fehlen.
All diese Daten muß man wissen, um zu wissen obs auf dem MoBo läuft oder nicht. Was nützt dir der Speicher, wenn er 2.5 Volt dafür braucht, dein Board aber nur max. 2.3 liefern kann?
Ich hab den HyperX 1066, welcher ausdrücklich von Gigabyte frei gegeben ist. Aber auf laufen tut er auf dem Board nur bedingt mit 1066, von DualChannel mal gar nicht zu reden, der geht nur mit 800.
Dazu kommt noch, daß Kingston den als 1066 verkauft (natürlich auch den Preis dafür nimmt) er aber im EPP !!EINDEUTIG!! nur ein 800er ist.... angeblich wäre das Absicht zwecks Kokmpatibilität. Dazu passen die Herstellerangaben der Timings überhaupt nicht mit denen aus dem EPP zusammen.
So soll der HyperX in 1066 mit 5-5-5-15 laufen!!!...
Tja, Pustekuchen. Die Wahrheit sieht anders aus und zwar so:
@800 6-6-6-18 und
@1066 7-7-7-24
so laut F3 BIOS von Gigabyte im Auto-Mode, laut CPU-Z (hier sind die Werte für 1066 noch nichtmal aufgeführt) und laut AMD Overdrive
Ich bin schlichtweg nur entäuscht, lasse mich aber gerne eines besseren belehren, daß ich ein totaler Volltrottel bin und den mal richtig einstellen muß... wenn mir einer mal sagt wie + daß das System stabil läuft denn momentan sind 1066 im DualChannel nicht möglich, da kommt noch nicht mal der BIOS hoch. In 800 geht DualChannel aber nur mit 5-5-5-18-T2 stabil und das ist schon sehr unbefriedigend finde ich. In 800 ohne DualChannel siehts genau so aus.
Wäre cool, deine Meinung dazu zu hören.