Kingston

Bac

Cadet 4th Year
Servus,

würde mir gerne neue Arbeitsspeicher kaufen, da ich nicht soviel erfahrung damit habe, wollte ich euch mal fragen was ihr von dem Ram hält: http://www.mindfactory.de/product_i...48MB-Kingston-ValueRam-DDR3-1333-CL9-Kit.html

Benutze mein Rechner hauptsächlich zum Spielen.
Würde so ein Arbeitsspeicher das System nur ausbremsen oder könnte man damit Problemlos flüssig spielen.

Mein System:
Phenom II x4 965 BE@ 3,8 ghz
GTX 460 OC 1gb
Gigabyte GA-890GPA-UD3H
530W be quiet! Pure Power L7 80+

mfg

Die sind gut. Da bremst nichts.

Warum willst du jetzt ein neues Board kaufen?
Glaube nicht daß es schneller wird als mit dem Asrock

Ich glaube irgendwie, dass mein Mainboard das einzigste ist was ich noch nicht uafgerüstet habe und das mein System ausbremst. Ist vielleicht nicht so kompatibel mit den neueren Prozessoren und Grafikkarten. Ich kann GTA4 einfach nicht flüssig spielen, was würde sonst noch das System ausbremsen.

Mainboard kann eigentlich nicht bremsen, nur "indirekt" indem es zum Beispiel beim OC irgendwann dicht macht. Das, was ein Chipsatz vom andern in Punkto nackter Performance unterscheidet, ist meistens nur im Benchmark messbar, wenn überhaupt.

An GTA4 würde ich auch nicht unbedingt deine Performance messen ^^
Das Spiel wurde nicht gerade sonderlich gut von der Konsole auf den PC umgeschrieben und verbraucht ungemein viele Ressourcen!

hallo hab die selben riegel in verwendung und nie probleme damit gehabt.

weis jemand ob man die auf cl 8 bzw 7 stellen kann ohne dass etwas passiert/kaputt geht?

lg

Einfach umstellen, wenn du sie z.B. gerade auf CL7 hast und dann auf CL8 stellst, kann es höchstens sein, dass der Pc mit nem Bluescreen abschmiert, aber dann stellst du es einfach wieder auf CL7.

Ich glaube eher daß er CL9 hat und auf was 'schnelleres' umstellen will.

Das kannst du eigentlich problemlos umstellen.
Nur das testen und ausprobieren um zu den eingestellten Timings die passende Spannung zu finden damit es auch stabil läuft dürfte aufwendiger sein.
Evtl. hast du Glück und CL8 läuft schon mit 1.55V

Aber du darfst dir davon nichts versprechen es gibt keinen sprübaren Unterschied.

hab sie jetzt mal auf 7-7-7-20 gestellt, ansonsten die anderen einstellmöglichkeiten so gelassen wie sie im auto modus sind. mensch da blick ich gar nicht durch - gibt ein haufen sachen zum einstellen :)

mit cl7 pc startet und ich spiele ohne probleme. die riegel sind ja eigentlich cl9. wieso geben die hersteller cl9 an wenn diese doch dann auch ohne probleme cl7 können?

spannung hab ich bei 1,5v gelassen

lg

Weil das nicht wichtig ist.
Kingston hat ja auch seine HyperX Serie in der auf sowas Wert gelegt wird.
Dafür muß es auch getestet werden da garantiert wird wie angepriesen.

Je nachdem welche Speicher-Chips Kingston da drauf baut ist die Streuung oder Qualität anders.

Du kannst jetzt einfach Glück gehabt haben.

wie gesagt blick ich bei den eistellungen nicht durch....hab ein foto gemacht. kann mir bitte jemand sagen ob/was ich noch ändern soll.

bzw. ob ich, weil auf cl7 gestellt hab, irgend ein risiko eingehe und etwas zerstören könnte :)

lg,

Anhänge

• PA260114.jpg
    PA260114.jpg
    299,2 KB · Aufrufe: 138
  • cpuz.jpg
    cpuz.jpg
    95,1 KB · Aufrufe: 135
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst damit nichts zerstören.

Schaden würdest du dem RAM und Controller nur wenn du auf Dauer eine zu hohe Spannung anlegst.

Die 'wichtigeren' Timings hast du schon geändert. Du kannst nich auf unganged umstellen.

sicher kann ich auf unganged stellen. hab mir aber gedacht "ganged" bedeutet dualchannel .

Tut es ja auch.
Ich glaub ich muß mich mal freuen daß das einer kapiert hat.

Es hängt halt immer davon ab mit welchen Programmen man arbeitet/spielt.
Aber meistens bringt der unganged-Mode ein wenig mehr Leistung.

Zuletzt bearbeitet:
ach ja? wie gesagt, hab kA. hab mir immer gedacht dass man mit dual bzw. trible channel schneller ist... steht ja auf jeder motherboard packung fett geschrieben :)
bemerkbaren unterschied wirds ja beim spielen nicht geben. gibts benches dafür?

danke für deine hilfe und infos señor peiper. lg aus österreich

Zurück
Oben