News kino.to-Schließung: Sachsen abgemahnt

fefe rules x)

Also ich find die Sache toll... so oft werden so viele Webseiten abgemahnt und nicht einmal ein Organ unseres Staates schafft es, eine Website ordnungsgemäß zum Laufen zu bringen.


For teh lulz
 
Genial!
Aber irgendwie vermute ich mal dass die Kriminalpolizei damit durchkommen wird.
 
So wie vdLeyen damals auch Kinderpornografie vor Journalisten vorführen durfte... die Anzeige wurde im Keim erstickt.... Da wird mit zweierlei Maß gemessen, oder: Manche Menschen sind gleich, andere sind gleicher.
 
:lol:
Die richten sich die Gesetze ja ehh, aber trotzdem gute Werbung für cineastentreff ;)
 
ich lach mich TOD, eine Rechtsanwaltskanzlei legt sich mit dem Sächsischen Staatsministerium an, und kann nicht mal " DRESDEN " schreiben (Abmahnung (pdf)), na mal schauen ich verfolge den Scheiß mal, mal sehen wie weit die kommen
 
Hat hier auf FBase nicht einer bei der letzten news darauf hingewiesen dass kein Impressum vorhanden ist? ^^
 
Hihi die sind so doof :D
Lustige Sache aber macht ja sonnst weiter nichts aus.

Nach dem Sinn dieser hinterlassenen Nachricht fragten sich eh viele.
In der Regel wird die Seite einfach gelöscht bzw. gesperrt.

Bestimmt wird die Domain auch nicht so schnell wieder zum Kauf stehen.
Da sonst gleich der Nächste unter dem Namen weiter macht und die Bekanntheit nutzt.
 
Wenn ich das Ganze richtig überblicke, wurde die Domain "kino.to" von der Polizei beschlagnahmt.
Das heißt aber nicht, dass diese Domain in den Besitz der Behörden übergegangen ist.

Deshalb ist diese Forderung nach dem Impressum nonsens.
Sommerloch halt.
 
Naja, wenn ich als Privatmann ein Impressum auf eine normale nicht gewerbsmäßig genutzte Seite stellen müsste (was mich davon abhält eine eigene HP zu betreiben, ich hab was dagegen meine persönlichen Daten ins Netz zu stellen. Wollte ich das hätte ich einen Facebook Account) dann hat die Staatsgewalt die selben Pflichten.

Die Impressumpflicht ist ohnehin Schwachsinn pur, ein Privatmann muss einen Strip hinlegen und seine privaten Daten angeben bei einem Unternehmen reichen die Firmendaten.

Ich hoffe die haben damit Erfolg, bezweifle es aber leider. Wie schon von cab.by meinte wird hier mit zweierlei Maß gemessen.
 
Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass wir in einer Demokratie leben in der alle Macht vom Volke ausgeht oder?

"Sollen sie doch machen was sie wollen, ich habe nichts zu verbergen!"

@Micha45 Das Sommerloch wurde schon vom bösen EHEC gestopft.
 
wie geil ist dass denn :D - busted sag ich da nur :)
 
das mit dem falsch geschriebenen Dresden is ja echt der Hammer xD
 
Bad Wolf schrieb:
Naja, wenn ich als Privatmann ein Impressum auf eine normale nicht gewerbsmäßig genutzte Seite stellen müsste (was mich davon abhält eine eigene HP zu betreiben, ich hab was dagegen meine persönlichen Daten ins Netz zu stellen. Wollte ich das hätte ich einen Facebook Account) dann hat die Staatsgewalt die selben Pflichten.
Eine Beschlagnahme ist aber nur eine vorübergehende Wegnahme und keine Inbesitznahme im eigentlichen Sinne, bis ein Richter eine Entscheidung darüber gefällt hat.

Deshalb besteht für die Staatsanwaltschaft keinerlei Notwendigkeit, ein Impressum auf deren Namen dort einzustellen.
 
Oh man, Dresdnen ist schon der Hammer, zumal die Rechtsinterpretierer ja eine besondere Sorgfaltspflicht haben sollten, schließlich hängt es oft an solchen formalen Kleinigkeiten das eine Seite gewinnt.
 
Seit wann bekämpft man denn Negatives mit Negativem?

Scheint als ob die bei cineastentreff.de wohl sonst nix zutun haben?
 
Bürokratie pur...
 
Zurück
Oben