News Kingston mit neuem DDR2-Übertakter-Speicher

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.615
Passend zu den neuen AM2-Prozessoren von AMD, die erstmals DDR2-Speicher mit bis zu einer Frequenz von 800 MHz ansprechen können, präsentiert der Hersteller Kingston mehrere HyperX-Speichermodule mit einem effektiven Takt von 1000 und gar 1066 MHz, die sich speziell an die Übertakter richten.

Zur News: Kingston mit neuem DDR2-Übertakter-Speicher
 
Das 2 GB Kit ist mal wieder extrem teuer ausgefallen, es gibt mittlerweile mehrere Hersteller (Super Talent, Crucial), die bei knapp 300 Euro angelangt sind, für 2 GB DDR2/1000.

Mit den bisherigen DDR2 Modulen konnte Kingston nicht gerade überzeugen, bei den meisten Tests lagen sie hinter der Konkurrenz zurück, was das Tuningpotential angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja von den Super Talent habe ich auch schon gelesen, aber die gibt es nirgendwo...:-[
@Topic:
nett das es auf dem DDR2 Markt voran geht, jetzt fehlen nur noch 800er mit besseren Timings.
 
@hibernator

Genau weiß ichs auch nicht aber nehme an dass es bei den neuen CPUs wie z.b. dem AM2 CPUs die nun auch DDR2 voll unterstützen was bringen könnte.
Kann mich auch irren ^^
 
theo.juhl schrieb:
Ja von den Super Talent habe ich auch schon gelesen, aber die gibt es nirgendwo...:-[
@Topic:
nett das es auf dem DDR2 Markt voran geht, jetzt fehlen nur noch 800er mit besseren Timings.

Ja darauf warte ich auch DDR2-800 mit CL3 wäre echt Klasse. Ich hoffe ja das es diese bis August geben wird:rolleyes: .

gruß
Lumi25
 
theo.juhl schrieb:
Ja von den Super Talent habe ich auch schon gelesen, aber die gibt es nirgendwo...:-[

Bei oc-wear.de sind sie sofort lieferbar.

Lumi25 schrieb:
Ja darauf warte ich auch DDR2-800 mit CL3 wäre echt Klasse. Ich hoffe ja das es diese bis August geben wird:rolleyes:.

Solche Module hat Corsair im Angebot.
Das "TWIN2X2048-6400C3" Kit besteht aus 2x1024 MB DDR2/800, mit Timings von CL3-4-3-9.

Der Preis ist momentan jedoch noch jenseits von gut und böse.
 
Zuletzt bearbeitet:
PacmanX25 schrieb:
Bei oc-wear.de sind sie sofort lieferbar.



Solche Module hat Corsair im Angebot.
Das "TWIN2X2048-6400C3" Kit besteht aus 2x1024 MB DDR2/800, mit Timings von CL3-4-3-9.

Der Preis ist momentan jedoch noch jenseits von gut und böse.

Na ja zum Nulltarif bekommt man den bestimmt nicht aber 413€ (habe ich gefunden bei einem Händler) ist schon sehr viel. Wenn 1 GB 150€ kosten würde, würde ich aber zuschlagen.

Na ja vielleicht sinken bis August dort noch die Preise ansonsten nehme ich MDT auch wenn dieser CL 5 hat.

gruß
Lumi25
 
Ich denke, die Preise werden in nächster Zeit nicht stark sinken, zumal AM2 und der Conroe mit seinen jeweiligen Chipsätzen DDR2 benötigt. Logischerweise sollte damit auch die Nachfrage steigen.

Ueber 500€ für ein 2GB Kit ist doch schon sehr viel. Guter DDR2 800 RAM tut's genau so und das wesentlich billiger.

mFg tAk
 
Typisch Kingston.
Leistung und Tuning-Potenzial nur Mittelklasse aber die Preise jenseits von gut und böse.

Der Trend setzt sich auch mit diesen Modulen fort.

Sei es G.Skill oder Super Talent - selbst Corsair und OCZ haben angesichts der erbrachten Leistung ein noch viel besseres P/L-Verhältnis als Kingston.

mfg Simon
 
Zurück
Oben